ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden

Off Topic, mal einfach drauf los reden

Mazda MX-5
Themenstarteram 1. März 2015 um 11:49

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

 

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?

also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

 

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2015 um 11:49

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

 

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?

also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

 

Gruß

Mika

1140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1140 Antworten

Hallo, Hiwatt88

bin mir nicht sicher ob du es gesehen hast, aber die Halterung ist gebrochen.

Sieht übel aus, ich bin mir nicht ganz sicher von welchem Bauteil es genau ist.

Habe es auf deinem Bild nochmal makriert.

208441494-w988-h556

Daumen hoch, CokeMan!

Hatte ich auch nicht gesehen. Jetzt, wo dus sagst scheint das aber eindeutig der Fehler zu sein. Man sieht im Video auch wunderbar wie alles um die gebrochene Halterung herum schlackert und wackelt (ab 0:17 im Video).

Grüße

Ja, das habe ich natürlich gesehen. Da drücke ich ja im Video extra drauf. Das ist lediglich die ZR Abdeckung aus Plastik. Das ist einfach porös und löst sich auf. Die Abdeckung verursacht aber sicherlich nicht solche Geräusche. Bin das Ding mit einem Stehtoskop abgegangen und dadrunter klingt es ganz nach einem gerockten Lager. Das Ganze tritt ja erst nach 1-2km Fahrt auf. Denke durch die Wärme dehnt sich das Lager aus und kriegt Spiel.

am 7. Mai 2016 um 9:43

Zitat:

@cosmonova schrieb am 5. Mai 2016 um 14:23:35 Uhr:

Zitat:

@Luke-R56 schrieb am 4. Mai 2016 um 15:55:18 Uhr:

By the way, ist den Südländern hier das schon bekannt?

https://www.facebook.com/events/993717287363512/

Fährt jemand hin?

Ich werde gegen 14 Uhr dort sein.

Grüße

Cosmonova

Ich war leider nicht mehr da... stattdessen habe ich gebastelt :)

Die Neuerung: mein Kofferraum lässt sich jetzt vom Fahrersitz aus öffnen. Ich habe dazu ein Loch in die originale Mechanik gebohrt und einen alten Schaltzug meiner Vespa eingefädelt. Der kommt hinter der rechten Beifahrerschulter aus der Rückwand, Lederschlaufe dran und gut.

Vielleicht eine Anregung für den einen oder anderen... ;)

am 7. Mai 2016 um 17:06

und wenn du jetzt offen irgendwo parkst kommt jeder an deinen Kofferraum ?

Jeder, der weiß, dass hinter meiner Beifahrersitzlehne eine Entriegelung ist, ja. Allerdings stelle ich mein Auto aus diversen Gründen nie offen ab, sobald ich länger als zwei Minuten weg bin ;)

Schöne Idee. Habe auch schonmal überlegt wie ich das "Problem" löse. Ist lästig immer aussteigen zu müssen. Bequemlichkeit ist wichtig! Hast du ein Loch in die "Rückwand" dafür gebohrt oder gibt es da eine Öffnung?

Hinter dem Teppich hinter der Beifahrerlehne gibt es eine ca. 2x4 cm-Öffnung zum Kofferraum. Ich habe dann aber ein kleines Loch in das Hutablagenblech direkt daneben gebohrt, als Anschlag für die Bowdenzughülle. Die Position ist nicht perfekt, den Beifahrersitz muss man vorklappen, aber es erfüllt seinen Zweck!

Werd ich mir nächstes Wochenende mal anschauen. Danke!

Hat also der NA nicht die Kofferraumklappenfernentriegelung in der Mittelarmlehne? Übrigens, Luke, mein NB hat diese Versteifung am hinteren Karosserieboden schon serienmäßig. Die du dir aus alten Wasserrohren gebastelt hast.

nein, die Entriegelung war beim NA nicht mit dabei. Kann man aber nachrüsten. Ich machs auf die elektrische Tour - ZV-Stellmotor hinten ans Gestänge, Taster ins Fach der Mittelarmlehne der über Strom den Stellmotor ansteuert. Wollte noch eine Relais-Schaltung erdenken dass man den Taster nur bei ausgeschaltetem Motor betätigen kann damit nicht irgendwas umherfliegendes im Fach während der Fahrt zum amerikanischen Abladen führt ^^

Hi Leute, ich habe gestern einen wunderschönen blauen NA Bj 89 (deutsches Modell!!) in unverbasteltem Zustand gesehen. Der NA wurde nicht geschweißt noch ein zweites Mal lackiert. Laufleistung 170.000 km. Der Besitzer kommt aus dem Nachbarort. Abgesehen von der Farbe für mich ein Traumauto! Der ist nicht einmal mit Antikorrosionsmittel behandelt worden! Ist allerdings ein Saisonfahrzeug.

Gruß

Transponder

Hi, ich kenne einen 95er Miata (Kanada Import), der bald verkauft wird... ist komplett rostfrei, habe meinen Augen nicht getraut... meine Anni sieht da ganz anders aus... v.a. unten...

Gib mir Bescheid, falls Du Interesse haben solltest...

Danke für den Tipp automatik, ich werde aber wohl meinen NB behalten, aber falls......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden