1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5, RX7 & RX8
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden

Off Topic, mal einfach drauf los reden

Mazda MX-5

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

1140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1140 Antworten

Schön dich mal wieder zu lesen ;-)
Torsen-Diff?
Welches Fahrwerk ist es jetzt geworden?

Grüße

Hallo,

nach MX Abstinenz seit letztem August, zähle ich mich wieder seit einpaar Wochen zu den MXlern... diesmal mit einer Anni 🙂

Nachdem Daniel meine Anni schön quer bewegen konnte, war er sich sicher, dass er ein Torsen-Diff auch in seinem MX haben muss 🙂

Und im April gehen wir beide auf Hockenheimring zur Drift-Schule *freu*

Den Rest der Fragen wird Daniel schon selbst beantworten 🙂

Gruß

Img-4901-1

Auf dem Hockenheimring?
Nun ja,viel Spaß

Japp, Hockenheim... also nicht aufm Ring selbst, sondern im Fahrsicherheitszentrum... bin übrigens vor einem Jahr auch Hockenheimring (Touristenfahrten) mit meinem 1.6er NB gefahren... sogar auf Winterrädern 🙂 Hat zwar Spaß gemacht, aber der MX ist leider für sowas leistungstechnisch überhaupt nicht geeignet.

@Uncle Hab nun ein KW Gewinde v1 drin... kann man leider nicht in der härte verstellen....hab es mir geholt weil ich hauptsächlich tiefer aber nicht so dermaßen hart wollte... da ist das KW ne gute option... damit kannste halt auch auf der anspruchsvollen bergstrecke (schlaglöcher etc.) noch gut ballern... das stört mich wenn die karre zu hart ist und nur durch die gegend hoppelt... das mah vielleicht auf ner rennstrecke gut sein.. aber nicht auf ner alltagsstraße.... und jep ein torsen kommt rein... aus nem 2000er 1.8er NB... ich mein man kann auch mit nem offenen quer fahren... hab ich schon oft genug gemacht... aber sobald es trocken ist geht halt nur schwer was und kontrollierbarer ist es auch... wenn du mit nem offenem ausm stand einschlägst und quer wegfahren willst keine chance... dann raucht nur das kurveninnere rad... total scheis... automatik hat noch nen bmw mit offenem diff... das ist auch nicht so der burner zum quer fahren trotz der leistung... du bekommst die karre halt nur mit zu hoher kurvengeschwindigkeit "quergeschleudert"... das ist doch alles nicht das wahre... ein echter hecktriebeler braucht IMMER ne sprerre bin ich inzwischen der meinung 🙂

kann ich nur bestätigen... mit dem BMW geht es auch nur im Nassen und nur wenn der Belag etwas rutschig ist... aber bei weitem nicht so schön kontrollierbar wie mit nem Sperrdiff

Das Problem beim BMW ist, dass ein Sperrdiff locker das fünffache von dem eines MX kostet... lohnt sich bei einem älteren Auto wirklich nicht...

Ich habe in der letzten Zeit die hervorragenden Videos bei youtube von mike miata king angeschaut. Er zeigt alles sehr schön und so werde ich auch die Schaltung mit den Schaltmanschetten groß und klein und dem Kunststoffring auf der Kugel des Schalthebels ersetzen. Den werde ich auch noch gleich zwei Zentimeter kürzen. Ach, einen belederten Schaltknauf habe ich mir auch gegönnt. Kommt aus England und wird hier in D von IL vertrieben. Zwei neue Gummipuffer für den Heckgepäckträger auf dem Kofferraumdeckel habe ich mitfotografiert, um zu zeigen, daß man sie nachkaufen kann.
Bin auf Entzug und zähle die Tage bis zum ersten April! Dann wird er rausgeholt!!!
Hiawatt 88, leider kann ich den Anbieter deiner Ledersitze nicht mehr finden. Ich fand die Aufmachung etwas kurios. Es ging auf dieser Seite um MX-5-Teile und Reparaturen. Erst, wenn man auf ein Bild der Sitze klickt, erfährt man, daß sie die anbieten.....

Zitat:

@Daniel5540 schrieb am 6. März 2016 um 13:40:35 Uhr:

das stört mich wenn die karre zu hart ist und nur durch die gegend hoppelt... das mah vielleicht auf ner rennstrecke gut sein.. aber nicht auf ner alltagsstraße... ein echter hecktriebeler braucht IMMER ne sprerre bin ich inzwischen der meinung 🙂

Da rennst du bei mir offene Türen ein...
Ich hab das K-Sport "Hans Bauer Edition" und fahre es auf sehr weich.
Funktioniert im Spessart und im Odenwald einfach gut.
Das rumhoppeln hatte ich vor Jahren auch mal. Einfach grausam!
Mit dem driften habe ich es nicht so. Hatte vor zig Jahren auch mal den Kurs in Hockenheim mitgemacht.
Ich mag lieber sauber und schnell 😉
Aber eine Sperre ist auch gut um schnell aus einer Kehre rauszukommen.
Über zu wenig Leistung kann ich mich jetzt nicht wirklich beschweren 😛
Grüße

ach Du verkaufst Deinen... hast irgendwo ein Inserat aufgegeben?

Kennt ihr die Seite? Mir gehen ja die Augen über - whow, was es alles gibt!

http://www.mossmiata.com/

@automatic:
Ich komme nicht zum fahren, deshalb werde ich ihn verkaufen.
Habe ihn derzeit nicht inseriert. Bei dem Wetter steht er im Trockenen ;-)
Wenn es wieder besser wird, inseriere ich ihn auch wieder.
Das Problem ist, versuche mal einen NB zu verkaufen, in den weit über 10k an Umbauten rein gingen.
Bei Mobile rufen dich dann nur so Leute an, die den für 3 gleich holen wollen....
Bei Interesse kann ich dir Daten gerne per PN schicken.
Oder wenn es wärmer ist, können wir gerne mal mit Daniel eine Runde drehen. Ich arbeite ja in der Nähe von Darmstadt. Die Zeit ist immer nur mein Problem....
Grüße

@uncle:

ja, schöne gemeinsame Runde wäre bei gutem Wetter auf jeden Fall drin.

Dass man die Umbauteninvestitionen niemals wieder reinbekommt, ist nun mal leider immer die Kehrseite der schönen Umbauten. Ich perönlich hätte keinen Kaufinteresse, weil ich meine MXer sehr günstig einkaufe und nur einen Sommer fahre... über Winter brauche ich keinen... und da ich ohnehin jemand bin, der gerne auf der Suche ist, gehe ich eben im Winter dann wieder auf Schnäppchenjagd 🙂 Daher lohnt sich ein toll aufgebauter Wagen überhaupt nicht.

Wie gesagt, hätte nichts gegen ein Treffen und eine gemeinsame Ausfahrt.

Gruß

Moinsen,

eine kurze Zwischenfrage für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu erstellen...

Wie viel könnte ihr in euren NC nachtanken, wenn die Reservelampe der Tankanzeige angeht? Wenn die Reservelampe aufleuchtet, fahre ich noch 10-20 km, dann gehts zur Tanke. Dabei gehen aber "nur" 40 l rein. Mit den verbleibenden 10 l würde ich theoretisch noch über 100 km weit kommen.

Langsam bekomme ich den vielleicht abstrusen Verdacht, dass sich mein Tank z. B. durch Unterdruck eingedellt hat und einfach keine 50 l reinpassen...

Ist schon richtig, ich fahre noch bis zu 100 KM mit Warnlampe.

Deine Antwort