ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Offtopic

Offtopic

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 23. März 2013 um 14:42

Viel Spaß an alle die nichts Besseres zu tun haben!

Beste Antwort im Thema

Lieber Mike,

Was ich jetzt sage, meine ich wirklich ernst! Genieße Deinen BMW. Erfreue Dich an diesem Stück Technik und sei froh, solange alles super ist. Vielleicht bleibt das ja auch lange so. Keiner hier will Dir Deinen 1er madig machen. Aber Du machst Dich hier mittlerweile lächerlich. Genau die Dinge, die Du im Umgang mit Dir anprangerst, gibst Du dann im nächsten Deiner Beiträge auch zu Protokoll. Falls es Dir entgangen ist, es ist ein Honda-Forum. Off-Topic hin oder her. Wie Du jetzt über japanische Autos im allgemeinen herziehst, ist schon widerlich. Noch vor nicht allzu langer Zeit waren Autos aus Japan das Beste, solange sie bloß nicht in Swindon produziert waren. Du lobtest alles, die japanische Technik, die Verarbeitung und Qualität. Nun sind Japaner üble Nachmacher und die Münchner machen alles besser. Ich denke, Dein toller Premiumwagen ist Dir jetzt schon zu Kopf gestiegen. Mal als Tipp: Der Genießer schweigt. Also halt den Rand und erzähle hier nicht haarklein, wie Du zu unfähig bist, die Regenautomatik abzuschalten. Das braucht keiner. Ich sage es nochmal, genieße ihn aber mülle doch das BMW-Forum voll. Ich gönne Dir den Wagen, denn er scheint zu Dir genauso zu passen, wie der Plausch mit B. Becker auf dem Opernball. Und NEIN, ich bin nicht neidisch auf Dich und den 1er. Denn er gefällt mir einfach nicht. Auch wenn Du nun wieder denken wirst, dass ich das nur sage weil ich es nicht zugeben will. Dem ist nicht so!

TSCHÜSS.

578 weitere Antworten
578 Antworten

Ich mache das recht unkompliziert per E-Banking... Und ob er mir's glaubt oder nicht - wenn der Händler auf's Konto sieht, sieht er eh, dass ich bezahlt habe ;)

 

BTW: Auto ist eingesperrt, done, bezahlt, jetzt gehört er mir und es dürfen nur mehr die edlen Technikerhände, die die Auslieferungsinspektion durchführen, ran... :) 

Hierzulande gibts alternativ einen bankbestätgten Scheck, den man am Tag der Abholung vorlegt.

Oder ein Blitzgiro am Tag der Abholung auf das Konto des Händlers.

Beim EG3 weiß ich´s gar nicht mehr - war aber auch Barzahlung.

Den EP3 habe ich im wahrsten Sinne des Wortes bar bezahlt, wobei man da in jedem einen potentiellen Verbrecher sieht wenn man mit 22k€ in der Tasche rumläuft. ;)

Beim FN2 habe ich ´ne Woche vorher das Geld überwiesen - da lagen auch 5 Jahre vertrauensbildende Erfahrungen vor.

Beim Chevy habe ich 3 Tage vor Abholung das Geld überwiesen, nachdem ich ihn immerhin schon mal streicheln konnte und wusste, dass er wirklich da war. Nach dem vorherigen Kommunikationchaos war ich etwas mißtrauisch. ;)

Ich muss sagen, ich vertraue den Herrschaften dort auch sehr. Und bis jetzt hatte ich nie das Gefühl erhalten, KEINEN 7er gekauft zu haben. Im Gegenteil, er wurde nach der Ankunft genauso weggesperrt wie der ebenfalls frisch angelieferte 5er neben ihm...

Und sie wären auch blöd, würden sie mich anders behandeln. Denn wenn jemand mit 29 Jahren einen 1er bar bezahlt, dann besteht die Möglichkeit, dass sich der irgendwann in seinem Leben auch mal was Größeres kauft - aber nur, wenn er gute Erfahrungen gemacht hat...

Ich hatte auch nix anderes erwartet, BMW Kundenreport 2012: Bester BMW-Händler und Werkstatt Österreichs, in den anderen Jahren davor stets auf Rang 2.

In meiner Gegend bin ich dennoch ein Exote, die meisten kaufen beim nächsten Händler ein und zahlen dann fürs Pickerl 78 Euro, genauso wie eine Arbeitskollegin, die ebenfalls einen 1er hat. Begründung der Werkstatt:"Das sind unsere Preise..."

