Offroad-Paket?
Gibt es eigentlich eine Art Offroad-Paket für den Vectra oder andere Opel? Ich denke da an solch Sachen wie Polo "Fun" oder C3 X-TR oder jetzt den aktuellen Fiat Stilo Multiwagon "Uproad".
Wenn nein warum eigentlich nicht? Ist doch ziemlich im Kommen mal etwas "Nischenprodukte" zu bringen ohne viel verändern zu müssen. Muß ja nicht gleich Allrad sei, aber nur so tun als ob kommt doch ganz gut.
Gruß
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aefe
Kann man das denn?
Gruß
Klar kann man's, ich glaube es sind nur andere Federn und sehr wahrscheinlich andere Stoßdämpfer sein.
Ah ja, plus unterbodenschutz aus metall (der schutzt motor & ölwanne)
Gruß
Slava
Zitat:
Original geschrieben von alex-balu
hi,
aber das hätte ich auch gewählt, wobei ich mir dann größere felgen raufgemacht hätte, das sieht bestimmt besser aus!
Hast du recht, aber ich will erst meine werksreifen ausnutzen, danach werden die 16" Alus für Winterreifen, und ich hole mir dan 17" GTS Doppelspeichen oder schöne OZ, Grösser als 17" will ich nicht, weil wenn man durch Polen und dann (noch schlimmer) durch Ukraine fährt, dann sind mindestens xxx/45-50/yy Reifen gewünscht
schöne Felgen haben zwei entscheidende Nachteile:
Es gibt noch andere Autofahrer, die sich eventuell dafür interessieren 😉
Wenn man schon das Paket schlechte Straße hat und dieses auch benötigt, sollte man nicht die schönen Felgen dabei auch noch ruinieren.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
schöne Felgen haben zwei entscheidende Nachteile:
Es gibt noch andere Autofahrer, die sich eventuell dafür interessieren 😉
Wenn man schon das Paket schlechte Straße hat und dieses auch benötigt, sollte man nicht die schönen Felgen dabei auch noch ruinieren.
Glaub mir: es gibt genug schöne Felgen für alle Autofahrer 😉 (nur Geld ist das Problem)
ich fahre meist in Deutschland, PL+UA Laufleistung ist c.a. 12 T.km/jahr (3 mal hin und zuruck) Jetz hab ich 15 Tkm auf Tacho, und nur 6 sind in UA+PL gefahren.
Ähnliche Themen
gut, für Alus gibt es ja immerhin noch Felgenschlösser.
Diese erschweren den Diebstahl zumindest ein wenig 😉
Zitat:
Original geschrieben von slava-cottbus
Klar kann man's, ich glaube es sind nur andere Federn und sehr wahrscheinlich andere Stoßdämpfer sein.
Ah ja, plus unterbodenschutz aus metall (der schutzt motor & ölwanne)Gruß
[/QUOTE
SlavaVielleicht wäre ich ja der Erste, der seinen Bock statt tiefer ein ordentliches Stück höher legen würde! Wie sich das anhört - höherlegen?
Omega-Opa machste da mit?🙂
Gruß
Zitat:
Vielleicht wäre ich ja der Erste, der seinen Bock statt tiefer ein ordentliches Stück höher legen würde! Wie sich das anhört - höherlegen?Omega-Opa machste da mit?🙂
Gruß
Ich finde eigentlich die H-Legung ganz normal, jetz mal ehrlich: wer ist so ein richtiger Sport bzw. Rennfahrer, der sportfahrwerk und noch dazu T-Legung richtig ausnutzt? ich glaube ist bei 95% der Fahrer nur Imagesache (hab auch Irmscher pedalerie eingebaut, weil nur mit diesem spielerei auto bissen besser aussieht)
Schönest WE wünsche ich euch!
Slava
Zitat:
Vielleicht wäre ich ja der Erste, der seinen Bock statt tiefer ein ordentliches Stück höher legen würde! Wie sich das anhört - höherlegen?
Die Idee ist gar nicht so abwegig. Ich sehe nur Vorteile. Sollten irgendwann die Dämpfer fällig werden, werde ich mich definitiv nach einer Umrüstmöglichkeit auf das Normalfahrwerk oder sogar auf dieses Paket "Schlechte Straße" erkundigen. Ich trauere sehr meinem Audi nach, der mich über den schlechten Zustand der Straßen meist im Unklaren ließ. Der GTS war mein erstes und letztes Auto mit Sportfahrwerk.
Wenn wir hier so weiter machen können wir bald Fraktionsstatus anmelden!😁
Egal wie´s ausgeht - die Wahl gewinnen dann wir!😁
Gruß
Zitat:
Omega-Opa machste da mit?🙂
Aber sischer dat 😁
Je Höher desto Lieber 😁
Wollen wir ne Sammelbestellung machen ?
mfg
Omega-OPA
Wenn ich weiß was alles dazugehört und wie was wo eingebaut werden kann gerne!
Hab mir in dem Zusammenhang noch mal deinen Reifen-und Felgen thread angeschaut. Kann man eigentlich auf 17 Zöllern auch etwas anderes als 45 Höhe fahren? Z.B. 225/55 R17?
Gruß
Klebt dann aber bitte nen "Country" Aufkleber aufs Audo.
Oder noch besser nen Kinder Country Aufkleber *g*
Zitat:
Original geschrieben von R@fi
Geht auch der Aufkleber von Milchschnitte ? 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von R@fi
Der ist mir zu gesund und hat außerdem zu viel "Zerealien"!😁 😁
Was ist jetzt mit den o.g. Reifen?
Gruß
Zitat:
Was ist jetzt mit den o.g. Reifen?
215/50R17 sollte auch gehen. Sind bei mir Serie.