Oettinger Edelstahl ESD & VSD verfügbar für 2.0 T-FSI Frontantrieb

Audi A3 8P

Der neue Oettinger Edelstahl ESD & VSD (poliert ! ) ist ab sofort verfügbar. Klanglich etwas sonorer als das Original, aber in keinem Falle lauter. Eigentlich zu Schade um diesen schönen Schalldämpfer unter den Wagen zu schrauben 😉. Die beiden Endrohre haben einen Ø von 75 mm. Passgenau und Tipp Topp verarbeitet, wie immer bei Oettinger 😉

Und jetzt nochmal 4 Bilder von hinten, Bilder von unten folgen noch.

GF

PS: Außerdem hat GIGI heute Geburtstag und wird stolze 12 Monate alt 😁

70 Antworten

Hallo,

war heute auch beim Oettinger Treffen. Hab dort die schöne Edelstahlanlage gesehen nun interessiert mich der Sound.

Leider gehen die Links von Ferkel nicht mehr.

@ Ferkel: kannst du die Files nochmal zur Verfügung stellen?

Zitat:

Original geschrieben von a3_tsfi

Hallo,

war heute auch beim Oettinger Treffen. Hab dort die schöne Edelstahlanlage gesehen nun interessiert mich der Sound.

Leider gehen die Links von Ferkel nicht mehr.

@ Ferkel: kannst du die Files nochmal zur Verfügung stellen?

Arggghhhh, warum hast Du Ferkel nicht direkt auf dem Treffen angesprochen, dann hättest Du die Anlage live erleben können😉

Viele Grüße

g-j🙂

Weil ich Ferkel nicht kannte ;-) und ihn anhand der Namensschilder auch nicht gesehen habe

Zitat:

Original geschrieben von a3_tsfi

Weil ich Ferkel nicht kannte ;-) und ihn anhand der Namensschilder auch nicht gesehen habe

Der langhaarige Bombenleger !😉 Und das nächste Mal sprichst Du jemand von uns an, da sich so ein soundfile doch noch ne Idee anders anhört als ein live.

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Ne, mein Geschmack wäre so eine Anlage sicher nicht, sieht irgendwie prollig und billig aus, will so recht nicht zum dezenten A3 passen. Dann überall noch das dämliche „Oettinger“ Gekritzel drauf – was soll das? An einer dezenten Stelle hätte es doch auch gereicht.

Insgesamt fand ich die Teile von Oettinger nicht so der Hit, die Carbonteile fühlten sich billig und schlecht verarbeitet an, auf fast jedem Teil stand dick Oettinger drauf, auch nicht so mein Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

kurz eine blöde Frage.
warum hat Ferkel ein 2ten Topf und ich nicht ?
Ist das original beim Frontkratzer immer so und haben die ganzen TFSI quattro´s nur den Endtopf und keinen Mitteltopf ?

Genau so ist es. Hat mich auch zuerst gewundert. Wegen der Kardanwelle ist beim quattro an der Stelle kein Platz.

@ vasquez

Wie prollig, billig ???

Haste dir mal meine Bilder angeschaut ? Haste mal das Teil in der Hand gehalten ? (ungläubigschauundkopfschüttel)

Warum haste mich gestern nich mal angesprochen ?

Fragen über Fragen !

GF (dasnächstetreffenkommtbestimmt)

@Ferkel13

Über Geschmack kann man vortrefflich streiten - wie geschrieben - es nicht mein Geschmack und so toll fand ich die Oettinger-Teile im Allgemeinen nicht. Ich steh halt nicht auf dicke Auspuffrohre. Finde das, was AUDI an den A3’s liefert ganz okay ist.

Die A3’s und GTI’s die bei Oettinger rumstanden fand ich eher uninteressant. Die sahen für meinen Geschmack nach Billigtuning aus – ich mag es eben dezenter, ohne Schweller und Spoiler und Body-Kits getreu dem Motto Hubraum statt Spoiler 😉.

Insgesamt hätte ich mehr Interessantes (3.2er Turbo’s, Kompressoren o.ä.) erwartet.

Häh? 😕

Bei Ferkels Audi sieht man doch gar kein Tuning!!!!
Alles im Verborgenen!

Nur die inneren Werte sind DA!!!
So wie bei ihm... angeblich! *duck* 😉

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

Insgesamt hätte ich mehr Interessantes (3.2er Turbo’s, Kompressoren o.ä.) erwartet.

Gut hätte mich auch neugierig gemacht, aber ein Blick auf oettinger.de hat mich wissen lassen das mich sowas nicht erwartet da noch nicht im Programm😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

Ne, mein Geschmack wäre so eine Anlage sicher nicht, sieht irgendwie prollig und billig aus, will so recht nicht zum dezenten A3 passen. Dann überall noch das dämliche „Oettinger“ Gekritzel drauf – was soll das? An einer dezenten Stelle hätte es doch auch gereicht.

Insgesamt fand ich die Teile von Oettinger nicht so der Hit, die Carbonteile fühlten sich billig und schlecht verarbeitet an, auf fast jedem Teil stand dick Oettinger drauf, auch nicht so mein Geschmack.

welcher von den vielen gestern warst du denn?

@Paramedic_LU

Orangenes Kariertes Hemd mein kleiner Prinz Eisenherz 😉.

Ich war so zwischen 17.00 und 17.45 da.

ufff da waren soviel leute...keine ahnung....schick ma n bild von dir 😉

Ne ne, lieber Paramedic, ich weis ja nicht, wo du mein Bild aufhängst. Nachher lande ich … oder auf der Dartscheibe. 😉

habe keine dartscheibe 😁

Deine Antwort