ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Ist das ein gutes Angebot ?

Ist das ein gutes Angebot ?

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 14:00

https://www.autohaus-tabor.de/.../...SG1001_17227854-AutohausTabor.pdf

Tips über bessere Angebote würden mich schon freuen.

Als Alternative: Leasing !??

15.000 MM p.a.

Zeitraum könnte angepasst werden.

Beste Antwort im Thema

Und es geht wieder los...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Schlecht ist das Angebot nicht. Klingt ganz vernünftig.

Auch wenn sich bei 15.000.000 km (15 Mio. km) pro Jahr eher ein Diesel lohnen würde. :)

Das sind immerhin 50 Lichtsekunden.

Und die Frage ist auch wie lange die heutigen Autos halten. Wenn du ihn 5 Jahre fahren möchtest, müsste das Vehikel schon 65.000.000 km halten. Die sind alle nicht mehr so langlebig wie früher.

Wolltest Du nicht Deinen Alfa behalten und weiter fahren?

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 18:07

Zitat:

@525itouring schrieb am 3. Oktober 2020 um 19:16:35 Uhr:

Wolltest Du nicht Deinen Alfa behalten und weiter fahren?

Da hast Du gut aufgepasst.

Simmt schon.

Aber jetzt im 15. Jahr und 280.000 KM ..............

eigentlich würde ich ja gerne einen Neuen haben wollen.

Dann muß ich aber doch einige OKKen auf den Tresen legen.

Davor schrecke ich zurück.

Geld vom Konto für ein Auto - wo's doch eigentlich ein sehr gutes gibt das bestens fährt?

Und das ganze Tabletgedöns mag ich auch nicht wirklich.

Ein Navi z.B. brauche ich einmal, vielleicht auch 2 -3 mal im Jahr

Wozu muß ich mir dafür so ein Brett aufs Armaturenbrett schnallen?

Fürs Radio brauche ich drei Tasten AN/AUS - Laut/Leise - und Sender.

Mit Tasten die ich auch im Dunkeln finde.

Auf alles was da sonst dir aufgedrückt wird, kannste guten Gewissens verzichten.

Hab noch auffem VW Käfer Standart gelernt. Ohne jedwede Synchronisation dafür immer schön mit

Zwischengas. Wer das nicht brachte konnte auch nicht Autofahren.

Und bei der Heckschleuder mußteste auch ganz sensibel am Volant sein.

Sonst war an der nächsten Biegung schluß mit Lustig.

Auf mein Popometer is Verlass - nix Spurhalteassisten und Abstandwarner oder Halter.

Die haben auch ihre Fehler (frag mal bei Tesla nach) ich mach meine Fehler lieber selber.

 

Und es geht wieder los...

Bin mir absolut nicht sicher ob du hier trollst oder nicht. Solltest du es aber ernst meinen, dann lass die Finger von Seat, VW und co. bei dem von was du schwärmst wirst du mit den Dingern nicht glücklich. Wenn es dir jetzt auch noch ums Geld geht, dann schau dich doch mal bei Dacia um. Ich könnte mir vorstellen das ein Dacia Sandero genau das richtige für dich wäre. Ein paar Knöpfe die genau das machen was du willst, ist nicht überfüllt mit „neumodischer Technik“ und hat (sofern du nicht gerade das Navi nimmst) auch nichts mit Touch. Genau das richtige für dich!

Hat sich eigentlich schon mal jemand die Mühe gemacht, die von Tabor angebotenen Fahrzeuge nachzukonfigurieren? Damit kommt man zu der Erkenntnis, dass Tabor Mondpreise als deutsche UPE angibt. Der angebliche Rabatt wird dadurch höher. Ziemlich unlauter, würde ich sagen.

Dont feed the Troll ;-)

Sei mir nicht böse, aber wer einen Käfer als Heckschleuder bezeichnet, für den wäre ein Dacia am besten mit der "kleinsten Maschine" vermutlich das richtige Fzg. Auch kann ich mich an kein unsynchrnisiertes Getriebe beim Käfer (zumindest ab dem Brezelkäfer) erinnern. Und wir hatten nicht nur einen. Zu deinem Popometer kann ich nichts sagen. Das mußt du selber einordnen. Wenn es allerdings so gut ist, würde ich eine "Racer-Karriere" in Betracht ziehen. Zu den möglichen elektronischen Helferlein habe ich meine eigene Meinung. Was ich allerdings wenig positiv finde, ist eifach mal alles in einen Topf zu werfen. Wo hat Tesla denn ein Thema mit Abstandswarner und Spurhalteassistent? Meines Wissens liefen da ganz andere Dinge falsch.

Verallgemeinerungen haben immer etwas von Populismus. Davon gibt es in der Politik genug, hier sollte man bei Tatsachen bleiben ;-)

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 7:59

zu mindest ab dem ................... du sagts es.

Hab damals noch Medikamente in die Apotheke gekarrt

mit nem unsynchronisierten Bully.

Der hatte nicht mal Geräuschdämmung

nur ne Gummimatte im Laderaum.

Und was Tesla anbetrift, ging gerade letzte oder vorletzte Woche durch die Presse.

.... wenn der Topf groß genug ist ?

ich muß im Auto nicht FS kukken.

auch muß der Hersteller nicht wissen wo ich gerade rumkurve.

Und Paybeck von meiner Versicherung brauche ich auch nicht.

(der Name der Versicherung ist mir gerade entfallen, aber bekommen vom Versicherungsnehmer ein

detaliertes Fahrprotokoll)

Dann bleib bei Deinem Alfa und gut!

Oder Kauf nen neuen Alfa.

Zitat:

@Viper42 schrieb am 3. Oktober 2020 um 20:49:57 Uhr:

Bin mir absolut nicht sicher ob du hier trollst oder nicht. Solltest du es aber ernst meinen, dann lass die Finger von Seat, VW und co. bei dem von was du schwärmst wirst du mit den Dingern nicht glücklich. Wenn es dir jetzt auch noch ums Geld geht, dann schau dich doch mal bei Dacia um. Ich könnte mir vorstellen das ein Dacia Sandero genau das richtige für dich wäre. Ein paar Knöpfe die genau das machen was du willst, ist nicht überfüllt mit „neumodischer Technik“ und hat (sofern du nicht gerade das Navi nimmst) auch nichts mit Touch. Genau das richtige für dich!

Ne Du, bei Dacia gibts sicherlich zu wenig Außenfarben.

Zitat:

@Balrock91 schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:46:57 Uhr:

Oder Kauf nen neuen Alfa.

Ich glaube der hätte sicherlich Funktionen oder Ausstattungen, die er entweder nicht braucht oder nicht will...

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 13:43

Muß doch nicht jeder die gleiche Meinung haben.

Ich setz mir doch nicht das SEAT Käppi auf.

Einfach mal locker bleiben.

Hab in meinem Leben von der Isetta über 'nen engl 12er bis zum fetten Ami 8cyl. so ziehmlich alles gefahren.

Wie sagte der Dieter N. so schön?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die SCHxxxx halten.

Zitat:

@147Powerdynamics schrieb am 4. Oktober 2020 um 15:43:30 Uhr:

Wie sagte der Dieter N. so schön?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die SCHxxxx halten.

Schon lustig das du das sagst :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Ist das ein gutes Angebot ?