ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. C-Klasse Avantgarde mit AMG Paket vers. GTS

C-Klasse Avantgarde mit AMG Paket vers. GTS

Themenstarteram 28. März 2007 um 9:29

Hallo,

Mercedes hat bei uns auf dem Firmengelände die neue C-Klasse Avantgarde mit AMG Sportpaket vorgestellt. Sie war mit dem 3.5 Liter Triebwerk bestückt und in weiß. Das ist wirklich ein sehr schönes Auto und fährt wirklich super. Listenpreis lag bei schlappen EUR 65.000,-.

Mein GTS mit der Le Mans Ausstattung parkte unweit von dem Wagen entfernt und es waren erstaunlich viele Ähnlichkeiten zu entdecken. Besonders auffällig war die Bereifung und die Felgen. Beide haben 12 Speichen Felgen mit der Bereifung 225/45/R17. Die sehen aus einigen Metern Entfernung fast identisch aus und dann die Auspuffanlage mit der Blende. Ebenfalls sehr ähnlich. Die Mercedes Endtöpfe sind etwas größer. Auch bei der Form kann man einige Anleihen entdecken. Innen vielen die Teilledersitze und das Dreispeichenlenkrad auf.

Bei AMG scheint es jemanden zu geben, der den GTS mit Le Mans Paket gut findet oder es ist einfach nur Zufall.

Viele Grüße,

Torsten

Ähnliche Themen
240 Antworten

*LOL*

Die Bereifung mit Alus sind aber echt auch die einzigen vergleichbaren Aspekt. Du willst die neue C-Klasse wohl nicht ernsthaft mit nem GTS vergleichen ??? :(

Der Mercedes spielt in einer anderen (Preis)Liga und das nicht nur, weils ein Daimler ist.... bevor hier wieder irgendwelche dummen Kommentare kommen.

Man kann die beiden Autos nicht miteinander vergleichen Passt einfach ned ! :D

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

*LOL*

Die Bereifung mit Alus sind aber echt auch die einzigen vergleichbaren Aspekt. Du willst die neue C-Klasse wohl nicht ernsthaft mit nem GTS vergleichen ??? :(

Der Mercedes spielt in einer anderen (Preis)Liga und das nicht nur, weils ein Daimler ist.... bevor hier wieder irgendwelche dummen Kommentare kommen.

Man kann die beiden Autos nicht miteinander vergleichen Passt einfach ned ! :D

Stimmt! Der Vectra ist zuverlässig und rostet nicht...:D

Re: C-Klasse Avantgarde mit AMG Paket vers. GTS

 

Mir fällt noch mehr auf:

Der Motor ist auch beim Mercedes vorne unter der Motorhaube. Viele Knöpfe im Cockpit sind auch rund wie im Vectra und der Bildschirm fürs Navi sitzt an ähnlicher Position. Auch der Beifahrersitz war neben dem des Fahrers angebracht. Die Rückleuchten sind ebenfalls in Rot gehalten und der Zündschlüssel ist auch klappbar!!! Einfach dreist diese Kopie. :-)

*LOL* :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von tocra01

Hallo,

Mein GTS mit der Le Mans Ausstattung parkte unweit von dem Wagen entfernt und es waren erstaunlich viele Ähnlichkeiten zu entdecken.

Torsten

Themenstarteram 28. März 2007 um 9:57

Zitat:

*LOL*

Die Bereifung mit Alus sind aber echt auch die einzigen vergleichbaren Aspekt. Du willst die neue C-Klasse wohl nicht ernsthaft mit nem GTS vergleichen ???

Der Mercedes spielt in einer anderen (Preis)Liga und das nicht nur, weils ein Daimler ist.... bevor hier wieder irgendwelche dummen Kommentare kommen.

Man kann die beiden Autos nicht miteinander vergleichen Passt einfach ned !

