Offizieller Mondeo Release Februar 2015?
Hallo,
ich glaube Ford schläft wieder beim Marketing. Auf den Händler Homepages wird beim Mondeo Releasetermin Februar 2015 angegeben.
ist auf allen Seiten gleich hier ein Beispiel
Gruß
Björn
35 Antworten
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 16. November 2014 um 20:24:53 Uhr:
In der Doku in eTis ist nicht von einer Veränderung geschrieben.
Leider gibt es dort noch keine Produkteinführung wo evtl. Änderungen beschrieben sein sollten.
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber das ETIS kannst ja voll in Skat treten.
Hab mir da mal meinen aktuellen MK4 angesehen, was da alles so steht was der NICHT hat ist eine Lachnummer. Der hat so ziemlich alles was da als "NICHT vorhanden" steht.
Laut dem "genialen" ETIS ist mein Mondeo eher ein Ambiente, obwohl tatsächlich ein Titanim S in quasi Vollausstattung.
Also bitte nicht im ETIS nachsehen, was da stet ist (sorry) Vollschrott)
Ich rede nicht von dem Bereich der jedem zugänglich ist sondern den passwortgeschützten Bereich für Händler und Werkstätten.
So richtige Schnitzer in der Ausstattung habe ich aber auch noch nicht gesehen.
Zitat:
@messemann schrieb am 16. November 2014 um 20:38:53 Uhr:
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber das ETIS kannst ja voll in Skat treten.Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 16. November 2014 um 20:24:53 Uhr:
In der Doku in eTis ist nicht von einer Veränderung geschrieben.
Leider gibt es dort noch keine Produkteinführung wo evtl. Änderungen beschrieben sein sollten.
Hab mir da mal meinen aktuellen MK4 angesehen, was da alles so steht was der NICHT hat ist eine Lachnummer. Der hat so ziemlich alles was da als "NICHT vorhanden" steht.
Laut dem "genialen" ETIS ist mein Mondeo eher ein Ambiente, obwohl tatsächlich ein Titanim S in quasi Vollausstattung.
Also bitte nicht im ETIS nachsehen, was da stet ist (sorry) Vollschrott)
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 16. November 2014 um 22:21:22 Uhr:
Ich rede nicht von dem Bereich der jedem zugänglich ist sondern den passwortgeschützten Bereich für Händler und Werkstätten.
So richtige Schnitzer in der Ausstattung habe ich aber auch noch nicht gesehen.
OK, wenn du da im geschützten Bereich sinnvolle Sachen sehen kannst, ist das natürlich was anderes.
Nur eben der frei zugängliche Bereich könnte auch deaktiviert werden. Zumindest die Zusammenstellung des Fahrzeugs wenn man da eine FIN eingibt, denn das was da kommt scheint erdacht oder gewürfelt zu sein. 🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
bzgl. Reifen und Felgen habe ich auf der Homepage von Felgenoutlet den neuen Mondeo gefunden. Er wird mit der Typen- Bezeichnung BA5 dort geführt und als Facelifting 2 bezeichnet. Angeboten werden mehrere hundert Felgen- Typen. Ich habe mich auch noch einmal telefonisch vergewissert das es sich wirklich um das Mondeo-Modell ab 2014 handelt. Wahrscheinlich wissen die dort mehr wie Ford selber!!!!!!
Leider wurde mir heute von meinem Händler mitgeteilt, dass sich der Liefertermin meines Fahrzeuges mindestens um einen Monat verschiebt. Bei den Modernen Management Strategien und Konzepten für mich kein Wunder mehr!!!!!!!
Zitat:
@auwi010 schrieb am 17. November 2014 um 15:18:11 Uhr:
Hallo,
bzgl. Reifen und Felgen habe ich auf der Homepage von Felgenoutlet den neuen Mondeo gefunden. Er wird mit der Typen- Bezeichnung BA5 dort geführt und als Facelifting 2 bezeichnet. Angeboten werden mehrere hundert Felgen- Typen. Ich habe mich auch noch einmal telefonisch vergewissert das es sich wirklich um das Mondeo-Modell ab 2014 handelt. Wahrscheinlich wissen die dort mehr wie Ford selber!!!!!!
Leider wurde mir heute von meinem Händler mitgeteilt, dass sich der Liefertermin meines Fahrzeuges mindestens um einen Monat verschiebt. Bei den Modernen Management Strategien und Konzepten für mich kein Wunder mehr!!!!!!!
