offener Brief an Motor-Talk
Da ich mich bisher immer an andere Themen angehängt habe und die Moderation oder Administration das vielleicht nicht so mitbekommen hat ein eigener offener Brief.
Das V+S ist eine Schande. Anders kann ich es nicht sagen.
Es ist offenbar ein Spaßunterforum in dem sich viele gestört fühlen wenn einmal tatsächlich Fragen gestellt werden in "Europas größter Auto und Motor Community".
Ein Stammmitglied im V+S hat 99 % der TE als zu faul zum Suchen bezeichnet und als faule Dummbratzen und das V+S als Treffpunkt von Pflegefällen.
Es wurde im letzten offenen Brief ab Seite 15
zumindest angesprochen, aber von der Moderation kam keine Reaktion. Das Thema ist inzwischen geschlossen.
http://www.motor-talk.de/.../...er-brief-an-die-mods-t3904316.html?...
(Seite 15-17 reicht zum Ansehen, der Rest gehört allein dem TE)
Hier das was ich einmal geschrieben habe und ich möchte auf diese Fragen bitte endlich eine konkrete Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Nein, ich habe nie eine Frage gestellt. Gut, die eine im 3. Zitat ist übersehbar. Hat kein "?"
Dafür ist die im 2. an einen Moderator direkt gerichtet.
Zitat:
Zitat:
Eben.
Woher soll der Normaluser der sehr gute Erfahrungen in seinem Fahrzeugunterforum gemacht hat
wissen, daß er sich keinesfalls in V+S, Versicherung und Finanzierung aufhalten sollte?Zumindest nicht als TE wenn er eine konkrete Frage hat.
Zitat:
Zitat:
@andy:
(hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber wenn wir schon alle so nett beisammen sind...)
Ja, das ist auch alles klar, aber mal nicht nur aus dem Blickwinkel "V+S = Autounterforum" in dem doch alle eigentlich das gleiche wollen betrachtet:
nehmen wir den Fall, ein Neuuser macht ein Thema auf zu sagen wir mal was unverfängliches "bin geblitzt worden mit X km/h in 30 Zone"
Wie wollt ihr es regeln, daß das Thema nicht in 2 Stunden mehr als 5 Seiten hat auf denen bis auf 10 Beiträge keiner auf das eigentliche Thema eingeht und davon vielleicht noch 3 verwendbar sind?
Selbst wenn der User nicht komplett neu wäre sondern von einem Autounterforum kommt oder ein Mod das thema verschoben hat denkt der sich doch seinen Teil.
Zitat:
Zitat:
Das Problem ist, das V+S ist kein normales Unterforum.
Hier trifft sich theoretisch Alles was an V+S Themen in allen Auto Unterforen ankommt. Teils wird das dort sogar verschoben!
Evtl. braucht man mehr Moderatoren die dann auch mal 1-2 Monate hart durchgreifen.
Dann schauen wir uns das Ergebnis an.
@Guru:
mit den zu großen Themen und daß auf der anderen Seite ein Mensch ist meine ich durchaus auch dich, aber ich glaube das ist dir klar.
http://www.motor-talk.de/.../...t-nirgend-hingehoert-t3786335.html?...Zitat:
Fragen über Fragen.Zitat:
Nein eher so etwas:
http://www.motor-talk.de/forum/geblitzt-t3765714.html
Und oh wunder sogar auf Seite 1 wird dem Thema schon ein hoher Unterhaltungswert beigemessen.
Geschlossen nach Seite 11!
"hoher Unterhaltungswert"
Ist es das was das V+S ist?
Ein Unterforum mit Unterhaltungswert in dem Fragesteller Unterhaltung liefern für Leute die nichts besseres zu tun haben als zu allem irgendwas zu schreiben ob jetzt gerechtfertigt oder nicht, ob hilfreich oder nicht?Nochmal, bei den normalen Themen sind das Menschen die ein echtes Anliegen haben auf der anderen Seite.
Also, was tun?
V+S als Ventil?
In 2 oder 3 Themen vielleicht...Aber gibts dafür nicht die Blogs?
