Offenes Luftfiltersystem...bringt das was...?
Meine Frage bringt das wirklich was "Offenes Luftfiltersystem aus baumwolle" oder kann man sich das sparen? Kann mir das jemand erklären...
hier ne pic davon:
17 Antworten
Wie jetzt, Reduzierstück???
Ist das jeneswelches Teil, was die Luft durch den Kühlergrill in den filterkasten leitet oder gibts im Kasten nochma was ?
Tschensie
Das ist eine Art Eingangsstück, daß in Form eines größer werdenden Trichters in den Luftfilterkasten zeigt. Das Teil ist geklipst. Es reduziert den Querschnitt um mehr als 1/3. Durch die Trichterform wird eine Ansauggeräuschdämpfung erreicht. Allerdings wird der Plattenfilter durch den Trichter nur im hinteren Teil angeströmt. Entfernt man den Trichter hat man eine schöne, gleichmäßige Luftführung durch den Kasten. Ob es spürbare Verbesserung bringt ist schlecht zu sagen, aber von der Theorie kann es nur Vorteile bringen.
Er wird deswegen nicht mehr Luft bekommen wie bei einem offenen System, aber es ist garantiert kalte.
Ich baue ihn jedenfalls nicht mehr ein. Der Motor läuft absolut top und hat noch ein dezentes Ansauggeräusch bekommen.
Gruß
Nabend,
ich habe mir den TWISTER von Green bestellt. Is wie ein offener nur kommt noch mal ein "Verhüterlie" drauf, dass dann direkt Frischluft durch einen Schlauch zum Filter bringt. Ich denke das ist eine gute Lösung, um das Ansaugen von Warmluft zu vermeiden.
Mal sehen was es bringt.
http://www.green-filter.de/downloads.html
grez,
björn