Also ich kriege auf der Seite von felgenoutlet.de folgendes angezeigt:
"Aktuell können wir Ihnen keine Felgen mit TÜV-Gutachten passend für Ihr Fahrzeug anbieten.
Ihr gewähltes Fahrzeug: Ford Mondeo BA7 ab 2014 - (2.0 l EcoBoost) / 177 KW / Benzin ". 🙄
Zitat:
@messemann schrieb am 16. November 2014 um 19:52:37 Uhr:
Sind aber schon ein Problem, wenn die Befestigung geändert wird. Egal ob Lochkreisdurchmesser, Anzahl der Bolzen/Muttern oder was auch immer. Sagt keiner was geändert wurde, aber gibt die Aussage Felgen vom MK4 können nicht beim MK5 verwendet werden!!
...
Derartiges bisher noch nicht gesehen. Soviel müsste doch spätestens ein Händler wissen, der schon einen Vorführer hat.
Zitat:
@messemann schrieb am 16. November 2014 um 20:38:53 Uhr:
...
...
Das ist nur teilweise richtig. Oft wird bei Sonderausstattung ein Punkt "NICHT vorhanden" gekennzeichnet, da dann das höherwertige ergänzt wird.
Also quasi keine Stahlfelgen 16", dafür ein Punkt der sagt LM 18" 235 alloys (oder so in der Art).
Ist allerdings echt verwirrend 😉
Zitat:
@auwi010 schrieb am 17. November 2014 um 15:18:11 Uhr:
Hallo,
bzgl. Reifen und Felgen habe ich auf der Homepage von Felgenoutlet den neuen Mondeo gefunden. Er wird mit der Typen- Bezeichnung BA5 dort geführt und als Facelifting 2 bezeichnet. Angeboten werden mehrere hundert Felgen- Typen.
...
Das erklärt einiges. Facelift 2 -> Trick damit R123a verwendet werden kann.
Was war dein ursprünglicher Termin für Lieferung?
@messemann: BA7 ist der MK4. Die stimmt wohl was noch nicht so ganz in der Datenbank.
Zitat:
@martini-tier schrieb am 18. November 2014 um 00:12:39 Uhr:
(...)
Das erklärt einiges. Facelift 2 -> Trick damit R123a verwendet werden kann.
(...)
Du meinst doch sicher das R134a (anstatt das bei neuer Typengenehmigung gebotene R1234yf), gell?
😉
Zitat:
@martini-tier schrieb am 18. November 2014 um 00:12:39 Uhr:
@messemann: BA7 ist der MK4. Die stimmt wohl was noch nicht so ganz in der Datenbank.
Schon soweit klar, dass der BA7 der MK4 ist. (eigentlich)
Den führen die aber mehrmals auf.
Einmal BA7 2007-2010
Einmal BA7 2010-2014 Facelift
Einmal BA7 ab 2014 Facelift II
Und nachdem man die Motorisierung auswählen muss und da die Motoren des MK5 gelistet sind meinen die wohl schon den MK5 bei der Bezeichnung BA7 Facelift II.
Es gibt auch Felgen für alle Diesel und für den 1,0L und den 1,5L Ecoboost, nur nicht für den 2,0L??
Update: 10:18
Anruf bei felgenoutlet.de.
Es gibt keine freigegebenen Felgen für den neuen Mondeo.
Alles reiner Anzeigefehler in deren Datenbank.
Einzig richtige Anzeige ist die beim 2,0L. !Keine Felgen mit TÜV-Freigabe verfügbar"
Laut deren Aussage gibt es bei denen Felgen für den MK5 ab März/April.
Zitat:
@pakistani schrieb am 18. November 2014 um 09:48:09 Uhr:
Du meinst doch sicher das R134a (anstatt das bei neuer Typengenehmigung gebotene R1234yf), gell?😉
Dabei hatte ich es doch gegen-gegoogelt.
Ja sicher, das meine ich. Haste recht.
Zitat:
@messemann schrieb am 18. November 2014 um 10:06:45 Uhr:
Schon soweit klar, dass der BA7 der MK4 ist. (eigentlich)
Den führen die aber mehrmals auf.
Einmal BA7 2007-2010
Einmal BA7 2010-2014 Facelift
Einmal BA7 ab 2014 Facelift IIUnd nachdem man die Motorisierung auswählen muss und da die Motoren des MK5 gelistet sind meinen die wohl schon den MK5 bei der Bezeichnung BA7 Facelift II.
Es gibt auch Felgen für alle Diesel und für den 1,0L und den 1,5L Ecoboost, nur nicht für den 2,0L??
