offene Tür wird im Fis nicht angezeigt.
Moin,
ich habe gestern festgestellt daß die rechte, hintere Tür im FIS nicht angezeigt wird wenn sie offen ist. Alle anderen werden angezeigt.
Hat jemand Erfahrung damit?
Dann noch eine Frage:
Habe an der Beifahrertür starke Windgeräusche ab ca. 210 km/h.
Kann man die Türen selber justieren und was kostet es in der Werkstatt?
Gruß
amstaf
50 Antworten
Vergiss die Frage hatte es irgendwie überlesen. So wie ich das sehe haben wir absolut nicht das gleiche Problem. Ich habe nicht dieses kleine Auto im Fis abgebildet, was wohl jeder mit Fis zu haben scheint. Das ist mein Problem.
Oh stimmt, das habe ich scheinbar überlesen :-)
Ja, bei mir wird das Fahrzeug im FIS angezeigt.
Welches Bj ist denn deiner? Mich würde mal interessieren ab wann es das gab mit dieser Anzeige. 🙂
2002. Habe auch ne Digitaluhr im Tacho
Ähnliche Themen
Danke das habe ich mir fast gedacht. Dann wird das mit Sicherheit eine fl Funktion sein. Oder nur für Ki's mit Digitaluhr. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
Du meinst die Anzeige im KI, welche Tür offen ist? Die hab ich in meinem KI mit Analoguhr auch, VFL Bj. 1998.
Genau die Anzeige meine ich birscherl. Jetzt bin ich etwas verwirrt, damit hätte ich nicht gerechnet. Dann müsste ich es ja eigentlich auch haben. Meiner ist Bj 97 und Mj 98. Hast du zufällig ne Idee warum diese Anzeige bei mir nicht auftaucht?
Nachdem der Rest wohl funktioniert, würde ich die Mikroschalter und Kabel ausschließen. Keine Ahnung … 🙁
Die reset Taste funktioniert, so wie auch alle anderen Funktionen im Fis. Die beiden Sachen würde ich auch ausschließen. Echt komisch 🙁. Die Tacho Belegung habe ich mir auch mal online angeguckt, daraus lässt sich leider auch nicht schließen welcher pin für diese Funktion zuständig ist. Falls jemand aus dem Bj 97 diese Funktion hier haben sollte, bitte einmal hier melden 😁. Kann ja auch sein das es das erst ab BJ nicht mj 98 gab. So wie ich auch der einzige hier bin mit nicht klappbarem Schlüssel, weil der kam auch erst 98 raus sagte man mir bei Audi -_-
Jetzt kommt mein Fehlerbild wieder ins Spiel: Beim Öffnen meiner Fahrertür geht das Innenraumbeleuchtung an, aber im FIS wird nichts angezeigt. Gibt es evtl doch mehrere Mikroschalter? :-)
@birscherl, kannst du diese Funktion oder dieses Auto Symbol eigentlich selbst auf rufen, bei geschlossenen Türen? Oder kommt das Symbol nur bei offener Heckklappe/Tür.
Das kommt nur bei offener Tür.
Ok danke, dann werde ich wohl weiter im Netz suchen müssen. Sobald ich was raus gefunden habe werde ich hier berichten. Bin schon häufiger auf diese Frage gestoßen, nur leider gab es nie eine Antwort darauf.
Also im Netz steht absolut nichts, das einzige worauf ich gestoßen bin ist das es wohl beim a3 und beim A4 in den ersten Bj nur eine Anzeige für den Kofferraum gab und ab 99 erst für die Türen. Jetzt habe ich mal das komplette Handbuch durch geblättert, und habe hier diesen Abschnitt mal ab fotografiert. Weder steht bei mir Radio fm noch ist dieses Auto bei mir abgebildet! Daher kann man doch von ausgehen das ich diese Funktion haben muss. Kleine Zusatz Info: Es sollte sich jeder einmal das Handbuch durchlesen, habe schon 3 Funktionen entdeckt die ich vorher garnicht kannte 😁.
Spann' uns nicht auf die Folter... welche 3 Funktionen??? :-D