ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden

Off Topic, mal einfach drauf los reden

Mazda MX-5
Themenstarteram 1. März 2015 um 11:49

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

 

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?

also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

 

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2015 um 11:49

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

 

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?

also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

 

Gruß

Mika

1140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1140 Antworten

Salve Gemeinde, wie nennt man das markierte Teil in dem Bild? Das ist bei mir lose und scheppert.

Bild #209644399

das ist doch das Hitzeschutzblech des Katalysators. Ich bin nicht sicher aber ich glaube man kann es nicht kaufen. Bei meinem hat es jemand mit ner Schelle festgemacht aber da drin ist noch etwas loses und es scheppert auch wenn das auto noch relativ kalt ist. Neulich habe ich irgendwo gelesen, dass es beim NB eben auch ein sehr häufiges Problem ist und dass man es mit einer Schelle am besten löst

Alles klar, das sollte ich noch selber hinbekommen, danke dir :-D

Oder einfach abmachen und weglassen

Mfg.

Das wäre dann Plan B. :-D

Letztens ist mir aufgefallen, dass mein Abblendlicht schwach wird, wenn ich die elektrischen Fensterheber benutze. Meine Batterie ist drei Jahre alt und hat jetzt vollgeladen 12,4 V Ruhespannung, Ladespannung liegt bei 14,8 V. Da sollte dann eher die Batterie das Problem sein als die Lichtmaschine, oder was sagt ihr?

Das ist ziemlich normal, dass die Spannung bei der Nutzung der FH einbricht, vor allem wenn die Scheiben an den Anschlägen ankommen - da gibt es glaube ich keinen Schalter, der den Motor abstellt, sondern der geht auf Block und braucht dann viel Strom...

der spannungseinbruch beim verwenden der fensterheber ist normal. das machen alle NBs.

Kann ich bestätigen. Die verbaute Batterie meines NB hat trotzdem mehr als 10 Jahre auf dem Buckel.

Okay, danke euch allen für die Beruhigung. Das ist gut zu wissen, im März sollen schließlich ca. 1500€ für den Tüv investiert werden (viel Rost, Bremsen rundum komplett neu). Zahl ich aber gerne, nachdem für den letzten Tüv nur 30€ reingesteckt werden mussten. :-D

Hallo in die Runde :)

Da ich in der MX-5 Themen-Rubrik keinen passenden Thread gefunden habe, wo einfach nur Bilder eurer Schmuckstücke zu sehen sind, werfe ich nachfolgendes mal hier mit rein...

Hatte im September für eine Woche einen MX-5 RF "Homura" gemietet, mit dem ging es dann Richtung Berge. War wirklich mega & hatte sehr viel Spass gemacht mit dem GoKart :D

Im Anhang ein paar Eindrücke davon.

1 Großglockner
2 Großglockner
3 Großglockner
+5

In der Tat.

Der Kleine macht schon Spaß. Es müssen nicht unbedingt Hochgebirge sein. Auch der tägliche Weg zur Arbeit wird zum ersten Hochlicht des Tages.

Gruß aus dem Spessart

Bis ins Hochgebirge/Alpen standen auch erstmal knapp 5h eintönige Autobahnfahrt von Thüringen aus bis dorthin an, Rückfahrt dann dito. Aber auch das stellte keinerlei Probleme dar, Langstrecke kann er ja ebenfalls :-)

Wobei Kurven über Kurven auf den Paßstrassen ist dann eher das perfekte Revier gewesen...

Hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren, wie groß eigentlich der Fahrunterschied also das Handling der Autos ist, wenn man mal die einzelnen Modellen (NA, NB, NC, ND) vergleicht?

Kann mir gut vorstellen, dass ich mir in ein paar Jahren den ND oder ein Nachfolgermodell kaufe, daher interessiert es mich, wie vergleichbar die neueren Modelle (noch) sind :)

 

Ich selber fahre einen NB Bj.2000 (mein erstes eigenes Auto ;) ) und ich liebe ihn und das Fahrgefühl.

 

LG

Den Unterschied zwischen NA und NB finde ich recht marginal. NC bin ich bisher noch nicht gefahren, aber auch der ND fühlte sich für mich sehr überraschend nah am Original an. Die Leichtfüßigkeit, Lebendigkeit und Bedienbarkeit ist meiner Meinung nach so ziemlich 1:1 die gleiche. Der größte Unterschied ist, dass der ND (G160 in meinem Fall) wirklich Kraft in allen Lebenslagen hat. Dafür ist es etwas beengter in ihm, v.a. zur Frontscheibe hin.

Ich habe schon alle vier Bauformen bewegt, ausgerechnet den NC hatte ich mir zuletzt noch zugelegt weil ich angemessenere Sicherheitsmerkmale wollte und der NA zu schade für mich war um ihn einfach nur im Alltag herunterzureiten.

Leider haben sich, für mich jedenfalls, meine Befürchtungen bewahrheitet, das Auto war zu fett, zu wenig agil und zu ernsthaft um den NA auch nur annähernd zu ersetzen. Ein besserer Sportwagen als der NA ja, aber das spielerische und unbeschwerte geht dem Auto komplett ab, meine Meinung.

Was den NB angeht stimme ich meinem Vorposter uneingeschränkt zu, er ist ein klein wenig geschliffener, sanfter, der Motor läuft ein bisschen weniger rauhbauzig als der vom NA, aber der Charakter ist doch sehr ähnlich und das Handling ist auch immer noch sehr unterhaltsam.

Den ND, zugegebenermassen nur kurz bewegt, fand ich auf Anhieb sehr überzeugend authentisch als MX-5, da hat Mazda den Weg zu den Wurzeln zurückgefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden