Off Topic, mal einfach drauf los reden
Servus Leute,
ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.
Darum hab ich das hier mal Eröffnet.
Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht
Gruß
Mika
Beste Antwort im Thema
Servus Leute,
ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.
Darum hab ich das hier mal Eröffnet.
Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht
Gruß
Mika
1140 Antworten
Eine kurze Ergänzung zu meinem letzten Beitrag.
Der Doromey Technische Literatur Verlag bietet Werkstatthandbücher der meisten Hersteller an. Ich geb das mal so weiter für den Fall, dass noch jemand Literatur ausser zum MX 5 sucht.
Zitat:
@Elementr!x schrieb am 16. April 2015 um 10:34:44 Uhr:
Hab noch einen Haufen Preislisten und Sendo Prospekte vom NC rumliegen, hat da ja jemand Interesse dran? Zum Verschenken natürlich!
Kein Interesse? Ansonsten freut sich mein Ofen! 😉
Ähnliche Themen
Ja sagt mal, gibt's denn keinen, der aus der Oberpfalz kommt? Also so im Bereich regensburg, Weiden, Amberg, schwandorf, cham? Würd mich freuen 😉
Die 21.700 gelten für den 1.8 Liter motor oder? Weißt auch was der 2 L gekostet hat?😉
Gruß 🙂
Guten Tag zusammen,
eigentlich ist das Wetter schön um in der Wohnung zu bleiben aber manchmal gibts auch zu hause was zu tun. 😉
Nun gut, Freitag war ich wie bereits angesprochen auf der Techno Classica.
Sobald ich die Bilder durchgeschaut habe werde ich ein paar davon hier hochladen.
Das Schöne war das ich AZ-Jack dort getroffen habe und somit den ersten "Live und in Farbe Kontakt" mit einem User von hier hatte. worüber ich mich sehr gefreut habe!
@ Gerald
Bitte poste doch noch mal den Link zum Treffen in der Mitte. Irgendwie finde ich diesen nicht mehr.
Ausserdem würde es mich freuen, so es denn bei mir klappt, dich dort zu treffen.🙂
Und jetzt noch eine allgemeine Frage in die Runde.
Es ist dem meisten wohl nicht entgangen das ich meinen MX 5 in Richtung Retro Roadster halten möchte.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Um bzw. Einbau von Sitzen.
In der STVO gibts zu dem Thema einiges zu lesen nur das Erhellende ist mir noch nicht vor die Füße gefallen.
Ich interessiere mich für Oldtimer Sitze ala Cobra Classic.
Ein Probesitzen habe ich auch schon hinter mir ..................
Gruß
Walter
Gerald aus Berlin, stimmts ?
Ich hab auch den Termin dieses Treffens " irgendwie ... na ja, ich hab ihn verschlampt "-
posten wäre gut mit Link.
Vielleicht sehen sich da mehrere Mixler aus dem Forum...
- bin auch interessiert !
schöne Zeit noch und viel Spaß ....
Rainer
@ Gerald
Ich habe dir den Link zum Abpolstern der Sitze rausgesucht.
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen ....................... 🙂
Gruß
Walter
Zitat:
@Nanex schrieb am 19. April 2015 um 12:14:20 Uhr:
Ja sagt mal, gibt's denn keinen, der aus der Oberpfalz kommt? Also so im Bereich regensburg, Weiden, Amberg, schwandorf, cham? Würd mich freuen 😉Die 21.700 gelten für den 1.8 Liter motor oder? Weißt auch was der 2 L gekostet hat?😉
Gruß 🙂
Bin ab und zu in der Oberpfalz in Schönsee bei Weiden, hab da Verwandtschaft
Gruß
Mika
Schönsee bei eslarn? Ist nur ca 15 km von mir aus 😉
Vielleicht ergibt sich ja mal was!
Muss euch mal sagen, wie gut ich die mx-5 Gemeinschaft in diesem Forum finde. So ein schönes Miteinander hier.
Les nämlich auch im slk Forum mit..und was da teilweise für n Ton abgeht, bin ich echt froh mich letztendlich doch gegen den slk und für den mx-5 entschieden zu haben.
Vom fahrspass ganz zu schweigen natürlich 😉
Gruß und gut Nacht an euch!
Ich bin aus dem Grenzgebiet Oberbayern-Franken. Schön, dass sich hier immer mehr Bayern ansammeln, da könnte man mal wieder eine Ausfahrt auf die Beine stellen 😉
Zitat:
@Nanex schrieb am 19. April 2015 um 22:45:14 Uhr:
Schönsee bei eslarn? Ist nur ca 15 km von mir aus 😉Vielleicht ergibt sich ja mal was!
Muss euch mal sagen, wie gut ich die mx-5 Gemeinschaft in diesem Forum finde. So ein schönes Miteinander hier.
Les nämlich auch im slk Forum mit..und was da teilweise für n Ton abgeht, bin ich echt froh mich letztendlich doch gegen den slk und für den mx-5 entschieden zu haben.
Vom fahrspass ganz zu schweigen natürlich 😉Gruß und gut Nacht an euch!
ja genau das Schönsee,
die Welt ist klein 🙂
Aber die meiste Zeit bin ich in München, hin und wieder aber auch in Franken.
ja das miteinander hier ist echt nicht schlecht, in vielen anderen Foren ist es nicht so Freundlich, da hast du recht.
Gruß
Mika
Hallo, alle miteinander. Hier ist noch mal der Link http://www.tidm.de/
Ansonsten einfach "Treffen in der Mitte" googlen.
Heute war in der Bild-Zeitung ein Artikel mit Bild über einen MX5 NB. Der betrunkene Fahrer verlor die Kontrolle über das Auto, touchierte hier und da und schrottete ihn schließlich an der Mauer der Kneipe "Querbeet". Obwohl es mir ums Auto leidtut, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen! War mit Bild, sonst hätte ichs für eine Bild-Ente gehalten.
Heute habe ich einen Stoßdämpfertest machen lassen und war positiv überrascht. Noch 79 Prozent auf allen vier Dämpfern. Nach 15 Jahren und etwa 150.000 km erstaunlich. Das kenne ich von VW ganz anders....
Danke Gerald! 🙂
Hab heute noch mit meiner Liebsten darüber gesprochen und sie ist auch begeistert. Nur warum ich nicht zelten möchte hat sie nicht verstanden. Nun gut, sie ist auch 18 Jahre jünger als ich, und würde sowas eher verkraften. 😁
Freut mich das deine Dämpfer noch so gut in Schuß sind, dass nent man dann wohl Wertarbeit.
Die bayrische Übermacht kann mir fast Angst machen. 😉
Gibts denn keine Ruhrpottler hier? 😁
Gruß
Walter
Diese ''Tests'' sind aber mit Vorsicht zu genießen.Nach den vielen Jahren und Kilometern noch von guten Dämpfern zu sprechen......naja,und gerade die mx5 Dämpfer gelten wegen der sportlichen Abstimmung des Fahrwerks eben NICHT als sehr langlebig.Wer einen gebrauchten und einen neuen mit der Hand reindrückt wird's merken.
Aber wem sag ich das😉
Ich denke mal jeder weiß was ''Verschleiß'' in einem Dämpfer bedeutet,bzw wie ein Dämpfer aufgebaut ist.