Off Topic, mal einfach drauf los reden

Mazda MX-5

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Halli Hallo.
bei meinem NC Sendo, sind beide Fensterheberschalter beleuchtet,
der Bedienschalter für die Spiegel ist unbeleuchtet.
Bigote

Bei meinem Niseko (BJ 2009) ist alles beleuchtet außer der Spiegelverstellung und dem Fensterheber für die Beifahrerseite. Also das Radio und Klimabedienteil, Sitzheizung, Leuchtweitenregulierung und Lenkradfernbedienung und die Fensterheber auf der Fahrerseite leuchten.

...vielen Dank Mr. Moe & "schnurbart" Dann ist das also normal (unser ist auch ein Niseko) mit der unbeleuchteten Spiegelverstelleinheit in der Fahrertür.

War heute übrigens bei Mazda wegen kleiner Inspektion und TÜV und er bekam anstandslos die Plakette. Konnte bei der Gelegenheit auch mal den Wagen von unten ansehen - kein Rost. Alles bestens. Nur Kantenrost bei so einer Verbindungsplatte im vorderen Unterbodenbereich. Auch die Niveausensoren für das Xenon sind einwandfrei.

Würde gerne die original Nebler rausnehmen und dafür die LED Tagfahrlichter reinsetzen. Oder ist das für Euch schon eine Verschandelung des Wagens ?

LG

FBSHH

Zitat:

@Mr. Moe schrieb am 23. Juni 2015 um 17:45:36 Uhr:

Bei meinem Niseko (BJ 2009) ist alles beleuchtet außer der Spiegelverstellung und dem Fensterheber für die Beifahrerseite.

Also bei meinem Niseko leuchtet der.

Ähnliche Themen

Na so ein Mist😉

Hatte jemand die Verkleidung des Miteltunnels schonmal auseinander? Da kann man doch sicher wieder jede Menge Klipse abbrechen, wenn man da auf gut Glück dran geht...

Zitat:

@Mr. Moe schrieb am 25. Juni 2015 um 13:30:08 Uhr:

Na so ein Mist😉

Hatte jemand die Verkleidung des Miteltunnels schonmal auseinander? Da kann man doch sicher wieder jede Menge Klipse abbrechen, wenn man da auf gut Glück dran geht...

Mittelkonsole ist nicht mal so wild zu lösen, die Klipse vorne lösen, hinten sind schrauben in der Mittelkonsole und wenn ich mich recht erinnere sind noch schrauben unter der schaltsack also den als erstes ausbauen, wenn alles sichtbare gelöst ist einfach raus heben, nur hinten aufpassen mit dem Kofferraum- und Tankdeckeröffner.

habe es etz aus meiner Erinnerung erzählt, hoffe ich habe keinen Mist erzählt (NB und NBFL) 🙂

Gruß

Mika

Boah was hab ich grad nen Hals.
Mein Klimakompressor war kaputt (Magnetkupplung bitterst gequietscht).
Hab ihn ausbauen lassen und zu einer Firma geschickt, die die Teile überholen.
Jetzt in der Werkstatt wieder einbauen und füllen lassen. Beim Probelauf fast einen Herzinfarkt bekommen, weil die Kupplung jetzt zwar leise ist, aber eiert ohne Ende 😠
Also die Firma angerufen und gefragt was da los ist.
Lapidare Antwort: Tja, dann schicken sie ihn halt nochmal her.
Da frage ich, wer die Kosten für erneutes absaugen, ausbauen, wieder einbauen und füllen tragen soll? Sind ja immerhin fast 400,-€.
Ja da haben sie nix mit zu tun 😰
Was meint ihr dazu?
Montag habe ich einen Termin beim Anwalt...

Zitat:

@Uncle schrieb am 26. Juni 2015 um 18:34:13 Uhr:

Boah was hab ich grad nen Hals.
Mein Klimakompressor war kaputt (Magnetkupplung bitterst gequietscht).
Hab ihn ausbauen lassen und zu einer Firma geschickt, die die Teile überholen.
Jetzt in der Werkstatt wieder einbauen und füllen lassen. Beim Probelauf fast einen Herzinfarkt bekommen, weil die Kupplung jetzt zwar leise ist, aber eiert ohne Ende 😠
Also die Firma angerufen und gefragt was da los ist.
Lapidare Antwort: Tja, dann schicken sie ihn halt nochmal her.
Da frage ich, wer die Kosten für erneutes absaugen, ausbauen, wieder einbauen und füllen tragen soll? Sind ja immerhin fast 400,-€.
Ja da haben sie nix mit zu tun 😰
Was meint ihr dazu?
Montag habe ich einen Termin beim Anwalt...

Ich glaube dir das du dich ärgerst, zudem denke ich das du gute Chancen hast das du recht bekommst sollte es vor Gericht gehen.

