offener luftfilter
Hallo,
ich hab nen B4, Bj. 94 und wollte mal fragen, ob ein offener Luftfilter mehr Leistung und/oder mehr Sound bringt
MfG
Der Schneeman
41 Antworten
Hi,
Löcher bohren und am Filterkasten rumsägen - das ist doch schlimmer als heimwerkern. Die meisten Filteranlagen sind auf die Motoren abgestimmt. Filterplatten bringen bessere Atmung (z.B. KN), sind aber keine röhrenden Hirsche - wozu auch? Wer guten Sound und auch Wirkung erzielen will, kommt um komplette Ansaug- und Filtersysteme nicht rum, auch nicht um die Ausgaben.
Außerdem hat jemand schon was von der ABE gehört. Wenn da ein findiger (noch-)Grüner (bald-)Blauer ins Auto schaut kommts teurer als eine ganze Tuningmaßnahme.
Also nix für ungut
also Löcher in den Luftfilterkasten bohren und Teile aussägen.... Mehr Pfusch geht glaub gar nicht mehr........
Hi,
John Connor bringt es auf den Punkt. Laubsäge und Aldibohrer als Tuning - das kann doch nicht wahr sein!
habt ihrs schon probiert? ist endgeil!
ich hab jetzt nen offen luftfilter natürlich giebt es denn nicht mit abe also eintragen lassen 100 euro hab ich da bezahlt da ist das baumarttunen echt besser und effektiver so lange es nur lauter wird
Ähnliche Themen
Man kann sich ja noch ne Ansaugbrücke bauen... im Baumarkt findet man da sicherlich was... *g*
@syl
Klasse dann las die auspufanlage ab ist er noch lauter !!!
Ich bin begeistert wieviel geld leute ausgeben nur das ihr wagen die zulassung und den versicherungs schutz verlieren !!!Abgesehen davon das er keinen deut besser geht das kommt einem nur so vor da man ständig auf dem gas steht also meine meinung finger weg selbst das K&N Filterchen (sportluftfilter) hat bei mit nur dazu geführt das er sich ständig verschluckt hat !
hast einfach denn falschen gehabt! meiner ist toll und die dunstabzugsschläuche sind auch toll
hey noch nen tipp, wie ihr eure karre lauter kriegt. hab hier grad nen stufenbohrer rumliegen. mit dem kannste sage und schreibe 40mm aufbohren. mit so nem ding mal ordentlich an den auspuff ran, bringt auch sound..tzzz. löcher im luftfilterkasten haben so ziemlich den gleichen effekt wie offener luftfilter. leistungsverlust und absolut hässlicher sound (was allerdings geschmacksache ist). kannst mal so spezialisten bei uns anschauen. riesenloch im luftfilterkasten und erzählen dir was von turbo nachgerüstet, konkret weisch du, deshalb so krasser sound und rennen um fahrzeugschein!? im fiat hmm.
wenn dann müßt das schon optimieren mit ordentlichen schläuchen die nach vorne gehen, welche dann kaltluft ziehen, und dann mit sportluftfilter im originalkasten. zuviel aufwand, für das was es bringt. einmal grün und du mußt eh alles wieder ausbauen.
warum bekomme ich immer nur komplimente wegen meinem so behindertem sound? ausserdem weisst du doch garnicht wie es bei mir aussieht !
fühl dich doch nicht von mir angegriffen. hab doch gar nicht auf dich bezogen. wollt nur generel mal klarstellen, dass lufterfilterkasten sägen und bohren nicht besser ist (im bezug auf leistungsverlust) als offener. ausserdem!!!!GESCHMACKSACHE!!!! steht da. jetzt wie?
Hi,
man könnte ja auch ein Loch in den Wagenboden bohren, dann hört man den Auspuffsound besser - und umweltfreundlich ist man sogar auch noch.
Aber Spaß beiseite. Man sollte sich mal den Slogan von audi90turboMC mal zu Herzen nehmen (Leistung statt Oprik) und ergänzen durch "Leistung ohne Krach".
Das ganze Geld für Bußgeld, Versicherungsproblemen usw. sollte man sparen und sich halt ein stärkeres Auto kaufen.
Da brauchste keinen "Sound" - natürlich nur in Verbindung mit EU-Lärmschutz- , um mit schwerem Fuß und trotzdem entspannt 1900 km nach Bercelona zu fahren
Hi ... das mt dem sound is ne ware sachen ....
soo aba hat denn wer sowas direkt jetzt schn mal gemacht ... auf was muss ich da achten wenn ich da was einbau .... am besten wären ja ma paar bilda oda ne richtige Anleitun thx .... ^^
SUCHE verwenden.
Worauf du achten mußt ?
Keine Ahnung !
Leute die von der Materie Ahnung haben , verbauen den offenen Müll erst garnicht , das Teil ist zu 99% Sinnfrei , mal von dem lächerlichen Krach den es verursacht abgesehen !
ej,
hat noch keiner gemerkt, dass dieser thread schon sooooon Bart hat - und immer noch sinnlos ist?