Offener Brief an Herrn Prof. Dr. Martin Winterkorn
Hallo zusammen,
ich habe die aktuelle Situation rund um die Themen "Update MMI-Software" in Verbindung mit der Informationspolitik von Audi gegenüber den Servicebetrieben, Behebung technischer Mängel am Beispiel "Memory Aussenspiegel rechts" sowie dem grundsätzlichen Thema "MP3-Fähigkeit" des 4F zum Anlass genommen, einen offenen Brief an den Vorsitzenden des Vorstands der AUDI AG, Herrn Prof. Dr. Martin Winterkorn, zu formulieren.
Ihr findet diesen Entwurf im Anhang mit der Bitte, ggfls. Ergänzungen zu formulieren und ihn zu bewerten, um eine möglichst aussagekräftige und von einer grossen Zahl der hier anwesenden Forumsteilnehmern unterstützten Message zu erhalten.
Ich gehe nicht davon aus, dass sich Herr Dr. Winterkorn veranlasst sehen wird, einen Blick in dieses Forum zu werfen - lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Wer als Unterzeichner des Briefes genannt werden möchte, mag mir bitte per PN seine E-Mail-Adresse sowie - wenn gewünscht - den vollständigen Namen zukommen lassen.
Ich glaube, dass wir mittlerweile durchaus dazu berechtigt sind, konstruktives Feedback in Richtung Audi zu formulieren, denn die Bandbreite der hier vertretenen Audifahrer ist recht gross und widerspricht garantiert den Marktforschungen von Audi in einigen Bereichen...ausserdem dürfte inzwischen mancher Audi-Betrieb dazu übergegangen sein, Motor-Talk als inoffizielle Informationsquelle zu nutzen!
Ich freue mich zunächst auf Euer Feedback!
Gruß,
Jetprovost
183 Antworten
wie ist denn der augenblickliche status?
oder ist die sache gestorben. vielleicht hat unser jet von audi post bekommen.
" sie sind ein kritischer, objektiver und kompetenter kunde der marke audi. bevor sie sich mit ihrer briefaktion zu sehr engagieren, möchten wir ihnen einen s6 zum individualtest zur verfügung stellen. das sollte ihre aufmerksamkeit für die nächsten 12 monate binden."
man droht nicht, man ködert.
äh, ich wollte auch noch einen brief schreiben. an herrn wiedeking.
Wenn Du einen Co-Autor mit gleichen Rechten brauchst.....
nur zu melde Dich *G*.
Spass bei Seite, ich hoffe doch schwer das was aus dem Brief wird.
So Freunde, bevor Ihr meint, das Thema ist gestorben:
ich erhalte täglich neue PNs mit "Unterschriften", was insgesamt schon deutlich über 100 Teilnehmer der Aktion bedeutet. Ich habe deshalb noch den Brief noch nicht "geschlossen", da Eure Reaktion zeigt, dass das Interesse weiterhin anhält. Um aber irgendwann mal zum Zuge zu kommen, möchte ich alle Interessierten bitten, mir bis spätestens Sonntag zu schreiben, denn dann ist definitiv Feierabend.
Also, an alle "Brieffreunde": schickt mir bitte weiterhin PNs!
Einen schönen Abend wünscht
Jetprovost
Hallo Jetprovost,
es wäre nett wenn du uns die aktuelle Version deines Schreibens vielleicht nochmal begutachten lässt (nun auch im finalen Format).
Danke. 🙂
Gruß, Marco
Ähnliche Themen
Ich hol den Thread mal wieder nach oben, nicht dass das vergessen geht... die Frage kam ja gerade in einem anderen Thread auf.
Wie ist der aktuelle Stand bezgl. Brief? Noch in Planungsphase? Oder umgesetzt? Oder bereits unterwegs? Wie und wo sollten wir eine Antwort erhalten?
Fragen über Fragen.. 🙂
Danke auf jeden Fall an Jet für sein Engagement in dieser Sache!!
Viele Grüsse
Andy
Brief an Dr. Winterkorn
Hallo zusammen,
ich finde das einen wirklich "netten" Versuch.