Nein danke, den Fehler, dass ich gleich die erstbeste Werkstatt nehm, mache ich kein zweites Mal mehr.

 

Solche Schecks wie zuvor von Zeiti beschrieben, kenne ich nicht. 

Der Honda-Händler wollte, als ich meinen FK3 bei ihm kaufte, keine Einzahlungsbestätigung. Notfalls drucke ich sie ihm im E-Banking-Portal aus ... wie sich die Zeiten doch ändern. ;) 

Den EP 3 hatte ich bar bezahlt, den BMW zuvor überwiesen und erst nen Monat später abgeholt, da dort zu der Zeit um die 50 cm Schnee lagen. Das Auto stand in der Zeit beim Händler in der Garage und nahm Platz

weg. Sie hatten aber Verständnis. War auch knapp 200 km entfernt.

Verständnis haben sie bei mir auch. 

Im Kaufvertrag steht sogar, der Kunde hat ab Benachrichtung über die Ankunft des Autos 10 Tage lang Zeit, das Fahrzeug abzuholen. Ansonsten hat der Händler das Recht, eine Standgebühr zu verlangen. Nunja, bei mir sind's 11 Tage. Aber war kein Thema.

Ich habe das Gefühl, die schlucken schon sehr viel um dem Kunden gutes Service zu bieten. Bisher hört ich immer nur "Kein Problem, kein Problem, machen wir gerne ..." Das erinnert mich an meinen Job, da muss ich ähnlich gute Nerven haben.

Wenn ich da an meinen ersten Honda-Händler denke, da gabs eine Diskussion, weil der Wagen 6 Tage lang stand. Hier kein Problem. Kein Vergleich.

Ich bin eigentlich ein sehr gutmütiger Kunde und wenn's so weitergeht, spendiere ich denen mal Chamapagner, damit sie lockerer werden :D

Was ich halt gar nicht mag, ist Arroganz, Ignoranz, Unfreundlichkeit. Da ist bei mir der Ofen aus. Aber dazwischen kann man sich viel erlauben, weil wir alle nur Menschen sind... 

Die TypeR´s und der Camaro standen jeweils gut behütet, entweder im Ausstellungsraum (Civic), oder in einer Extrahalle (Chevy) rum. Waren jedesmal die ersten ihrer Art, die im Autohaus verkauft wurden. ;)

Gerade mal bei FB gestöbert und meinen da gefunden. Den schwarzen hatte ich zur Probefahrt. :cool:

Ja, ich kann mich sogar noch gut daran erinnern, als du deinen FN2 gekauft hast bzw. als du ihn noch gar nicht hattest und über den "Erstkontakt" berichtet hast.

Meiner steht in einer kleinen Halle neben der Werkstatt. Dürfte so eine Art "Zwischenlager" sein. Wobei ich mir nicht sicher, wo er jetzt ist. Ich hab ja nur ganz kurz und ziemlich schlecht das Heck bisher gesehen. Nun lasse ich mich überraschen und sehe ihn erst so richtig bei der Übergabe...

Am Samstag war der Schauraum rappelvoll, da ging nichts mehr rein. Lauter neue Autos, die auf Übergabe warteten... Ich habe vor lauter Autos den Schauraum nicht gesehen. Ich habe eh schon gemeint, ich frag mich da, wo nun die Krise ist. Und vor allem, was machen die mit den Autos, wenn keine Krise ist? 

Krise? Wenn ich mir überlege welche Stückzahlen (wir kommen kaum hinterher) wir pro Tag für BMW bauen und in welche Klassen die dann eingehen, wird´s einem schon schummrig.

Ich weiß. Ich weiß von einem Werksangehörigen, dass München und Regensburg (aus Regensburg kommt übrigens mein 1er) fast am Limit laufen und dass sogar Sonderschichten überlegt werden...

Das steht aber in einem klaren Kontrast dazu, dass ich erst vor ein paar Tagen im TV erfahren habe, dass es Absatzrückgänge von 12 % gibt.

KBA (Deutschland) sagt auch, dass BMW dazugewinnt. Auch in Österreich hat BMW ein kleines Plus. Aber es gibt auch genug, die verlieren. Leider auch Honda. Obwohl die eh nicht mehr so viel zu verlieren haben.

Aber bemerkenswert finde ich, dass gerade in solch angeblichen Krisenzeiten die teuren Marken dazugewinnen. 

 

BTW: Was macht ihr denn für BMW?

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Krise? Wenn ich mir überlege welche Stückzahlen (wir kommen kaum hinterher) wir pro Tag für BMW bauen und in welche Klassen die dann eingehen, wird´s einem schon schummrig.

