ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco fever ZX eins: Wo CDI + komische Vario Hülse?!

Kymco fever ZX eins: Wo CDI + komische Vario Hülse?!

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 20:58

Hallo community,

ich wollte morgen die neue CDI verbauen...Da es die NARAKU CDI ist,müssen die Kabel der Racing CDI entsprechend mit den Kabeln des Originalsteckers des Fahrzeuges verbunden werden...so die Anleitung.

Wo sitzt den die orignal CDI? Hinten neben dem Tank oder vorne bei Hupe im Frontteil? Was ist was?

http://shop.racingplanet.de/catalog/images/cdi_nk30003.jpg

..dann habe ich heute noch die neue Hülse der Vario montieren wollen...komisch! Die alte, schon montierte Hülse war absolut glatt, ohne einen Bund oder anderes - Die jedoch von racingplanet bekommene Hülse hatte auf der einen Seite einen dicken, ca. 1mm dicken Bund drauf?! Wie kann das sein? Raff ich das prinzip irgendwie nicht? Beide Hüslen gleich lang.

Habs dann so montiert: Hülse mit Bund nach innen drauf, dann Vario, dann Rest. Mit dem Bund also nach innen...Ergebis: 5kmh weniger Vmax, sonst nicht viel! Was solls also?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. Juli 2007 um 22:09

mit der CDI weis ich leider nicht wo die ist, da hilft aber suchen *klugscheiß* ;)

was die Gleitbuchse angeht:

wahrscheinlich hast du eine entdrosselte drin gehabt und eine gedrosselte eingebaut ... anders kann ich mir das jetzt nicht erklären ... mach doch mal Bilder der beiden und stell sie ein evtl. kann man dann mehr sagen ...

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 5:41

Brauche ich garnicht lange suchen: rechts die die drin war, links, die rc mir als racinghülse geschickt hat.

Mit dem Membranbock ist das auch so eine Sache: Als ich den getauscht hatte, kam daruter kein quadratisches "Loch" zum vorschein, sondern 2 Bahnen, nach unten verlaufend und in 2 kleine längliche Löcher endent. So dass der neue Block gerade so eben genau reinpasst...Muss das so?

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 5:43

Ja ja, das Bild! Iss noch früh.

am 12. Juli 2007 um 8:56

das mit dem Membranblock ist ok, diese Motoren haben eine "Führung" für den Membranträger ... da ist nicht viel Luft ...

links auf dem Bild ist für mich eindeutig eine gedrosselte Gleitbuchse ...

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 9:30

Das mit der gedrosselten Hülse denke ich auch. Ich werde mal ne Email schrieben.

-

Diese Führung läßt sich auch nur erweitern, wenn man diese mit dem Drehmel bearbeitet, nicht? Also die Hälfte abnimmt, dass keine Späne ins Kurbelgehäuse fallen. Was nützt eigenltich ein grosser Membranblock, wenn dahiner nochmal 2 pissellöcher sind?

am 12. Juli 2007 um 9:53

die Membranführung aufschleifen ist was für Profis, da sollte man die Finger davon lassen hier geht es um 1/1.000mm wenn da was nicht stimmt hast du nur noch nen großen Haufen Schrott ...

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 11:13

Versuche gleich/nachher dann mal die CDI.

Mir ist aufgefallen, dass Sie bei sämtlichen Modellen angeboten wird...Ist das ein allround Teil, dass passen muss?

am 12. Juli 2007 um 11:26

naja, offene CDIs gibts für fast alle Roller, bin mal gespannt ob das bei deinem was bringt ...

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 20:23

ICH KOTZE!

Die CDI passt in keiner Weise an/als Ersatz an meine Karre. Nicht nur, dass die neue Kabel zu wenig hat, oder der Stecker nicht passt, ist die Umbauanleitung auf KEINEN FALL für meinen Roller gedacht. Keine Kabelfarbe passt mit der Anleitung über ein!

Was ist das für eine CDI?

Besteht irgendeine Möglichkeit das in meinen Baum zu frickeln? Ich meine, vielleicht habe ich nur andere Farben, die funktion der Kabel ist aber vielleicht die gleiche?

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 20:30

Schaltplan Kymco Fever ZX

Bei der racing CDI soll:

blau/gelb : blau

grün: grün

schwarz/weiss: schwarz

schwarz/rot: rot

schwarz/gelb: gelb

Ist das eigentlich richtig, dass wenn ich die CDI abklemme, gut ich habe jetzt keine Probefahrt gemacht, der Roller trotzdem normal läuft? Ausser das Rücklicht funzt alles.

am 13. Juli 2007 um 8:30

was auch immer du da abgeklemmt hast ist nicht die CDI gewesen, ohne CDI kein Zündfunke und ohne Zündfunke kein Motorstart ...

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

was auch immer du da abgeklemmt hast ist nicht die CDI gewesen, ohne CDI kein Zündfunke und ohne Zündfunke kein Motorstart ...

Was ist das dann für ein Teil auf dem Bild?

am 13. Juli 2007 um 8:56

ka was das ist, evtl. ein Regler oder ein Steuerteil für irgendwas ...

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 9:38

Und Du sagst noch, wer suchet der findet. So ein Mist.

DAS TEIL IST DAS WARNBLINKRELAIS! Da habe ich mich bei dem Support schön lächerlich gemacht....

Jedenfalls soll die CDI irgendwo unten bei der Batt. sitzen - Heute mal schaun. War meine Frage also garnicht so unberechtigt! he he...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco fever ZX eins: Wo CDI + komische Vario Hülse?!