Offener Sportluftfilter für meinen 320CI Cab
FROHES NEUES JAHR 2004 ! ! !
Ich bin schon ziemlich lange auf der Suche nach einem offenen Sportluftfilter. Nur welcher taugt wirklich in Sachen Leistung und Sound?
Ist es das 57i Kit von K&N, oder der von Raid...?
Kann mir da jemand helfen?
Thanxx!
Greetz M.E
35 Antworten
Ein Freund von mir fährt einen 330 ci Coupe Bj Ende 2000.
Er hat einen Eisenmann ESD "Medium" mit einem
Eisenmann MSD-Soundrohr.
Ich würde den Sound als optimal und eines e46 würdig bezeichnen. Also schön dumpf und "Mittel-Laut". Aber das ist ja rein subjektiv.
Mein alter 325 ist dagegen jedenfalls die reinste Brülltüte.
Nur mit dem ESD war er ihm zu leise und nicht merklich geräuschvoller als der schon ganz gute Serien-Klang beim 330. Aber mit dem nachträglich montierten MSD-Soundrohr (= MSD Ersatz durch Rohr, da ja noch ein VSD vorhanden ist recht unauffällig, der TÜV-Prüfer hat bei der HU auch nichts gesagt)
Also die Kombination kann ich nur empfehlen. Wir hatten bis vor 3 Jahren einen E36 M3 3.2 mit Eisenmann Medium, den Sound würde ich als ebenbürtig bezeichnen, wobei der e36 M3 aber auch nur einen Schalldämpfer hat und mit Metallkats ausgerüstet ist, die für sich genommen schon einiges bewirken.
Zitat:
Original geschrieben von Hypetraxx
Ich komme aus Augsburg inder Nähe von Göggingen.
Wo kommst Du genau her?
Komme aus der Ecke Buchloe/Landsberg..
Gerade noch am Rand vom Unterallgäu..
Mexx
SOUND!!
Also 1. Keine Ahnung wer es gesagt hat aber das ist ja absolut Oberflächlig jemanden nach seinem ESD zu Verurteilen...
Und die Tolle Freundin von dem Jenigen die ja den besten Kommentar des Jahres 04 von sich gegeben hat..möchte ich auch nicht kennenlernen....*AmKopffassvorLauterBlödheit*
Lasst doch die Jungs machen wenn sie wollen...Ein E46 war noch nie ein Auto für die Oberen 10.000!!
Das sollte euch mal klar seien jeder kann sich einen Leisten wenn er da interessa daran hat.
UND??
Ich finde es nicht schlimm ..dann gibt es eben ein paar jungs die Einen WIDE-BODY fahren und einen sehr Aggresiven SOUND noch dazu haben!! Deswegen ist keiner ein MANTA Fahrer!!!
Ein bekannter von mir fährt einen super aufgemachten
348 ts mit challenge Auspuff 20 Zoll und einem 28 MOMO Lenkrad gehört er jetzt auch zu den Mantafahrern ..???
ZU 2.
Sound geht schon beim E46 wenn richtig Dann:
-Fächer
-Rennkats
-Soundrohr
-ESD
Wer nicht alzuviel investieren will (Vielleicht ein paar schwan*lose Mantafahrer😉😉😉) dann
-MSD ersatz Soundrohr oder Attape
-ESD
Das reicht in den Meisten Fällen schon!!
Also bin gespannt was mann hier noch alles zu hören bekommt!!
Sehr richtig!
Und ein kerniger Sound kommt halt am Besten beim Benzin - Motor zustande...Vielleicht ist Hatse ja neidisch weil bei Seinem Diesel ( Absolut nichts gegen Diesel oder das Auto, nur rein hypothetisch!! ) nicht so ein aggressiver dumpfer Sound zustande kommt.....wer weiss, wer weiss...
Greeetz
M.E