ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportluftfilter und der "böhse" Schlauch

Sportluftfilter und der "böhse" Schlauch

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 13:52

HAb mir nen offenen Luftfilter (Universalen) gekauft! nun ist da nicht der anschluß dran für das blaue Kabel was vom Luftfilterkasten zum ansaug... führt! jetz hatte ich vor in den Passring (Gummi) des Sportluffis nen loch zu bohren und da dann das blae Schläuchlien reindrücke!!! geht das??? und wozu genau is der schlauch?

mfg weeman

Ähnliche Themen
28 Antworten

was fürn Schlauch?! bei mir ist da keiner... od. anders gesagt... dort gehört eigentlich auch kein Schlauch hin...

hi,

das müßte der unterdruckschlauch sein...

 

Gruß PSyc

seit wann ist am Luftfilterkasten ein Unterdruckschlauch dran???

bei mir ist ebenfalls dieser blaue schlauch vorhanden...soll ein unterdruckschlauch sein, laut FOH!!!!

 

Gruß PSyc

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 14:38

ja ich denk aml das bimmelim den net hat!!! hat ja auch ne größere maschiene

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 14:38

brauch ich den schlauch den?

Zitat:

Original geschrieben von PSyc

soll ein unterdruckschlauch sein, laut FOH

Unterdruck für was?

keine ahnung...

werde mal heut abend daheim schauen ob ich mehr infos über diesen schlauch finden kann...

 

Gruß PSyc

am 11. Mai 2005 um 16:47

also ich hab den schlauch auch dran!

hab in einfach mit dem ersten rohr vom luftfilterkasten dran gelassen!

Kann das der Unterdruckschlauch für die Umluft sein?

Mir ist das neu das ein Unterdruckschlauch am Luffi dran ist.

die "älteren motoren haben am Luftfilter einen blauen unterdruckschlauch welcher meines wissens nach irgendetas mit der einpritzung zu tun hat.....aber ganz sicher bin ich mir nicht....aber der 1,8l 16vbzw2,0 16v liter hat keinen blauen unterdruckschlauch da bin ich mir sicher

am 11. Mai 2005 um 21:11

das müsste eigentlich der entlüftungsschlauch sein der aus dem ventildeckel kommt!

ja der blaue schlauch geht in die einspritzung...wenn man den Lufikasten aufmacht un genauer ansieht, ist in der unteren rechte ecke eine kleine klappenkonstruktion (drosselklapenähnlich) die konstruktion ist über nen schlauch mit dem hitzeschutzblech vom krümmer verbunden...

der blaue schlauch hat was mit dieser drosselklappenähnlichen konstruktion und mit der einspritzanlage zu tun, nur keine ahnung was...

 

Gruß PSyc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportluftfilter und der "böhse" Schlauch