Update: 10:18
Anruf bei felgenoutlet.de.
Es gibt keine freigegebenen Felgen für den neuen Mondeo.
Alles reiner Anzeigefehler in deren Datenbank.
Einzig richtige Anzeige ist die beim 2,0L. !Keine Felgen mit TÜV-Freigabe verfügbar"
Laut deren Aussage gibt es bei denen Felgen für den MK5 ab März/April.
Ähm ja. Oh happy Fail...
🙄
Zitat:
@martini-tier schrieb am 16. November 2014 um 18:13:30 Uhr:
Ging ja nur darum, dass es so einen Reifen gibt. Die Problematik kenne ich beim Reifenhändler immer gerne. Anderes Auto, neues Modell oder Auto etwas spät bekommen... oh ich brauch Reifen. War dann meistens knapp, aber es kamen noch rechtzeitig passende ABE's und Gummis.Zitat:
@messemann schrieb am 16. November 2014 um 17:52:38 Uhr:
Schön wie du das in 2 Minuten findest.
Aber gibt's einen Händler der die Reifen hat?
Ich habe über 2 Stunden gesucht und keinen gefunden.Das mit den Reifen ist da etwas mehr zu differenzieren.
Klar wären 17" schön, besser 18".
ABER wer darauf angewiesen ist im Notfall Ketten montieren zu müssen, weil manchmal auf bestimmten Straßen Vorschrift, der darf offiziell nur 16" verwenden, weil nur da eine Freigabe für die Verwendung von Schneeketten besteht.So wie das derzeit aussieht werde ich von der Originalbereifung (235/45 R18) vom Händler die Gummis entfernen lassen und durch Winterreifen gleicher Größe ersetzen. Ketten auf den 235 gehen ja auch wenn Ford das nicht will. Wenn was schleift, mein Problem. Und die Polizei kontrolliert bei Kettenpflicht nur ob Ketten drauf sind, nicht ob der Hersteller das für die Reifengröße wünscht.
Wenn es dann im Frühjahr noch nix vom Zubehörhandel gibt, wieder die Sommergummis drauf, bis Herbst 2015 wird der Handel da sicher liefern können.
Aus Prinzip würde man sich wünschen, da hätten sich Hersteller (Auto / Reifen) vor Auslieferungsstart gekümmert.
Alternativ passende MK4 Felgen eintragen lassen, da sollte es wenig Probleme geben.
Interessant wäre mal die EG-Übereinstimmungsbescheinigung vom MK5.
Goodyear ULTRA GRIP 8 PERFORMANCE
Saison
Winterreifen
Reifengröße
215 / 60 R16 99 H
Lastindex
99
Geschwindigkeitsindex
H (frei bis 210 km/h)
Eigenschaften
MS, XL, FP
X
104,49 €
Preis pro Stück, inkl. MwSt
Kostenloser Reifenversand
Lieferzeit 1-3 Werktage 1
Tirendo.de
Zitat:
@adrogatum schrieb am 18. November 2014 um 15:08:00 Uhr:
Saison
Winterreifen
Reifengröße
215 / 60 R16 99 H
Lastindex
99
Geschwindigkeitsindex
H (frei bis 210 km/h)
Eigenschaften
MS, XL, FP
X
104,49 €
Lieferzeit 1-3 Werktage 1Tirendo.de
Keiner aber feiner Unterschied.
Ich schrieb von Speedindex V also bis 240 zugelassen.
Die "Billigvariante H" habe ich bei vielen Händlern lagernd gefunden.
Man hat die Dinger doch ca. die Hälfte des Jahres drauf wenn man O bis O berücksichtigt.
Da lasse ich mir nicht ein halbes Jahr mein Auto "Kastrieren"
Diese H Variante gibt's auch von Dunlop, Conti, Pirelli, eigentlich von allen Herstellern.
Zitat:
@adrogatum schrieb am 18. November 2014 um 15:08:00 Uhr:
Saison
Winterreifen
Reifengröße
215 / 60 R16 99 H
Lastindex
99
Geschwindigkeitsindex
H (frei bis 210 km/h)
Eigenschaften
MS, XL, FP
X
104,49 €
Lieferzeit 1-3 Werktage 1Tirendo.de
Darfst ruhig unter den Quote schreiben. So wie hier 😉 Ggf. den Quote kürzen
Heute live bei Ford Rauscher in Olching gesehen: Mondeo Turnier in schwarz. Im januar erhalte ich meinen...nur mit welchen Winterreifen ist noch ein Rätsel....