Off Topic, mal einfach drauf los reden

Mazda MX-5

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

.....wollt mal Meldung machen !
Ich hab gestern die 222 222 km überschritten !
mein MX 5 , Bj. 95 mit 90 PS hat den Winter gut überstanden ( jeden Tag genutzt ) ,
springt sofort an und hat sogar diesen Winter schon 2 mal " oben ohne " genossen.

.... echt klasse

.... nur meine Freundin sagt : " das nächste Cabrio bitte nicht soooo tief " ....

Rainer

Tief!!!

Das mit tief ist ja relativ, aber so lange ich noch körperlich gut drauf bin, fahre ich den MX, wie lange das noch geht weiß man ja nicht. Nächstes Jahr wird genullt (60), fühl mich aber bisher eher wie 50. Diesen Winter musste mein MX so ziemlich ran, weil meine Kinder den anderen Wagen dauernd in Beschlag haben, Probleme gibt es aber nicht, hat aber auch erst 136000 km gelaufen, ist doch noch wie neu oder?

Gruß

Hubert

Hallo Hubert,

ich kann dich beruhigen, bringe noch fast fünf Jahre mehr auf die Lebensuhr und komme auch noch sehr gut in und aus meinen MX-5 NC. Ich sage immer wieder, daß Mazda dieses Auto für mich gebaut hat, mehr muß ich zu meiner MX-5 Autoliebe wohl nicht sagen...
Inzwischen habe ich soviel Zeit und Zuwendung, mit diversen für mich wichtigen Zusatzeinbauten bzw. Pflege, in meinen MX-5 gesteckt und er dankt es mir.
Einzig die rote Tachobeleuchtung stört mich noch, aber eines Tages wird mir auch dazu was einfallen, wie ich eine weiße Hintergrundbeleuchtung herstellen kann.

Ähnliche Themen

....hallo Ihr " alten Säcke " ! , - ich selber liebe die tiefe Sitzposition im MX 5 .....

...es klappt bestimmt mal irgendwo auf ein " kühles Blondes " ! ....

Rainer , Bj. 1963

Mensch Rainer, Du Babyboomer, du bist ja noch ein Youngster😁

@newc70: Man, das beruhigt mich ja ungemein, bis jetzt fühle ich mich in meinem NB pudelwohl, ich warte schon sehnsüchtig auf besseres Wetter.

Gruß

Hubert

Hallo Hubert,

ja, wenn du dich fit hältst, geht das alles. Allerdings weiß ich nicht wie man im NB sitzt, aber im NCFL ist es irre bequem und geschlossen pudelwarm. (durch den kleinen Fahrgastraum geht die Erwärmung sehr schnell. Ich warte auch auf etwas besseres Wetter voller Ungeduld !

Also wohlige Wärme im Winter ist beim MX 5 überhaupt kein Problem egal ob mit Softtop oder Hardtop. Ich sitze sehr gut in meinem NB, trotz seiner 17 Jahre, wobei der Seitenhalt etwas besser ausfallen könnte, aber das bekommt Mazda selbst beim ND nicht hin, es sei denn, es sind Recaro-Sitze.

Gruß

Hubert

Zitat:

.... nur meine Freundin sagt : " das nächste Cabrio bitte nicht soooo tief " ....

Rainer

Also bitte,
erstens: Was heißt hier "das nächste"? Der MX ist doch für die Ewigkeit.
Zweitens: "Cabrio" -> Roadster
Und ich würde eher meine Freundin im Gymnastikkurs anmelden, als den MX5 zu verkaufen 😁 😁

.... so wird es sein ...., guter Tipp !

der MX 5 wird nieeeeee verkauft !

..sie sagt auch :" wenn ich Deine Hände am MX 5 sehe ( = wenn ich putze / pflege . ) , werd ich echt neidisch ! .....

Rainer , mvG

Zitat:

@osti51 schrieb am 16. Februar 2017 um 22:46:59 Uhr:

der MX 5 wird nieeeeee verkauft !

Und die Meisten die verkauft werden, kann man vergessen... 😠
Was ich für einen Schrott gesehen habe die letzten Wochen...

Mensch Uncle, Du sollst Dir auch keinen Schrott angucken, sondern MX 5.😁 Es werden auch sicherlich welche verkauft, die noch ordentlich unterm Rock sind! Wohl dem, der sich mit den Mixern und seinen kritischen Stellen auskennt!

Für 1000 € Schrott kaufen geht ja noch, aber wenn es 4000 € sind und Du bekommst Schrott, dann wird es echt ärgerlich!

Gruß

Hubert

Es werden auch ab und an gute verkauft. Es gibt Menschen die widmen sich dann anderen Projekten.
Es heißt nicht wenn ein Auto verkauft wird das es dann eventuell schlecht ist oder weil einiges gemacht werden muss.
Ich z.b habe einige Projekte fertig gestellt und wurde immer dumm hinterfragt warum ich es verkaufe.
Irgendwann sagt man Schluss. Es war eine schöne Zeit und nun muss was anderes her.
Damit ihr das in meinen Augen mal verstehen tut.
Ich würde z.b mein mx5 wenn er fertig ist sogar eventuell gehen ein Audi A3 8L 1.8T tauchen wenn der Audi eine gute Basis hat. Rest ist verhandlungssache wer was drauf zahlen muss.
Dies heißt aber nicht das mit nix an dem mx5 passt oder er mir egal wäre.
War schon oft an der Überlegung ihn her zu geben gegen ein 4 Sitzer Cabrio wo auch meine Kids mit fahren können oder auch nur meine Frau mit Kids (Frau mag den mx5 null fahren).

Dann lieber warten bis die Kids 18 sind und denen auch jeweils nen alten MX5 kaufen, dann kann jeder MX5 fahren und ihr könnt zu 3. Touren machen^^ Am besten jeder mit ner anderen Farbe 😉
Besser als so ne "Badewanne" 😁

Deine Antwort