In denen ein Alarm auch zuerst mal zum Blogersteller geht der sein Thema selbst bestimmt.Das Problem ist doch, es beschränkt sich eben NICHT auf die 3 Themen.
Sondern greift über auf den Rest.
Ich finde außerdem durchaus, daß sich das Unterforum V+S mit reinen V+S Foren da draußen(TM) vergleichen lassen muß.
Beste Antwort im Thema
Da ich mich bisher immer an andere Themen angehängt habe und die Moderation oder Administration das vielleicht nicht so mitbekommen hat ein eigener offener Brief.
Das V+S ist eine Schande. Anders kann ich es nicht sagen.
Es ist offenbar ein Spaßunterforum in dem sich viele gestört fühlen wenn einmal tatsächlich Fragen gestellt werden in "Europas größter Auto und Motor Community".
Ein Stammmitglied im V+S hat 99 % der TE als zu faul zum Suchen bezeichnet und als faule Dummbratzen und das V+S als Treffpunkt von Pflegefällen.
Es wurde im letzten offenen Brief ab Seite 15
zumindest angesprochen, aber von der Moderation kam keine Reaktion. Das Thema ist inzwischen geschlossen.
http://www.motor-talk.de/.../...er-brief-an-die-mods-t3904316.html?...
(Seite 15-17 reicht zum Ansehen, der Rest gehört allein dem TE)
Hier das was ich einmal geschrieben habe und ich möchte auf diese Fragen bitte endlich eine konkrete Antwort.
Zitat:
Nein, ich habe nie eine Frage gestellt. Gut, die eine im 3. Zitat ist übersehbar. Hat kein "?"
Dafür ist die im 2. an einen Moderator direkt gerichtet.
Zitat:
Zitat:
Eben.
Woher soll der Normaluser der sehr gute Erfahrungen in seinem Fahrzeugunterforum gemacht hat
wissen, daß er sich keinesfalls in V+S, Versicherung und Finanzierung aufhalten sollte?Zumindest nicht als TE wenn er eine konkrete Frage hat.
Zitat:
Zitat:
@andy:
(hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber wenn wir schon alle so nett beisammen sind...)
Ja, das ist auch alles klar, aber mal nicht nur aus dem Blickwinkel "V+S = Autounterforum" in dem doch alle eigentlich das gleiche wollen betrachtet:
nehmen wir den Fall, ein Neuuser macht ein Thema auf zu sagen wir mal was unverfängliches "bin geblitzt worden mit X km/h in 30 Zone"
Wie wollt ihr es regeln, daß das Thema nicht in 2 Stunden mehr als 5 Seiten hat auf denen bis auf 10 Beiträge keiner auf das eigentliche Thema eingeht und davon vielleicht noch 3 verwendbar sind?
Selbst wenn der User nicht komplett neu wäre sondern von einem Autounterforum kommt oder ein Mod das thema verschoben hat denkt der sich doch seinen Teil.
Zitat:
Zitat:
Das Problem ist, das V+S ist kein normales Unterforum.
Hier trifft sich theoretisch Alles was an V+S Themen in allen Auto Unterforen ankommt. Teils wird das dort sogar verschoben!
Evtl. braucht man mehr Moderatoren die dann auch mal 1-2 Monate hart durchgreifen.
Dann schauen wir uns das Ergebnis an.
@Guru:
mit den zu großen Themen und daß auf der anderen Seite ein Mensch ist meine ich durchaus auch dich, aber ich glaube das ist dir klar.
http://www.motor-talk.de/.../...t-nirgend-hingehoert-t3786335.html?...Zitat:
Fragen über Fragen.Zitat:
Nein eher so etwas:
http://www.motor-talk.de/forum/geblitzt-t3765714.html
Und oh wunder sogar auf Seite 1 wird dem Thema schon ein hoher Unterhaltungswert beigemessen.
Geschlossen nach Seite 11!
"hoher Unterhaltungswert"
Ist es das was das V+S ist?
