Offizieller Mondeo Release Februar 2015?
Hallo,
ich glaube Ford schläft wieder beim Marketing. Auf den Händler Homepages wird beim Mondeo Releasetermin Februar 2015 angegeben.
ist auf allen Seiten gleich hier ein Beispiel
Gruß
Björn
35 Antworten
Zitat:
@Veritaski schrieb am 19. Dezember 2014 um 13:15:23 Uhr:
Heute live bei Ford Rauscher in Olching gesehen: Mondeo Turnier in schwarz. Im januar erhalte ich meinen...nur mit welchen Winterreifen ist noch ein Rätsel....
Das ist doch kein so großes Rätsel, oder eben doch.
Wenn du die Winterreifen bei Ford bestellst, bekommst du bis auf weiteres 215/60R16 auf Stahlfelfe 16" mit Zierblende.
Wenn du die selbst besorgst, oder auch Ford das macht und du keine Stahlfelge willst, musst du es eventuell so machen wie ich das plane.
Originalreifengröße als Winterreifen besorgen, die gelieferten Sommerreifen von den Originalfelgen runter und da die Wintergummis drauf. Im Frühjahr Wintergummis runter, Sommergummis wieder drauf und im laufe des Sommers dann Alufelgen besorgen für die Winterreifen. Im Sommer gibt's da sicher zugelassene Felgen.
Hallo Leidensgenossen
die Idee wie messemann beschrieben hat hatten wir auch schon. Aber ich bekomme die Titanium Ausstattung und der hat serienmäßig 235/50 R 17 Reifen. Bei Reifen- Direkt werden in dieser Größe ganze 8 Reifen angeboten.
Der günstigste Kumho mit 120€ alle anderen an die 200€ und drüber. Darum habe ich das Angebot meines Händlers angenommen erst die 16 Zoll Stahlfelgen zunehmen, die er beim Eintausch auf Alu Felgen gut schreibt.
Zitat:
@auwi010 schrieb am 23. Dezember 2014 um 15:35:31 Uhr:
Hallo Leidensgenossen
die Idee wie messemann beschrieben hat hatten wir auch schon. Aber ich bekomme die Titanium Ausstattung und der hat serienmäßig 235/50 R 17 Reifen. Bei Reifen- Direkt werden in dieser Größe ganze 8 Reifen angeboten.
Der günstigste Kumho mit 120€ alle anderen an die 200€ und drüber. Darum habe ich das Angebot meines Händlers angenommen erst die 16 Zoll Stahlfelgen zunehmen, die er beim Eintausch auf Alu Felgen gut schreibt.
Da habe ich ja "Glück", dass ich die Option 18" dazu genommen habe zum Titanium. 😛
Die 235/45R18 98V gibt's ab 95,-- Euro ist aber Billigzeug das ich nie kaufen würde. Reifen = Sicherheit.
Markenreifen in der Dimension und Speedindex V also bis 240 zugelassen gibt es zwischen 165,-- und 180,-- von Pirelli, Dunlop, Michelin, Good Year und Konsorten.
Zitat:
@messemann schrieb am 23. Dezember 2014 um 15:44:29 Uhr:
Da habe ich ja "Glück", dass ich die Option 18" dazu genommen habe zum Titanium. 😛Die 235/45R18 98V gibt's ab 95,-- Euro ist aber Billigzeug das ich nie kaufen würde. Reifen = Sicherheit.
Markenreifen in der Dimension und Speedindex V also bis 240 zugelassen gibt es zwischen 165,-- und 180,-- von Pirelli, Dunlop, Michelin, Good Year und Konsorten.
Gibt sogar noch billigere. Da schauderts einen, dass der Verkauf da erlaubt ist.
Der Conti ist echt gut, aber auch der teuerste. Laut Test ADAC letztes Jahr wäre der Bridgestone als Markenreifen auch gut, aber eine Ecke günstiger.
Wer noch mehr spart kann auch bei Nokian oder Hankook zuschlagen. Die Nokian kenne ich aus diversen SUV Tests, da schneiden die (also bei breiten Reifen >225) häufig solide ab.