Offroad Fahrwerk

Mercedes GLA X156

Hallo,

in den Testberichten liest man immer über ein Offroadfahrwerk für den GLA. Will bestellen, aber kann es im Konfigurator nicht finden. Weiß jemand von den FA wann es verfügbar sein wird?

Gruß

Hullivan

Beste Antwort im Thema

.....so, habe mein "Baby" gestern MIT Offroadfahrwerk abgeholt und bereue es keine Sekunde, durch die Kombi mit Standheizung, 7! Monate gewartet zu haben :-)
Es sitzt sich definitiv angenehmer, fühlbar höher. Der hat jetzt auch visuell mehr Offroad-Charakter !
Kann ja mal messen wieviel Bodenfreiheit er hat.....jetzt ist's zu dunkel.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EESSI

Hallo,
zu deiner Frage
Bedeutet dies, dass die höhergelegte Karosserie des Offroad-Komfortfahrwerks auch "besser federt" als das normale Komfortfahrwerk? Kann jemand hierzu bereits eine Aussage treffen?
soll das "Offroad-Fahrwerk" nicht erst ab September ausgeliefert werden?
Hier noch ein weiteres Bild zum Unterschied der Fahrwerke
Gruß

Hallo EESSI, danke für deine Antwort. In der Preisliste steht tatsächlich, dass das Offroad-Komfortfahrwerk erst im IV Quartal geliefert werden kann. Mein Freundlicher wollte sich bei seinen Kollegen umhören, ob sich irgendwo ein GLA mit Offroad-Komfortfahrwerks befindet. Daraus habe ich geschlossen, dass es irgendwo schon solche Fahrzeuge geben muss. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Ich werde berichten.

Gruß, JGWie

Also ich habe ein GLA250 mit offroad fahrwerk und amg line.
Mir war es wichtig das es amg styling hat aber nicht die harte federung des spirt fahrwerkes.
Aber ich finde nicht das sie "besser" federt als die komfort federung. Es ist sogar straffer. Kann aber am AMG styling liegen. Schwer zu sagen.
Was ich aber sicher sagen kann: das fahwerk im gla ist deutlich straffer als fahrdynamik packet in der c-klasse im E Modus

zeig mal bitte Bilder. Danke

Zitat:

Original geschrieben von lutenus

... Es ist sogar straffer. ...

Das habe ich anderswo auch schon gelesen. Scheint wirklich so zu sein, wahrscheinlich beabsichtigt weil er höher liegt uns sonst zu stark schaukeln könnte.

Ähnliche Themen

Ich kann mal heute abend bilder machen. Was für bilder sind denn genau gewünscht? Neben mir parkiert ein vw polo. Evt nicht der beste grössenvergleich :-)
Wenn ich neben einen weiteren GLA parkieren sollte, könnte ich dies erst am wochenende machen.

Bilder im direkten Vergleich mit/zu anderen Fahrzeugen wären z.B. mir jetzt nicht ganz so wichtig... ich fände es schon klasse, wenn Du einfach ein paar Rundumansichten erstellen könntest.

Dafür schon mal vorab besten Dank!

Da habe ich bereits fotos. Hier fotos der auslieferung

Ja, da kommen wir doch der Sache langsam näher... cool wäre dazu das eine oder andere Bild evtl. von der Seite in der Totalen... also ein Bild mit beiden Radkästen, welches ganz gut den Eindruck vermitteln kann, ob der GLA mit dem Offroad-FW eher "hochbeinig stackselig" oder mehr SUV-like in Erscheinung tritt.

Noch kann ich mich nämlich von der Tieferlegung mit dem FDP verabschieden und für die Zuwahl des Offroad-FW´s entscheiden... alle Bilder, besonders die zur besseren Entscheidungsfindung beitragen, sind also willkommen!

ein Anhaltspunkt ist doch das Bild der beiden roten GLAs (Beitrag vom 18.06.; am Ende der ersten Seite)

Ja, hab´ auch Du nochmal Dank dafür... ich hatte ganz vergessen zu schreiben, dass es mir besonders um Bilder mit der AMG Line wie bei "lutenus" geht... da ist der Unterschied ja noch merklicher: immerhin 4,5cm (-1,5 + 3,0)!