Ein Unterforum mit Unterhaltungswert in dem Fragesteller Unterhaltung liefern für Leute die nichts besseres zu tun haben als zu allem irgendwas zu schreiben ob jetzt gerechtfertigt oder nicht, ob hilfreich oder nicht?Nochmal, bei den normalen Themen sind das Menschen die ein echtes Anliegen haben auf der anderen Seite.
Also, was tun?
V+S als Ventil?
In 2 oder 3 Themen vielleicht...Aber gibts dafür nicht die Blogs?
In denen ein Alarm auch zuerst mal zum Blogersteller geht der sein Thema selbst bestimmt.Das Problem ist doch, es beschränkt sich eben NICHT auf die 3 Themen.
Sondern greift über auf den Rest.
Ich finde außerdem durchaus, daß sich das Unterforum V+S mit reinen V+S Foren da draußen(TM) vergleichen lassen muß.
248 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Der TL Thread ist doch nun wirklich nicht das Problem...wer das Thema oder den Thread nicht mag muss dort nichts schreiben und Punkt🙄Wo ist da nun das Problem??
Das habe ich bereits geschrieben, aber du überliest es offenbar geflissentlich. Der aTL-Thread ist einer der Nährböden für die Pflege von Feindschaften, die dann auf andere Threads übergreifen.
Zitat:
Wer entscheidet es ist alles gesagt und zu das Thema??
Einer oder mehrere Moderatoren. Das geht bei anderen Threads doch auch, die mit eben dieser Begründung geschlossen werden. Siehst du ernsthaft neue Aspekte in einem über 7000 starken Seiten Thread?
Es ist erstaunlich, dass du dich bei diesem Thread jeglichen Argumenten verweigerst und immer wieder nur auf das ach so emotionale Thema verweist. Ich sage es nochmal: Auch ein emotionales Thema kann man ohne Anfeindungen und Beleidigungen diskutieren! Der Hinweis "ist halt ein emotionales Thema" kann doch nicht alles rechtfertigen!
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Aber gerade hier ist ein sehr vorsichtiges Agieren erforderlich. Allein die Störung des Forenfriedens gibt hier eine Handhabe, dies ist aber ein äußerst subjektiver Parameter.
Na aber sicher ist es das! Viele moderative Eingriffe bedürfen doch einer subjektiven Einordnung, wo denn nun die Grenze gezogen wird. Ein Mod hält die Leine kürzer, der anderer länger. Und? Funktioniert doch grundsätzlich sehr ordentlich. Warum sollte das nicht auch bei notorischen Störern gehen?
Zitat:
Erst recht ist hier in den Reihen der Nutzer dann durchaus eine sehr differente und selektive Wahrnehmung zu erwarten - je nach Stellung zu dem auf dieser Grundlage Ermahnten!
Auch das! Aber auch das unterscheidet sich doch nicht von anderen moderativen Eingriffen, oder?
Zitat:
Nicht umsonst habe ich einige Posts weiter oben den "Rasenmäher" zugesprochen bekommen 😉.
Mich würde interessieren, wer dem Rasenmäher zum Opfer gefallen ist. Gern auch per PN. Kann man Ausschlüsse aus dem Forum eigentlich dem Nutzer-Profil entnehmen?
ich klink mich hier wieder aus, wird mir zu bunt. 😮
ichtyos:
ich weiß nicht ob man im TL Thema selbst wirklich noch etwas hinbekommen kann.
Aber das wäre ein erstklassiges Blogthema.
Fragen wie "sind die 30 gültig wenns mit einem anderen Zeichen auf einem weißen Hintergrund ist" sind durchaus berechtigte Fragen (ein 30 km Schild beispielsweise wäre nicht gültig!)
Ich frage mich was für Reaktionen ich auslösen würde wenn ich schreibe ich bin an einem "30 km" Schild mit 48 km/h geblitzt worden, was kann ich tun das Schild ist schon alt oder das war ne Baustelle?
Incl. Bild...
Da würde ich durchaus ein gewisses Niveau voraussetzen und kein "Popcorn, sei ein Mann und zahl, sieht man doch, bist du blind".
Zumindest etwas besser verpackt.