Aber letztendlich geht es hier immer noch um ein AUTO. Auch die Wettbewerber von AUDI, die, wie im Brief beschrieben, südlich und westlich von Ingolstadt sind, bauen "nur" Autos. Wer sich darüber nicht bewusst ist, der sollte mal den Weg dorthin suchen. Am besten bevor hier alles schlecht gemacht wird und dann kann man sich ja mal eine neutrale Aussage erlauben.
Natürlich findet man hier viel nützliches, aber manchmal stehen heir Sachen, die einfahc komplett falsch sind und technisch total absurd sind.
z.B. das Thema Handykompatibilität. Jeder Handyhersteller hat zur Zeit naoch einen anderen Standard. Dafür gibt es NOCH keine einheitliche Vorschrift. Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht nciht immer nur am Auto liegen könnte?
Aber trotzdem mein Respekt vor einer solchen Akiton. Viel Glück!
ich kann' s nicht mehr hören.
vergleich doch mal mit anderen. seit nicht so kleinlich. usw.
wir sprechen hier über autos, welche vor kurzem noch 120-130.000 mark gekosten haben. geht's noch???
da kann ich wohl erwarten, daß die karre in ordnung ist.
wenn gewünscht, erstelle ich gleich mal eine mängelliste von 2 a6 firmenwagen. da lachst du dich kaputt.
versuche mal als teileleferant bei den großen konzernen (nicht nur auto) reinzukommen. die qualitäts- und leistungsansprüche sind fast unmöglich. dann nur die preise drücken. wenn die dieses anspruchsdenken mal für ihr endprodukt hätten, wär dieses geschreibe unnötig.
sport frei!!
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
ich kann' s nicht mehr hören.
vergleich doch mal mit anderen. seit nicht so kleinlich. usw.
wir sprechen hier über autos, welche vor kurzem noch 120-130.000 mark gekosten haben. geht's noch???
da kann ich wohl erwarten, daß die karre in ordnung ist.
wenn gewünscht, erstelle ich gleich mal eine mängelliste von 2 a6 firmenwagen. da lachst du dich kaputt.
versuche mal als teileleferant bei den großen konzernen (nicht nur auto) reinzukommen. die qualitäts- und leistungsansprüche sind fast unmöglich. dann nur die preise drücken. wenn die dieses anspruchsdenken mal für ihr endprodukt hätten, wär dieses geschreibe unnötig.
sport frei!!
Hut ab, siks, genau so isses!!!
Gruß
Jörg
Ich finde auch, dass man bei den Preisen schon etwas "kleinlich" sein darf.
Gruss
silverblue
immer noch Mails...
Hallo zusammen,
irgendwann muss Schluss sein, auch wenn ich gestern und heute immer noch Mails bekommen habe. Es sind jetzt knapp 120 Unterschriften zusammen gekommen - Respekt!
Der Brief ist inzwischen ein gutes Stück kürzer geworden. Sobald er druckreif ist, werde ich ihn hier nochmal posten, bevor er dann raus geht.
Für die Statistikfans unter Euch: hier mal eine Übersicht der gemeldeten Fahrzeugtypen (nicht alle haben ihr Fahrzeug benannt, daher ist die Gesamtzahl niedriger als die Zahl der Unterzeichner):
3.0TDI: 43 (davon 23 Avant)
2.7TDI: 15 (davon 11 Avant)
2.0TDI: 07 (davon 03 Avant)
4.2: 01 (Avant)
3.2: 08 (davon 2 Avant)
2.4: 10 (davon 4 Avant)
2.0: 01 (Avant)
Knapp 30 Fahrzeugangaben fehlen. Der Trend dürfte trotzdem klar ersichtlich sein: Dieselpower überwiegt deutlich!
Gruß,
Jetprovost
Ja Ja, ihr mit euren Heizölferraris 😁 😁 😁
Bin schon auf den endgültigen Brief gespannt.
Gruß Alex
Hi,
hole den Trhead mal wider nach oben.
Wie ist den der Aktuelle Stand?
Gruß Alex
ich glaube, das Ding ist im Sande verlaufen.
Gruß Wolfgang
ich denke, wir sollten das noch vor der Qalitätsoffensive absenden, sonst sind ja alle probleme von gestern! 😉 😉
mir tut's auch leid. jetzt nicht so sehr wegen der quali-verbesserung.
das mittagessen bei doc.martin wäre bestimmt lecker gewesen.