Ich meine im Ernst, was soll ich bei (m)einem 200 CDI mit einer Tieferlegung, Direktlenkung und Fahrdynamik-Paket (das ich noch nicht einmal wie bei unserer C-Klasse per Knopfdruck variieren kann), der 10,0s von 0 auf 100 braucht???!!! (Da sind mir "innere Werte" und Gesamtoptik einfach wichtiger als Motorleistung & Co. ...)

Genau meine rede. Im C war der fall klar. Per knopf druck verstellbar? Da bin ich dabei. Aber danach ein autolebenlang immer toyota MR2 rückenkiller federung? Nein danke. Bei fahrten von 150km pro weg würde ich dies nicht überleben.

Ich bin momentan nicht mit dem auto unterwegs und komme erst zum wochenende heim. Von daher, werde ich mir mal notieren was ich für fotos schiessen soll 🙂

Zitat:

Original geschrieben von lutenus

Per knopf druck verstellbar?

Ja, einfach die Sporttaste (siehe angehängtes Bild) gedrückt, und die aktiven Dämpfer haben das gleichfalls um 15mm tiefer gelegte Fahrwerk spürbar härter gestellt... allerdings ist der C 220 CDI (S204) mit seinem Bi-Turbo und den 400NM nicht wirklich mit dem im GLA verbauten 220 CDI vergleichbar, obwohl man dies bei gleicher PS-Zahl von 170 und gleichem Hubraum von 2143ccm meinen könnte...

...aber dann freue ich mich schon auf die Bilder am Wochenende!

P.S. Laut meiner Niederlassung ist die in der Preisliste aufgeführte und eigentlich erst ab 3. Quartal zur Auslieferung bereit stehende Kombi von 200 CDI mit Offroad-Paket nunmehr bereits ab 03.07. frei gegeben... jetzt (Stand 26.06.) ist sie aktuell aber noch nicht einbuchbar...

2014-01-16-12-54-18n

Hallo zusammen, da bin ich wieder.
Staht von jedem winkel und position ein foto zu schiessen... habe ich ein versuch gewagt ein video aufzunehmen.
Man sieht den wagen von der seite, radschacht vorne / hinten und natürlich von vorn.

Hoffe konnte helfen :-)

http://youtu.be/i3aytEX9F-I

Besten Dank - coole Nummer mit dem Video! Also, ich finde nicht, dass das Auto mit dem Offroad-Fahrwerk "hochgebockt" wirkt und werde noch rechtzeitig die kommenden Tage umswitchen.

P.S. Fiel mir gleich zu Beginn des Videos auf: Bei Wahl der AMG-Leichtmetallräder mit Code 655 und den anderen (die Nummer habe ich nicht im Kopf) mit den schwarzen Felgen kommen jetzt eeeeeeeendlich auch die schwarzen Radnabenabdeckungen statt den Blauen ab Werk - wurde auch Zeit!

Danke für die Blumen und gern geschehen.

Ja das mit den Felgen war so eine Sache. Wollte eigentlich die Felgen die es zum Night Packet gibt... aber ohne Night Packet :-/
Leider geht das nicht.

Zum Fahrwerk. Obwohl ich es eigentlich "angenehm" straff finde. Federt es super Schlaglöcher aus!
Wir sind heute an einen Waldrand und als ich den Schlagloch unter der Motorhaube verschwinden sah dachte ich "Zähne zusammenbeissen und auf den Schlag in den Rücken warten".
Nix da, hat sich angefühlt als wäre ich über einen Gulli gefahren.
Also Offroad Fahrwerk und AMG Line würde ich auf jedenfalls wieder nehmen.

Nur... das Drive Kit Plus nervt!

Deine Antwort