Off Topic, mal einfach drauf los reden

Mazda MX-5

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

yepp!!!!!!!!!!!

Ja, ich ärgere mich auch, dass ich die Anni verkauft habe.
Aber mit der konnte ich auch nicht mehr langsam fahren 😁
Wenn der MX erstmal Druck hat....
Jetzt suche ich einen NA.
Der bekommt nur Felgen und Fahrwerk.
Habe ich mir fest vorgenommen 😛

... ich fühl mich auf jedenfall sauwohl , wenn ich meinen 22 Jahre alten NA
" griabig cruisend " ins Chiemgau bewege und dabei die Nähe zum Boden spüre ....
Am schönsten natürlich oben ohne ....

@uncle : gute NA werden in der Tat immer seltener , dadurch auch teurer ,
..... ich bin der Meinung : es lohnt sich oiwei ! .....
tieferlegen würd ich nicht ! ....

Rainer

Ich habe schon den Eindruck, dass besonders der NA, aber auch die NBs, wenn sie einigermaßen vernünftig sind, teurer geworden sind. Wenn dann die NCs im Preis weiter fallen, werden die Nbs im Preis nicht mehr steigen, während die NAs wohl noch teurer werden, da es von denen weit weniger gibt, als von den NBs.

Gruß

Transponder

1428259583852
Ähnliche Themen

Das mit NA und NB ist schwer zu sagen. Die Preise richten sich nicht ob der Nachfolger am Preis fällt.
Der Preis richtet sich nach Anfrage und wie die Besitzer Inserieren. Wenn jeder 2te NB Besitzer seinen guten oder Rotz für viel Geld ins Netz setzten dann klettern die Preise hoch. Das sind dann die sogenanten Künstlichen Preise.

Heute habe ich eine kleine Tour mit meinem jüngsten Sohn unternommen. Er darf nun auch schon fahren, also kam heute das Hardtop runter und los ging es. Also die Saison ist eröffnet!!

.... wenn Ihr an den Ammersee/ Wörthsee/ Pilsensee / Starnbergersee ... in Oberbayern kommt ,
seht Ihr ,.......... - die Vorstufe zum Paradies ( Zitat Seehofer ! ) .

es gibt viel zu "erfahren " ....

Rainer

Mensch Rainer, ausgerechnet Seehofer, der ist ja bei uns soooooooooooooo was von beliebt bei uns Norddeutschen!😁 Trotzdem ist das schon ne ge... Ecke. Ich habe Verwandtschaft, die in Feldkirchen/Westerham wohnt, also zwischen München und Rosenheim, auch eine sehr schöne Gegend!!

Hubert ,

.... ich bin alles andere als Seehofer-fan , - dieses Zitat aber triffts !
..... da wart Ihr bestimmt schon am Schliersee / oder Sylvensteinspeicher .... und auf der Karwendelspitze ....
wenn nicht = einplanen !

Rainer

Seehofer-fan

bin ich auch nicht, dafür habe ich die breiteste Straße gefunden die es in Deutschalnd gibt. 🙂

Grüße
Und Saison 2017 eröffnet

2017-7

Kann ich auf meinen NB-Serienfelgen 205er statt der 195er Reifen aufziehen lassen? Kriege ich das eingetragen? Es gab ja wohl Sondermodelle mit der Reifendimension....

MWn geht es, ich meine sogar, dass in meiner Facebookgruppe diverse Leute diese Größe auf den originalen Felgen fahren....
Ich würde es aber nicht tun, die 195er sind schon ziemlich breit für die originalen 6J Felgen. Das Fahrverhalten wird mit den 205ern sicher nicht besser.

Achja: Die Sondermodelle hatten 16" Felgen und darauf dann serienmäßig 205/45 R16 als Reifengröße.

Grüße

Auf 6J würde ich auch keine 205er fahren. Schon optisch nicht schön.
7x16 mit 205 45 16 fand ich sehr angenehm.

Ok, danke. Um mal einen Eindruck zu haben, wie es sich fährt, werde ich demnächst für eine Proberunde die Originalräder 205/17 vom ND 160 raufschnallen. Mein ND-Kumpel hat jetzt 215er gekauft.

Das kannst nicht vergleichen

Deine Antwort