Offener Luftfilter

BMW 3er E36

Hallo

habe bei Ebay einen Luftfilter gefunden wollte mal fragen ob jemand denn hat und ob sich da was Am sound verändert oder der Raid HP besser ist

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

26 Antworten

weist du was es kostet ihn eintragen zu lassen und war bei dir das Rohr dabei oder hast es dir Extra gekauft

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan24

weist du was es kostet ihn eintragen zu lassen und war bei dir das Rohr dabei oder hast es dir Extra gekauft

extra aus so nen INTAKE kit .. hat nur 1,5mm Wanddicke 😁 also ultraleicht!!

25€ glaub ich die eintragung

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Mach doch einfach den Luftfilterkasten ein bisschen auf.
Den Tipp habe ich vor kurzem von CaptainFuture01 bekommen, und es funktioniert....😉 Ist außerdem um einiges günstiger....

diese idee hab ich ja hier verbreitet.. aber das geht auch nur bei den sixpacks.. weil da is der luftfilter kasten ja ganz anders ausgebaut.. aber bei den 4 zylinder würd ich einfach alle möglichen dämpfer und rohre zum luftfilterkasten hin wegmachen.. da sollte auch mehr sound sein... hatte damals den selben fehler gemacht und mir n K&N für 120€ gekauft.. hab in nachhinein gehört das es mit den trick oben genau das selbe ist

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

diese idee hab ich ja hier verbreitet.. aber das geht auch nur bei den sixpacks.. weil da is der luftfilter kasten ja ganz anders ausgebaut.. aber bei den 4 zylinder würd ich einfach alle möglichen dämpfer und rohre zum luftfilterkasten hin wegmachen.. da sollte auch mehr sound sein... hatte damals den selben fehler gemacht und mir n K&N für 120€ gekauft.. hab in nachhinein gehört das es mit den trick oben genau das selbe ist

dacht ich mir fast das das nur für 6packs ist, weil beim 4pack machst dein LMM kaputt!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Achso, ich dachte es geht hier um ein Sixpack... Ich meine ich mach ihn ja auch nicht immer auf, nur ab und zu...😉

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

dacht ich mir fast das das nur für 6packs ist, weil beim 4pack machst dein LMM kaputt!!!

jepp das is klar.. da landet die dreckige luft ja direkt im motor.. bei 6 zylinder is der filter ja immernoch im weg

Zitat:

jepp das is klar.. da landet die dreckige luft ja direkt im motor.. bei 6 zylinder is der filter ja immernoch im weg

man könnte ja beim 4zyl 2 löcher an der rechten unteren seite (sprich untern filter natürlich 🙂) reinmachen und wenns zum tüv geht einfach 2 gummistopfen rein :-)

und das frontrohr entfernen!!

hab das mal gesehen.. 😁

Hatte ich auch drin, - bringt keinen besseren sound weil der luftmengenmesser noch davor ist.
ich fuhr nur im höheren drehzahlbereich damit er etwas sound von sich gab.... also nur mehr sprit.
(und das die querschnittsfläche der filtermatte nur einen bruchteil ist von der originalen filtermatte weißt du ja? HÖHERER VERSCHLEIß)
gruß
(hab ihn wieder ausgebaut)

Ich selbst habe einen K&N im 4 Zylinder... Gibt es denn da einen großen Soundunterschied zu anderen offenen Luftfiltern? Oder taugt das Ansaugrohr überhaupt was? Meiner ist schon ziemlich verdreckt, muss ihn dringend mal reinigen...

Hab einfach mal das Rohr abgemacht was am Luftfilterksaten dran ist das vom Grill kommt.Er ist ein bischen lauter aber erst ab 3000 umdrehungen kann da eigentlich was kaputt gehen wenn das rohr ab ist

Moin,
habe seit kurzem einen offenen K+N auf meinem 328. Bin absolut enttäuscht. Das sowas in irgendeiner Form Leistung bringt obersten habe ich von vorne herein nicht erwartet. Wollte nur ein wenig Sound. Das der nicht so geil ist wie beim VW Vr6 war mir auch schon klar. Aber das Ding klingt echt nur in den Drehzahlbereichen anders als vorher. Und auch dann nicht so lohnenswert. Würde jedem davon abraten. Wenn beim BMW Sound, dann nur über Auspuff, was mir persönlich das Geld nicht wert wäre. Werde den Filter wohl wieder ausbauen.

Zitat:

Original geschrieben von böller

Moin,
habe seit kurzem einen offenen K+N auf meinem 328. Bin absolut enttäuscht. Das sowas in irgendeiner Form Leistung bringt obersten habe ich von vorne herein nicht erwartet. Wollte nur ein wenig Sound. Das der nicht so geil ist wie beim VW Vr6 war mir auch schon klar. Aber das Ding klingt echt nur in den Drehzahlbereichen anders als vorher. Und auch dann nicht so lohnenswert. Würde jedem davon abraten. Wenn beim BMW Sound, dann nur über Auspuff, was mir persönlich das Geld nicht wert wäre. Werde den Filter wohl wieder ausbauen.

Bin auch kein freund von K&N

ICH empfehle dir SIMOTA (mit gutachen für 13,99€ oder ein paar zerquetschte € mehr 😁 ebay)

wenn du dann von dem Ansauggeräusch ned überzeugt bist darfst mich schlagen 😁

Deine Antwort