Offene CDI bringt nichts
Moin hab da interesse halbe mal eine frage ich habe einen roller PGO BigMax 50 Baujahr 96 also er darf laut papiere 50 km/h fahren aber wer kennt das nicht drossel im auspuff ist raus distanzring ist auch draussen und nun macht er 70 km/h was mir völlig reicht
nun zum wesentlichen ich habe nurmal so aus jux mal eine offene CDI eingebaut und bin gefahren und es passierte NICHTS von wegen mehr leistung oder so 70 war das maximum ist das normal bei den rollern oder wie soll ich das verstehen? in anderen foren wird gesagt das eine offene CDI mehr leistung bringt ich konnte jedenfalls nichts feststellen
Gruss Sven
Beste Antwort im Thema
Dein Roller darf 50 fahren? Dann fahr auxh nur 50 - für alles andere wirst hier leider keine Hilfe bekommen. Aber alleine anhand deiner Fragestellung sehe ich schon, dass du mächtig Ahnung von der Materie hast *rolleyes*
35 Antworten
Achja, die NSR hatte mein Neffe. Die ging wirklich sehr gut. War auch offen. Aber bei der geringsten Steigung oder Gegenwind war es dann vorbei mit den 170 lt Tacho. Und das obwohl der Fahrer nur 50 Kg hatte. Aber auch hier, das ist kein Roller. Zeigt mir einen Roller mit den Fahrleistungen, dann können wir weiter reden
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 18. August 2015 um 17:09:45 Uhr:
Warum kommt ihr jetzt mit den ganzen Moppeds von den 70ern? Wir reden hier von Rollern. Alleine die Variomatik nimmt schon sehr viel Leistung. Dasd Moppeds mit Schaltung und Kettenantrieb schneller laufen ist schon klar. Aber ich dachte wir reden hier von Roller.
Es dreht sich nur darum welche Leistung früher ein Motor mit 125ccm entfesseln konnte/durfte
Gedrosselt 15 Ps
ungedrosselt 24/34/29 Ps
Damit würde ein sportlicher 125er Markenroller heute bestimmt 125-150 fahren wenn er diese Leistung zur Verfügung hätte.
die "Chinesenkracher" und ähnliche mit 15 Ps würden bestimmt 110-120 erreichen
Ein Roller schafft etwa 100Kmh, alles andere ist nicht sinnvoll und 125ccm mit mehr als 20 Ps finde ich auch nicht wirklich toll. Da sind so die max sinnvollen Grenzen.
Schon klar. Die Automotoren (und mittlerweile auch Motorräder und Roller usw) werden mit Kat und immer stärkeren Abgasnormen stark beschnitten. Das ist keine Frage. Damit müssen wir aber leben.