ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Erfahrung GLA 200 CDI Urban Fahrwerk

Erfahrung GLA 200 CDI Urban Fahrwerk

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 10:13

Hallo,

nach 2 Jahren GLA Erfahrung möchte ich mal gerne wissen, ob ich mit meiner Meinung

alleine stehe.

Ich fühle mich mit dem Urban Fahrwerk sehr unsicher bei hohen Geschwindigkeiten ab 150 km/h.

Ich habe mich noch nicht getraut den Wagen auszufahren.

Bin ich einfach zu ängstlich?

Oder ist das Fahrwerk wirklich so schwabbelig?

Wenn nein dann ist bei meinem GLA wohl was nicht in Ordnung.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
31 Antworten

Also ich fahre seit 3 Monaten gla 220 cdi 136 ps urban Automatik...Im Sommer 19 zöller im Winter 17 Zöller mit den 19 zöller nicht unbedingt komfortabel mit den 17 Zöller für mein empfinden angenehmer ......Aber für beide Optionen kann ich nur feststellen,bei jeder Geschwindigkeit,selbst bei 200 kmh extrem Fahrsicher!!!

Vorher A3 Sportback Highlight 2.0 tdi 140 PS plus dsg......Auch sehr gut,aber das Fahrwerk vom Gla ist noch einen ticken besser ....vieleicht stimmt bei die was nicht ? Reifendruck usw.....Sonst kann ich das leider nicht nachvollziehen ...Gruß dieter

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 14:14

Hi,

ich fahre die gleiche Bereifung.

Und hatte vorher auch einen A3 Sportback, allerdings mit 105 PS und Handschaltung.

Der war vom Fahrgefühl wesentlicher besser und sicherer als der GLA.

Okay, der hatte das Sportfahrwerk und der GLA das dumme URBAN Komfortfahrwerk.

Gruß

Michael

Hi Michael......Mein A3 hatte auch das sportfahrwerk,und das Fahrwerk vom meinen gla mit den 19 zöller,ohne spass .....Ist noch nee Nr. Straffer......Also halten wir mal fest ......Wir fahren das gleiche Auto,und fuhren vorher das gleiche Auto ich fahre ca.30.000 km im Jahr....Und ich behaupte mal,so ein krasser Unterschied zwischen deinem und meinem empfinden kann eigentlich nicht sein,auch wenn der subjektive Eindruck bei jedem anders ist !

Gruß dieter

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 18:47

Ich fahre auch 30 TKM im Jahr.

Hallo,

ich kann dir nur zustimmen mit diesem unsicheren Gefühl bei höheren Geschwindigkeiten.

Habe das normale "Komfortfahrwerk" mit 17 Zöller.

Es ist wirklich keine Freude bei höheren Geschwindigkeiten.

Da ich schon einige Marken und auch unterschiedliche Fahrzeugkategorien gefahren bin,

habe ich einen Vergleich und muss aus meiner Sicht sagen, hier ist irgend etwas nicht gut.

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 19:42

Dann warte ich mal bis ich wieder 19 Zöller habe.

Na ja......vieleicht geben noch mehr Leute ihren Kommentar zum fahrwerk ab ....hoffe ich wenigstens

Achso,habe irgendwo mal gelesen (schon was länger her) das es irgendeine Veränderung des Komfort fahrwerk gab,glaube da kamen hinten irgendwelche zusätzliche gummibolzen oder sowas.....vieleicht liegt es daran ?

Habe nun auch meine ersten 2000km hinter mir mit dem GLA 220d. Momentan 17" winterräder drauf und kann mich mit dem sportfahrwerk nicht beklagen. Etwas straff das Ganze, aber mMn sehr angenehm. Auch bei höheren Geschwindigkeiten noch oräzise und spurgetreu.

Bin im Sommer auf die 18" gespannt.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 9:04

Das Sportfahrwerk ist auch super. Habe mich von den ganzen Leuten die Kreuzprobleme beim Sportfahrwerk

bekommen haben abschrecken lassen.

am 22. Januar 2017 um 9:23

Wir haben das Offroad Komfortfahrwerk mit der 30mm Höherlegung im GLA180 Benziner. Ich finde es bei z.B. schnellen Lenkmanövern auf der Autobahn und höheren Geschwindigkeiten eher zu weich abgestimmt, sodass der Wagen eben kurz einsinkt und man das subjektive Gefühl bekommt er würde ausbrechen, da die Lenkung (das ist meine persönliche Wahrnehmung) nicht so direkt und straff abgestimmt ist wie z.B. im BMW, was aber natürlich Quatsch ist das er tatsächlich ausbricht sofern man sich im Rahmen der Physik und den Helferlein bewegt. ABER auch ich musste mich zuvor und nun knapp 10TKM später daran gewöhnen und wenn man es weiß, dann versucht man das Auto auch in gewissen Situationen einfach auch anders zu bewegen bzw. hat keine Angst dass er ausbricht- das ist zumindest meine Lösung dafür. und ein Sportler ist er ja sowieso nicht wirklich (zumindest meiner mit 122PS ;-) )

 

Kaputt ist am Fahrwerk sicherlich nichts!

 

Das ist der Preis eines "mechanischen Fahrwerks" da gibt's nunmal nur eine Option und die nennt sich bei mir Offroad-Komfort mit 30mm Höherlegung und damit muss und kann ich leben bei allen Fahrten. Rubrik: is so, weil is so

 

VG Chris

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 9:28

Dazu kann ich nur sagen, mir ist der Wagen im Kreisverkehr schon hinten ausgebrochen.

Und kein Helferlein (ESP) schlug zu.

Aha .....Jetzt kapier ich es xD habe auch das komfortfahrwerk,aber ohne höherlegung also kein offroad ....Da ist wohl der unterschied bei den Missverständnissen....Jetzt haben wir es hahaha

Zitat:

@Dieter 7 schrieb am 21. Jan. 2017 um 14:36:33 Uhr:

Also ich fahre seit 3 Monaten gla 220 cdi 136 ps urban Automatik

Sorry Dieter 7,

 

der 220er hat 170 bzw. 177 PS, je nachdem ob Baureihe vor oder nach Juli 2015.

Da ist irgendwas durcheinander...

 

Mein 220 CDI 4MATIC

2015/02 mit Urban-Ausstattung

liegt auch bei 210 noch super auf der Straße.

 

GLArminius

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Erfahrung GLA 200 CDI Urban Fahrwerk