ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Offener Luftfilter

Offener Luftfilter

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 17:37

Hallo

habe bei Ebay einen Luftfilter gefunden wollte mal fragen ob jemand denn hat und ob sich da was Am sound verändert oder der Raid HP besser ist

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

also ich kann dir nur von einem Kumpel von mir berichten, der hatte ein Air Intake System in einem Honda CRX Targa. Da war das Rohr allerdings so groß wie der Gummischlauch bei BMW hinter dem LMM.

Das Raid HP Injektion Kit hatte ich in meinem E30 und kann sagen, geiler Sound...

Muß nur regelmäßig gesäubert werden, aber dann brüllt der Motor richtig.

Gruß

328iKombi

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 17:52

oder ist der hier besser

Achso hab ein 318i

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder der

http://cgi.ebay.de/...mZ8007700169QQcategoryZ44189QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan24

oder ist der hier besser

Achso hab ein 318i

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also welcher besser ist kann ich dir nicht sagen.

Der MAxFlow soll sich super anhören, gerade beim Sechserpack.

Aber eines mal zu Raid:

Die Filter haben am Anschluss, der Teil der auf den LMM kommt, kein festes Metall sonder das ist aus Gummi. Ich hatte sau Problem das Ding mit den mitgelieferten Schellen festzubekommen. Mußte mit Heißkleber ran, sonst wäre der durch Vibrationen beim Fahren abgeflutscht.

Ich würde wenn dann nicht die universellen sondern die Fahrzeugspezifischen nehmen, denn die sind genau für dein Auto.

Meistens haben die Universellen auch keinen TÜV.

Ach ja, du solltest dir im klaren sein, das die Dinger nur Sound bringen, sonst nichts...

Gruß

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 18:03

Wolltze ja nur ein bischen Sound haben ich brauchte sowieso einen Adapter der von Rund auf Eckig geht da ich ja ein 318i habe

Zitat:

Durch die glatte Fläche des Dural Rohres wird die Fließgeschwindigkeit der angesaugten Luft erhöht und durch das Rohr zusätzlich gekühlt. Dem Triebwerk steht somit mehr Luft zur Verfügung. Dies sorgt für mehr Durchzugskraft des Motors.

Welch Schwachsinn...

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 18:18

es geht mir ja nur um dem Luftfilter und nicht um das Rohr

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 18:36

welcher ist eigentlich besser der mir Schaumstoff oder der mit dem Lamellen

am 28. Oktober 2005 um 19:05

das was du geposted hast ist alles scheisse. die bringen dir zwar ein nettes ansauggeräusch aber mit ziehmlicher sicherheit auch ein leistungsdefizit da sie nicht geschlossen sind wie der orginal und heissluft anziehen.

gibt nen paar gute die auch geschlossen sind, wenn dann würde ich mich nach sowas umsehen.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 19:24

was meist du mit geschlossen

am 28. Oktober 2005 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan24

was meist du mit geschlossen

im moment liegt doch deine filter einlage in diesem schwarzen kasten. den hat bmw da nicht ohne grund hingeklatscht.

er verhindert das der motor heissluft zieht, deswegen ist der kasten zum motor hin geschlossen. die offenen filter wo du geposted hast liegen komplett frei und werden heissluft anziehen was zu nem leistungsdefizit führen wird.

heissluft = weniger sauerstoff = schlechtere verbrennung.

Mach doch einfach den Luftfilterkasten ein bisschen auf.

Den Tipp habe ich vor kurzem von CaptainFuture01 bekommen, und es funktioniert....;) Ist außerdem um einiges günstiger....

am 29. Oktober 2005 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

im moment liegt doch deine filter einlage in diesem schwarzen kasten. den hat bmw da nicht ohne grund hingeklatscht.

er verhindert das der motor heissluft zieht, deswegen ist der kasten zum motor hin geschlossen. die offenen filter wo du geposted hast liegen komplett frei und werden heissluft anziehen was zu nem leistungsdefizit führen wird.

heissluft = weniger sauerstoff = schlechtere verbrennung.

wenn man es gescheid macht kommt es erst gar ned zum ansaugen warmer LUFT :D = Besser als Kasten dann! :D

@sunnyboy481

Supi idee und nach 1000km kannst dein LMM wegschmeissen!!!

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 8:04

An rix-passau

kennst du einen von denn Luftfiltern die ich oben geschrieben habe

am 29. Oktober 2005 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan24

An rix-passau

kennst du einen von denn Luftfiltern die ich oben geschrieben habe

ja der erst für 55€

Sihet wie SIMOTA Filter aus den hab ich und ich find ihn anders geil vom saund her gesehen :D

den gibts mit gutachten auch fü 13,99€ bei ebay allerdings ohne dieses Alurohr!!

ich hab das so gemacht:

Deine Antwort
Ähnliche Themen