ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Offener Sportluftfilter

Offener Sportluftfilter

Themenstarteram 1. September 2008 um 19:36

Moin Moin,

ich hab da doch mal eine Frage und zwar fahre ich einen Astra F 1.4, ja ich weiß, nicht gerade der hit ;-), aber ich mag ihn, jedenfalls würde ich gerne meinen Luftfilter, gegen einen offenen Sportluftfilter ersetzen, ist dieses überhaupt möglich, da der wargen einen Vergaser hat, ist noch ein Astra vor Facelift.

Ist das ein Problem mit dem Vergaser oder gibt es da einen Trick?!

Wäre nett wenn ihr einem unwissendem etwas helfen würdet ;-)

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Der hat keinen Vergaser ;)

Probleme (aus technischer Sicht) gibts nicht, aber auch keine Vorteile. Ist halt lauter. Muss vom TÜV abgenommen werden. Die Suche sollte dazu auch viel ausspucken.

Themenstarteram 1. September 2008 um 19:47

Ich bin jetzt ganz verwirrt ;-)

Vom Luftfilter aus gehen zwei "rohre" ab. einer nach oben zum Motor hin und einer geht so runter und landet an einem Blech, sorry kenne die Fachausdrücke für die Teile noch nicht ;.-), an das obere Rohr kommt dann ja der neue Luftfilter, aber was ist mit dem anderen?

am 1. September 2008 um 19:50

das das zu dem blech geht, is die vorwärmung fürn winter

Themenstarteram 1. September 2008 um 19:57

Das Rohr bleibt dann einfach offen?!

Oder wird das abgedichtet etc.?

Die Sache ist nur die, immer wenn einer an meinem Wagen vorbei kommt und die Motorhaube ist offen, kommt dann, hey du hast ja noch einen Vergaser und ich gucke dann ganz verwirrt quer durch die Luft, also definitiv kein Vergaser? beim 1993 Astra F 1,4 mit 60 PS <- Falls das wichtig ist.

vergiss aber bitte nicht das sportauspuff udn luftfilter in kombi verboten sind bzw nicht zugelassen werden ;)

ansonsten alte luftfilter abschrauebn 5 klammern ab 2 schrauben weg raus das alte teil neue drann solltest dir aber dnan enn passend eisenrohr besorgen als verbindungstück weil an den org shlau von opel kriegste den ned dran

Definitiv kein Vergaser :)

Funktioniert technisch bei dir zwar relativ ähnlich, es ist aber trotzdem eine elektronisch gesteuerte Einspritzanlage.

Themenstarteram 1. September 2008 um 20:14

Sportauspuss? ich bin Azubi und damit chronisch pleite =)

Hab nur das Endrohr abschweißen lassen und dann ein neues größeres ranschweißen lassen.

Ich hab jetzt bei Ebay gelesen von einem offenen filter von raid hp mit tüv gutachten, heißt das ohne eintragung?

okay einspritzer und kein vergaser ;-) aber was mach ich nun mit dem rohr welches offen bleibt?

Themenstarteram 1. September 2008 um 20:15

Das sollte Sportauspuff heißen ;-)

wie passt denn chronisch pleite und nen sinnloser offener raid luffi zusammen?

wenn du unbedingt was für dein auto ausgeben willst, dann tank ihn mal voll oder gönn ihm ne reinigung oder so weiter.

das macht wenigstens sinn.

Themenstarteram 1. September 2008 um 20:41

Ich habe hier um eine Antwort gebeten und nicht um eine persönliche Meinung oder erkenntnis :)

EINTRAGEN da steht abe ned freifahrtsschein :D

oder ned eintragen und bei polizei sicht immer schön aufm niedrigen drehzahl fahren^^

aber ps wenn du chronisch pleite bist kauf dir lieber kein Luftfilter sondern kauf dir von K&N nen ordentlichen serienfilter der holt was raus und muss ned eingetragen werden

weil sobald du luftfilter drin hast wird dein tank recht zügig leer werden ;)

MEINE MEINUNG!

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

EINTRAGEN da steht abe ned freifahrtsschein :D

wenns ne abe ist muss es nicht eingetragen werden. sagt ja der name schon allgemeine betriebserlaubnis. :D

aber da ist doch nur ein gutachten dazu, oder? ich hab son ding nicht...

du musst luftfilter eintragen lassen ! ;)

Themenstarteram 1. September 2008 um 21:01

Tank schneller leer ist ein argument, welches greift ;-)

Komischerweise ist mein Tank eh schnell leer, trotz früh hochschalten und relativ wenig fahren hmmmmmm..... verdächtig verdächtig.

Also den normalo Filter raus und gegen einen besseren tauschen, klingt ja auch schonmal gut, welche vorteile habe ich denn davon wenn ich mir so ein K&N Filter einsetze?

Deine Antwort
Ähnliche Themen