Offener Luft Filter oder MSD Attrappe oder wie kann ich mein Sound en wenig verbessern ?
Offener Luft Filter oder MSD Attrappe oder wie kann ich mein Sound en wenig verbessern ?
Hi habe folgendes Problem habe ein Sportschalldämpfer von Supersport an meinen AUDI Coupe 2.0 ABK 85KW
Leider macht der gar kein Sound was habe ich nun für Möglichkeiten Luftfilter, oder MSD Attrappe
Was fällt weniger auf wegen Polizei weil eingetragen bekomm ich ja beides nicht
Oder habe ich noch andere Möglichkeiten außer ne komplett Anlage an zu bauen was ich eigentlich nicht will weil das mir zu teuer ist
97 Antworten
So nun werf ich meinen Hut auch mal in den RING!
Ich hab mal mit einem Freund von mir geredet,der ist Komissar bei der Polizei,Abteilung Verkerh!
Der hat mir gesagt,das wenn man ein Bauteil am KFZ hat,welches sachgemäß vom TÜV abgenommen und eingetragen in die Papiere wurde,somit völlig legal ist und kein Polizist da was gegen machen könne!
Zum anderen,ich hab ne Komplett Anlage aus dem Hause Jetex-Fortex unter meinem ABT,der sound sehr schön,und legal ist sie auch,aso aus Edelstahl natürlich auch und passt super!!!!
MFG. der Blister
Lass mal Blister.
Glaubt dir eh keiner.
Obwohl eine befreundete Rechtsanwältin genau das gleiche sagt.
hi
so ich habe ein esd ist TYP Su951005 von Supersport drunter leider habe ich noch nicht rausbekommen ob der zu dem FOX MSD Passt. weiß einer zufällig den innen und außen Durchmesser des rohres
aber in meiner eg Zulassung steht drinnen das der esd Serien Konform ist, und sonnst irgend welche Anbau regeln oder das man ein anderen msd davor packen kann davon steht da nix
das heißt das ist doch ein original oder Serien teil ist oder ?
Zitat:
Original geschrieben von 5NIcK3Rs
wie lange hast du denn den ESD schon und wie viele kilometer biste damit bis jetz gefahren? bei mir hats auch ne weile gedauert bis er lauter wurde und so klang er nach ca. 1 monat und guten 1500km.
wenn du aber nich warten willst bis er sich von allein ausgebrannt hat dann versuchs doch mal mit etwas bremsenreiniger spay oder starthilfe! aber nicht zuviel auf einmal spühen! nicht das es anfängt flammen zu spucken😉. aber ich empfehle das erst nach den 5t Km zu machen wenn er sich richtig freigebrannt hat. am besten auch mal ne halbe stunde auf der AB mit höheren drehzahlen fahren und ab und zu mal richtig treten.
meine hat ne halbe stunde berg auf fahren bekommen als ich den thüringer wald erklommen habe 🙂 und da ich ja nur 70ps un 4 gang habe heist das automatisch bissl höher drehen lassen das ich nich bei vollgas rückwärst runter rolle 😁
Wie meinst des, einfach des zeug in den endtopf rein und dann warm fahren? funktioniert des🙄
Ähnliche Themen
ja... bissl was davon reinsprühen rund herrum und dann warm fahren lassen. stink nen bissl und wenn man es paar mal hintereinander macht klingt auch besser.
meint ihr das bringt bei mir auch was wenn ich bremsen Reiniger in den esd kippe ?
ist ja schon par tausend gelaufen der tropf
und wenn was passiert da eigentlich genau durch löst sich das auf da drinnen oder wie ?
Zitat:
Original geschrieben von Julia303
meint ihr das bringt bei mir auch was wenn ich bremsen Reiniger in den esd kippe ?ist ja schon par tausend gelaufen der tropf
und wenn was passiert da eigentlich genau durch löst sich das auf da drinnen oder wie ?
na dann wird deiner ja weitgehend frei sein.
was da passiert? du brennst den frei wenn du des zeug reinkippst!
also ich habe auch nen 2 l abk coupe und und mir is zweimal der remus weggegammelt jetzt hab ich seit drei jahren ne edelstahl anlage drunter und bin total zufrieden. der sound hat sich wesentlich verbessert als mit dem remus.
huhu 🙂
mhm also i gib auch mal meinen senf dazu 🙂
hate früher mal einen polo 6n mit stink normalen remus ESD klank dezent leise so nach einiger zeit wurde der VSD kaputt , gut dachte mir was machen originalen kaufen na schweine teuer für das ding, also kaufte ich mir nur ein rohr rein um wenige euros SOUND n1 merkte kein polizist
und nun hab ich wieder vor was zu kaufen allerdings eine komplett anlage von BN oder FOX muss i nu schauen vom preis her (ESD und VSD) da bekommst den besten sound her 🙂
die finger würd ich persönlich vom luftfilter lassen ausser vielleicht stink normaler einsatz
mfg
wie das brennt frei die stahl wolle darin und wo von nur weil ich den reiniger da rein gebe gibt das ne chemische reacktion ?
kann ja sein das ich kein sound habe weill der trotz tausende von kilometern nicht frei ist
kann mann das irgend wie sehen ?
sehen kann man das jetzt nich so gut 🙂
aber du musst das eigentlich wissen. also ob er jetzt besser klingt als am anfang. bist du nur kurzstrecken gefahren z.b dann wird der auspuff ja nie richtig heiß. oder eben auch mal für längere zeit auf der AB.
Bei mir hab ich nen wesentlichen Unterschied gehört nachdem ich von München nach Berlin mit nem vollbesettzten Auto praktisch ausschlißelich unter Vollast gefahren bin (und zurück).
also in der ersten zeit nur kurz strecke aber seit 6 monaten fahre ich mit den wagen jeden tag in der woche zur arbeit das 80 km hin und 80 zurück über die bahn
das sollte reichen ,
oder kann es sein das der von der qalität hochwertig ist und noch nicht frei ist ?
hab doch auch einen Supersport und der ist klanglich besser geworden nach einer längeren Strecke (Basel - Bremen). Also nach 100km Autobahn wird er dann warm, aber wenn der größere Teil Vollgas ist 😉 Wenn man im 5. Gang mit 130 rumgurkt bringt es eigentlich nichts.
also meiner wurde recht gut warm als ich nach cham gefahren bin (knapp 300km von hir). aufm hinweg ca. 1,5h bei tempo 140-150kmh auf der AB und aufm rückweg 2 stunden bei tempo 120-130kmh. hab aber auch nur nen 4 gang. also die drehzahln sind da schon angenehm hoch bei schnellerem tempo und bayern ist nun auch nich für seine wenigen berge bekannt 🙂.
ja gut ich fahre immer durch den Berufs Verkehr über die Auto Bahn dann habe ich da fast nur Baustellen a1 um Hamburg rum wenn ich schnell fahre ich da höchstens mal 110 und wenn ich dann mal 140 150 160 fahre dann höchstens mal für par Kilo Meter wenn ich nachts auf der bahn bin ,
das könnte also heißen das meiner noch nicht frei ist ?