Naja, der Großteil wird nach Übersee gehn, speziell USA und China.

Wobei in China ja vom Staats-TV über üble Neuwagengerüche bei Audi, BMW und MB berichtet wurde, so dass den Menschen schlecht geworden sei. Allerdings wurde das von den Herstellern natürlich bestritten, sind ja die gleichen Autos, wie hierzulande.

China möchte ja gerne viel mehr den eigenen Markt fördern und stört sich an den hohen Imports aus D. VW hat ja da auch gerade mächtig Ärger mi den DSG (Allerdings wohl berechtigt, weil die in D ja auch davon betroffen sind. Unterschied: In China gibts 10 Jahre Garantie /160 tsd. KM in D 2 Jahre -

Verständlich, dass hier einige VW-Eigner verärgert sind.

Am Wochenende hat ein Kumpel von mir seinen Civic 1.8 Exe aus 2008 privat verkauft und gegen einen Scirocco aus 1990 getauscht. (Das Auto hatte er schon mal)

Den Civic hätte er fast mit dem Hammer bearbeitet, wie er sagte; Hatte knapp 70 tsd. KM gelaufen und den 6. Satz Bremsen hintendrin. Spiegel gingen nicht mehr zum anklappen, Türgriffe kaputt, Stoßdämpfer ersetzt, Radio geht aus, wenn Heckscheibenheizung eingeschaltet wird, div. Klappergeräusche innen, am Instrument leuchteten immer mal wieder ein paar Lämpchen auf und der nächste Service wäre fällig gewesen - den hatte er bei 60 tsd schon gar nicht mehr gemacht.. Bekommen hat er für das Auto 8 fach bereift noch über 9k, er hat zu mir gesagt: Zum Glück hatte der Käufer überhaupt keine Ahnung: Er hätte das Auto für unter 8k hergegeben, er wollte es nur noch loswerden. Inseriert war der Wagen für 9,5 tsd €.

Der hatte auch definitiv eine Montagskiste. Und jetzt feut er sich, dass er keinerlei Elektrinik mehr an Bord hat..:)

Ich muss ehrlich sagen, ich war mit dem Preis für meinen FK3 auch zufrieden. Obwohl ich von jemand anderem vielleicht auch mehr bekommen hätte. Keine Ahnung. Im Nachhinein juckt mich das auch nicht mehr. Er ist weg, der Käufer scheint zufrieden zu sein, ich hab mein Geld. Passt. 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Der Honda-Händler wollte, als ich meinen FK3 bei ihm kaufte, keine Einzahlungsbestätigung. Notfalls drucke ich sie ihm im E-Banking-Portal aus ... wie sich die Zeiten doch ändern. ;) 

Mein Händler wollte die Einzahlungsbestätigung wie gesagt auch nicht, aber ich wollte es so ;)

Mein FN2 wurde auch sofort am Tag der Ankunft "eingesperrt" , bis zur Abholung. Ist nix besonderes,

der FN2 stand auch länger als 11 Tage rum, war überhaupt kein Thema. Holen Sie ihn wann Sie wollen...kurze Info vorher genügt.

 

 

Klar, bei einem Neuwagenkauf fließt ja normalerweise auch einiges an Geld. Klar, dass man da als Kunde auch Sicherheit haben möchte. Möchte ich auch.

 

Frag mal meinen ersten Händler (du weißt eh, welchen ich meine), da ist da was Besonderes. Und das ist eigentlich ein ziemlich großer Honda-Händler. Dort stehen die frisch angekommenen Neuwagen nämlich nicht überdacht im Freien. Im Sommer und im Winter. Meiner kam damals im Juni. Ich war nur froh, dass es nicht gehagelt hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Klar, bei einem Neuwagenkauf fließt ja normalerweise auch einiges an Geld. Klar, dass man da als Kunde auch Sicherheit haben möchte. Möchte ich auch.

Frag mal meinen ersten Händler (du weißt eh, welchen ich meine), da ist da was Besonderes. Und das ist eigentlich ein ziemlich großer Honda-Händler. Dort stehen die frisch angekommenen Neuwagen nämlich nicht überdacht im Freien. Im Sommer und im Winter. Meiner kam damals im Juni. Ich war nur froh, dass es nicht gehagelt hat.

Ja der Händler ist echt voll zum vergessen. Da hattest du wirklich Pech das du an den geraten bist, weil wie gesagt, solche Dinge die du nun von deinem BMW Händler geniest gehören eigentlich zum Standard Service eines seriösen Händlers :rolleyes:.