Offizielle Angebote und Preisnachlässe der Händler
Hallo, ich habe diesen Thread eröffnet, da ich gerne mal wissen würde, wo die aktuellen Rabatte der Händler liegen.
Hauptsächlich gehts mir um den neuen Leon.
Bei Autohaus24 liege ich bei knapp 27t€ im gegensatz zur Konfiguration bei Seat.de da sinds knapp 33t€.
Ich werde morgen mal beim Händler anfragen, aber vielleicht hat ja der ein oder andere schon ein Angebot woran man sich ein wenig orientieren kann.
24 Antworten
20% sind schon etwas happig bei einem ganz neuen Modell (gehe mal davon aus, dass es um den neuen Leon geht), denke die wird dir kein vernünftiger Händler einräumen 😉 Dann möchtest du ja eventuell auch noch eine Inzahlungnahme und demnächst auch einen guten Service, mit Werkstattersatzwagen und Kaffee, ein wenig muss der Händler ja auch leben.
Falls du finanzieren willst, mit 0.0% Finanzierung, sind die Nachlässe eher einstellig (in Prozent).
Ja also ich will finanzieren, gebe dafür (evtl.) mein Fiesta JA8 Ínzahlung (Wert ca 8500€) , aber davon will ich erst reden, wenn ich einen ersten Preis erfahren habe, vll, geht dann ja noch bisschen mehr. 20% habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur gesagt was bei Autohaus24.de und bei Seat.de rausgekommen ist.
Bei Inzahlungnahme und 0.0% Finanzierung ist im normalfall mit einem Nachlass unter 10% zu rechnen, aufgrund hoher Händlerbeteiligung bei der Finanzierung.
Grüße
So komme nun vom Händler, Hausrabatt bekomme ich nur 5%, er meinte mit den 0% Zinsen sind die schon dick dabei. Mein Wagen würden die mit 8500€ Inzahlung nehmen.
Statt der normalen 315€ Rate bei 0€ Anzahlung, wären es dann 138€ monatlich wenn der Wagen für 8500€ Inzahlung genommen wird.
An Austattung habe ich so gut wie alles gewählt, nur Fahrerassistenz hab ich weggelassen.
Die LED Scheinwerfer gibt es bis zum 08.12. für 0€ dazu.
Habe jetzt noch ein bisschen Zeit mir das zu überlegen.
Ach so, die Schlussrate würde ~16500€ betragen nach 48Monaten. Garantieverlängerung kostet 168€ für 12Monate. 24Monate würden ~420€ kosten
Ähnliche Themen
Klingt fair, wie gesagt, die Händlerbeteiligung bei der 0% Finanzierung ist immens.
PS: Garantieverlängerung beim Kauf abschließen und vom Frühbucherrabatt profitieren + einen 100 Euro Zubehör-Gutschein 🙂
Was genau meinst du damit? Ich mein, er hat mir ja den Preis schon genannt.
Meinst, dass die noch was raus rücken? Also an Zubehör Gutschein?
Nach Verbandskasten, Warndreieck, Teppiche und ner Tankfüllung hätte ich sowieso gefragt.
Nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass noch großartig viel dazu gegeben wird.
Den Frühbucherrabatt bei sofortiger Buchung der Anschlußgarantie gibt es immer, aber momentan gibt es zusätzlich noch einen 100 Euro Zubehörgutschein, wenn man die Anschlußgarantie früh bucht.
Einfach mal deinen 🙂 bei Abschluß fragen, vll. weiß er es nur noch nicht, ist relativ neu die Aktion.
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von son84
So komme nun vom Händler, Hausrabatt bekomme ich nur 5%, er meinte mit den 0% Zinsen sind die schon dick dabei. Mein Wagen würden die mit 8500€ Inzahlung nehmen.Statt der normalen 315€ Rate bei 0€ Anzahlung, wären es dann 138€ monatlich wenn der Wagen für 8500€ Inzahlung genommen wird.
An Austattung habe ich so gut wie alles gewählt, nur Fahrerassistenz hab ich weggelassen.
Die LED Scheinwerfer gibt es bis zum 08.12. für 0€ dazu.
Habe jetzt noch ein bisschen Zeit mir das zu überlegen.
Ach so, die Schlussrate würde ~16500€ betragen nach 48Monaten. Garantieverlängerung kostet 168€ für 12Monate. 24Monate würden ~420€ kosten
sei mir net böse aber ich finde das kein super angebot! egal ob der händler sich bei der finanzierung beteiligt oder nicht!
5% im vergleich online 20 % dann sollten beim händler meiner meinung nach 15-18 % drin sein auch bei finanzierung!!
also ich meinen finanziert habe waren online rabatte von 15 % möglich! ich habe beim örtlichen 13 % und finanziert auf 4 jahre! und das muss beim seat auch möglich sein!
5 % da würde ich nix kaufen!! ;-)
und das mit den 0,0 % ist ja nicht ein angebot vom händler sondern von der seat bank!! also soll er dir das nicht so verkaufen als ob es von ihm kommt!!
das ist so ähnlich wie bei der vw aktion als es die abwrackprämie gab. da hat vw für gewisse modelle ein bonus dazu bezahlt z.bsp. beim golf gab es 2500 € dazu von vw.
da haben manche händler auch versucht das in ihren rabatt mit einzurechnen!! die habe ich ausgelacht und nix da gekauft! veräpplen kann ich mich alleine!
der händler hat immer eine eigene marge mit der er arbeiten kann!! ;-))
Zitat:
Original geschrieben von rui21
Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass solche Finanzierungsangebote von der Seat oder VW Bank dem Händler als Händlerbeteiligung in Rechnung gestellt werden, somit weniger Marge für den Händler bei 0.0% Finanzierung.
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass solche Finanzierungsangebote von der Seat oder VW Bank dem Händler als Händlerbeteiligung in Rechnung gestellt werden, somit weniger Marge für den Händler bei 0.0% Finanzierung.Zitat:
Original geschrieben von rui21
ja da gebe ich dir recht! aber das macht keine 10 % oder mehr aus!
da bewegt sich eher bei 1-3 %!
also sind 5 % immer noch zuwenig!
und wenn wir jetzt von den 20 % online ausgehen dann kannste dir sicher sein das die händler immer noch nicht drauf legen, aber recht wenig dann an dem auto verdienen!! ;-( da macht es dann die masse!
Ja, das ist mir mitlerweile auch klar geworden.
Ich hatte auch ein intensives Gespräch mit meiner Freundin. Sie ist gelernte Automobilkauffrau. Sie hat mir das erst einmal alles klar gemacht.
Bei Ford z.B. bekomme ich 14,5% auf ein Neuwagen und dazu noch 9000€ für mein gebrauchten.
Der Zinssatz beträgt zwar 2,99% aber auf 48Monate gesehen macht das nicht so viel aus.
Auf jedenfall werde ich mein Auto doch noch weiterhin behalten.
Zitat:
Original geschrieben von son84
Ja, das ist mir mitlerweile auch klar geworden.Ich hatte auch ein intensives Gespräch mit meiner Freundin. Sie ist gelernte Automobilkauffrau. Sie hat mir das erst einmal alles klar gemacht.
Bei Ford z.B. bekomme ich 14,5% auf ein Neuwagen und dazu noch 9000€ für mein gebrauchten.
Der Zinssatz beträgt zwar 2,99% aber auf 48Monate gesehen macht das nicht so viel aus.
Auf jedenfall werde ich mein Auto doch noch weiterhin behalten.
Das ist ja dann noch besser wenn die Freundin Automobilkauffrau ist!! ;-)) sehr gut!