Bin auf jedenfall gespannt was raus kommt, hoffentlich so gut es geht noch ein happy end für dich

Gruß

Mika

Hallo zusammen,
war jetzt längere zeit nicht mehr aktiv hier....bin nun wieder da 😁 😁 .... Mika, find ich klasse, dass du gitarre spielst. was spielste denn so? nur egitarre oder auch akustik ?

Daniel

Zitat:

@Daniel5540 schrieb am 27. Juni 2015 um 18:22:07 Uhr:

Hallo zusammen,
war jetzt längere zeit nicht mehr aktiv hier....bin nun wieder da 😁 😁 .... Mika, find ich klasse, dass du gitarre spielst. was spielste denn so? nur egitarre oder auch akustik ?

Daniel

Servus Daniel, dachte schon du schreibst garnicht mehr ^^

Ich spiele fast du e Gitarre, meine Akustik ist aktuell kaputt .... Man sollte eben keine Kinder damit spielen lassen 😁

Welche Projekte stehen bei dir so an ?

Ich hab nächsten Monat TÜV und danach muss das Auto für die Rennstrecke umgebaut werden ^^

Achja und noch so für alle. Wir arbeiten vermutlich alle total verschiedene Dinge, da dachte ich mir, evtl können wir uns ggf gegenseitig wo helfen, connections zu einen Spielzeug Händler zB wäre für mich praktisch wenn ich einen kennen würde, Tochter braucht noch so einiges 😁 hat etz so a Elektroauto zum fahren bekommen

Da fang ich mal an.
Ich arbeite in der Fahrzeug Entwicklung und habe noch nebenbei einen Kfz Betrieb wo ich ab und an was mache (Reparatur, Aufbereitung etc)

Schönen Samstag wünsch ich allen

Gruß

Mika

Hallo Leute, ich zähle schon die Tage bis zum MX-Treffen! Sie haben jetzt die Anmeldung geschlossen bei über 300 Autos! Freu mich schon! Gerne würde ich euch bei ein, zwei Bierchen kennenlernen. Aber wie soll das gehen bei so vielen Autos?

Gerade habe ich eine "AUTO Strassenverkehr", Heft 14 vom Juni 2015 geschenkt bekommen. Es ist ein schöner Artikel drin über den MX5 und den FIAT-Ableger. Der Fiat soll Turbomotoeren bekommen. Am wahrscheinlichsten den 1,4l mit 140 und 170 PS, als Abarth-Version wären 180- und 240-PS-Motoren im Fiat-Regal. Und 2016 soll eine MX-5-Version mit Klappdach rauskommen! Dann denkt wohl Mazda über eine Coupe-Version nach, wie sie beim NB schon mal in geringer Stückzahl nur für den japanischen Markt gab.... Hä? Habe ich noch nie gehört.Aber es ist ein kleines Bild davon im Artikel.
So, das wars. Das Wetter ist schön, da hole ich mein frisch geputztes Baby für eine Ausfahrt raus!

Brauche ich alles nicht. Klappdächer, Coupes und Turbomotoren können andere fahren 🙂

klappdach gab es auch beim nc....hat sich aber ganz schlecht verkauft...coupe version wäre cool...unten häng ich mal ein bild davon an....ich arbeite bald als auslgelernter fachinformatiker (server datenbanken usw. 😁 ) in 3 wochen hab ich praktische abschlussprüfung 😉 also nicht mehr lange....wollte jetzt vor 2 wochen den zahnriemen samt wapu wechseln, kurz drauf ist aber mein vater in den urlaub gegangen somit lief es nur auf einen kühlwasser wechsel raus.. 😁 riemen ist ja nicht so wichtig....werde ich wahrscheinlich am ende der saison dann machen...achja tüv braucht meiner auch wieder...überlege mir eine magnaflow drunter zu bauen...das ist nur ein muffler mit zuführrohr ziemlich laut...
http://www.ebay.de/.../261342334255
hab den chrombügel und die felgen (mit neuen UHP reifen, kleben wie die sau) schwarz gedippt...steht dem auto deutlich besser...wobei das weiß auch nicht schlecht war....

ui schon 20 nach 3....muss weg auf ein gitarrenkonzert...*freu*

Gruß
Daniel

1300273a20110517w00111
Img-20150627-213342071
11082453-858569357566587-5094850387288287046-n-1

Zitat:

@Daniel5540 schrieb am 28. Juni 2015 um 15:20:57 Uhr:

klappdach gab es auch beim nc....hat sich aber ganz schlecht verkauft...

Ganz schlecht verkauft ?

Etwa 50% aller NC sind mit Klappdach.

Und das obwohl es im ersten Jahr gar nicht angeboten wurde, und weitere 2 Jahre nicht für Sondermodelle.

Deine Antwort