Hallo BlackBeautyD,

ich wollte ja auch nicht behaupten, dass die C-Klasse so gut wie mein GTS ist. Da liegen sicher noch Welten zwischen. Der GTS hat ja auch 30 Liter mehr Kofferaumvolumen.

Stellt mal einen neuen 3er BMW, einen Audi A4, eine neue C-Klasse, einen neuen Passat und einen GTS in eine Reihe und dann sagt mit, welche Fahrzeuge sich am ähnlichsten sehen. Darum ging es mir in dem Vergleich.

Viele Grüße,

Torsten

am 28. März 2007 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Man kann die beiden Autos nicht miteinander vergleichen Passt einfach ned ! :D

Mercedes kocht auch nur mit Wasser. Natürlich kann man die beiden Modelle bei diversen Motorisierungen vergleichen. Und da dürften die Unterschiede so gering sein, dass sie den heftigen Mehrpreis des Benz nicht rechtfertigen können.

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

...Man kann die beiden Autos nicht miteinander vergleichen Passt einfach ned ! :D

...nicht hauen, bitte, aber ich kann solche Aussagen immer nicht verstehen.

Es sind doch beides Autos der Mittelklasse und es sind eben ähmmm....ja...2 Autos der Mittelklasse.

Eine Dampflok oder ne 747 kann man nicht mit nem GTS vergleichen, aber warum keine C-Klasse?

G

simmu

ich glaub, ich hol mir schon mal die Zigaretten und 'nen frischen Kaffee ...

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

ich glaub, ich hol mir schon mal die Zigaretten und 'nen frischen Kaffee ...

........bring bitte noch ne Tüte Popcorn mit :D

am 28. März 2007 um 10:49

:D

die chips und erdnussflips liegen schon bereit

*gleich noch schnell ne cola holen tu* :D

vergleichen kannst du sie schon :)

aber wie vieles im leben ist das meiste gschmackssache wie aussehen, cockpit, verwendete materialien....

was die motoren jedoch angeht, ist mercedes da schon ne stufe weiter. ist sicher auch ein grund, wieso mercedes, audi etc mehr kosten - nicht weil das material so viel teurer ist, sondern weil diese konzerne einfach viel mehr entwicklungsarbeit leisten im motorenbereich.

der rest kommt von zulieferfirmen und da wird es nicht viel unterschied geben zwischen dem bosch steuergerät im vectra oder im mercedes :)

Themenstarteram 28. März 2007 um 11:03

Hallo,

ich finde auch, dass man die Fahrzeuge gut miteinander vergleichen kann.

Als Firmenwagen würde ich den Mercedes nehmen und Privat den GTS.

EUR 65.000,- sind in meinen Augen für so ein Auto nicht gerechtfertigt. Da müßten schon Quantensprünge zwischen den Fahrzeugen liegen und das ist definitiv nicht der Fall.

Zum Motor : Im Test hat sich der Motor im Schnitt über 13 Liter gegönnt. Das schaffe ich mit meinem GTS auch. Ein 'moderner' Motor muß das besser können.

Viele Grüße,

Torsten

am 28. März 2007 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von tocra01

Zum Motor : Im Test hat sich der Motor im Schnitt über 13 Liter gegönnt. Das schaffe ich mit meinem GTS auch. Ein 'moderner' Motor muß das besser können.

der amg c55 hat über 370 ps! wieso sollen da 13 liter viel sein?

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

der amg c55 hat über 370 ps! wieso sollen da 13 liter viel sein?

Er fuhr doch den C350?

Die Diskussion ist überflüssig wie ein Kropf.

Führt doch zu NIX ! :(

am 28. März 2007 um 11:22

achso ich dachte er meinte die echte amg version!

naja der 350 hat immer noch 270PS - den motor mit deinem v6 zu vergleichen halte ich für sehr sehr SEHR gewaaaaagt :D

schon eher mit dem opc und der brauchst sicher das selbe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. C-Klasse Avantgarde mit AMG Paket vers. GTS