ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller offen machen ohne das mein papa davon wint bekommt?!

Roller offen machen ohne das mein papa davon wint bekommt?!

Themenstarteram 10. März 2007 um 10:56

ich will mein mofa auf 80 sachen bring aber mein dad hat sich im internet schon erkundigt also muss ich das so machen das ich das schnell wieder rückgängig machen kann!!! oder noch ihrgend wie anders habt ihr ne idee???

grüße Antistreber

Ähnliche Themen
26 Antworten

Da brauchst du dann wohl einen DZB...z.B. eine Bremshebelcode-Drossel. Die verbaust du und stellst sie auf etwa 25km/h ein.

Die Drossel wird durch einen bestimmten Bremshebelcode deaktiviert (der muss dann immer vorm fahren "eingegeben" werden) und der Roller ist dann sobald die Zündung aus gemacht wurde wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit gedrosselt. ;)

am 10. März 2007 um 13:20

jetzt kommt der vater in mir durch!

ob das so gut war ihm den tipp zu geben ,denn er fährt dann ohne versicherungschutz und ist auch nicht berechtigt mit dem teil auf der strasse zu fahren .

und wenn der vater so seine probleme damit hatt dann bestimmt deswegen das der sohn noch nicht volljährig ist.wenn die kacke am dampfen ist und vom sohn nix zu holen ist an wehn werden die sich dann wenden???

also dady hatt schon recht ,ich wollte auch nie das hören was der alte sagt .jetzt wo ich selber papa bin sehe ich das anders !

Ergänzend wäre noch darauf hinzuweisen, dass auch der Bremshebel-"Trick" mittlerweile bei den Herren in Grün bestens bekannt ist.

Fahren ohne Führerschein, ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz, Verstoss gegen das Pflichtversicherungsgesetz........da kommt ganz schön was zusammen, wenn man da erwischt wird.

Die Strafe (ein paar Dutzend gemeinnützige Arbeitsstungen) ist da noch das kleinere Übel.

Der fehlende Versicherungsschutz hingegen kann einen nachhaltig und auf Dauer das Leben versauen, vielleicht mal hier lesen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Ergänzend wäre noch darauf hinzuweisen, dass auch der Bremshebel-"Trick" mittlerweile bei den Herren in Grün bestens bekannt ist.

Das ist mir durchaus bewusst.

Hier geht es jedoch nicht um die Cops, sondern um den Vater des Threaderstellers, welcher sich vermutlich noch nicht so intensiv mit Rollertuning beschäftigt haben wird. ;)

Re: Roller offen machen ohne das mein papa davon wint bekommt?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Antistreber

... aber mein dad hat sich im internet schon erkundigt...

;)

Aber nun, jeder muss doch selber entscheiden was er für richtig hält und Wollschaaf hat ihm halt nur eine korekte antwort auf seine Frage gegeben. Was er nun daraus macht ist seine sache!

gruß D!gg4

Und als ob er das woanders nicht heraus kriegen würde!!

Und im übrigen kann ich ihn nun mal auch verstehen das er schneller fahren will. Wer will schon immer bei einer tour letzter sein und sich von fahrrädern überholen lassen? Mein Roller fährt auch schneller als er darf. Solange man die Geschwindigkeit beherrscht (was wohl nicht schwer ist) und sich normal und gesittet im Straßenverkehr verhält geht das alles noch. Achja natürlich ist dies alles nicht erlaubt. Ich bin aufgeklärt ;)

am 11. März 2007 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von D!gg4

Aber nun, jeder muss doch selber entscheiden was er für richtig hält und Wollschaaf hat ihm halt nur eine korekte antwort auf seine Frage gegeben. Was er nun daraus macht ist seine sache!

gruß D!gg4

es soll ja auch keine grosse rüge sein ,nur glaube ich das dieses forum hier nicht so die tuning schine fährt und dabei soll es nach meinem geschmack bitte auch so bleiben !!

 

einfach wie immer auf "suche gehen"

Mofa mit 80 sachen?

 

Hallo, ich hoffe nur, das dein Fahrrad mit Hilfsmotor auch die Bremsen für das Tempo hat. Wer sich mit diesem Tempo egal wo, erwischen lässt, der ist von allen Guten Geistern verlassen.

MfG

Güni.

Wieso sollte er denn von allen guten Geistern verlassen sein?? zu schnell ist zu schnell dann ist das auch scheißegal wie viel schneller er ist!

Themenstarteram 11. März 2007 um 18:49

wo bekomm ich denn nen Bremshebelcod her! ich mein den kann man mit sicherheit nicht im laden kaufen!! hatt jemand vieleicht so ein teil und würde es viel leicht verkaufen???

Ach und erst mal danke Wollschaaf füt die info!!!

MFG Antistreber

Doch! den kannst du eigentlich bei jedem rollershop kaufen.... ist ja für sportzwecke^^

Themenstarteram 11. März 2007 um 18:55

muss ich da auf was bestimmtes achten oder bosst jeder??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller offen machen ohne das mein papa davon wint bekommt?!