Ölzusatz MPG-Extreme

Mercedes CLK 208 Coupé

Was haltet ihr von Ölzusätzen?

Kürzlich konnte ich einen Test mit einer FALEX Test- und Prüfmaschine mitverfolgen, die die Metalloberflächen von Kugellagerrollen in Bezug der Reibung und Abnutzung zwischen zwei Metallkörpern messbar testet.

Bei jedem Motoröl entstand nach erhöhter Belastung eine sichtbare Abnutzung vom Metall. Mit dem Ölzusatz MPG-Extreme von der NASA konnte die Belastung um ein mehrfaches erhöht werden, ohne dass eine Abnutzung vom Metall entstand. Die genauen Ergebnisse waren:

Bei Mineralöl 74%
Bei Hydrauliköl 58%
Bei Syntetisches Oel 50%
Bei Transmissionsöl 48%

weniger Reibung und Metallabnutzung. Eine reduzierte Reibung und Metallabnutzung bewirkt erhöhte Leistung, weniger Verschleiss, geringerer Verbrauch und kühlere Betriebstemperaturen.

Mir wurde bewusst, wer diese Ölzusätze nicht benutzt, ist selber Schuld, wenn sein Motor mehr Abnutzung und Betriebstemperatur hat, weniger schnell läuft und mehr Treibstoff braucht.

Beste Antwort im Thema

Dann veröffentlich mal einen Testbericht.

Solche Märchenprodukte gabs schon zu genüge.

Ich halte von diesen angeblichen Zaubermittelchen nichts. Garnichts !

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von motorfitness

Anfang der 90’er Jahre hatte die NASA beim Transport des 300 Tonnen schweren Space Shuttle zur Startposition ernsthafte Reibungs- und Temperaturprobleme. Damals wurden alle reibungsreduzierenden Erzeugnisse und Schmierstoffe gründlich ausgetestet, wobei die Produkte das beste Resultat erzielten.

o.k. ich häng mich auch wieder mit rein 😁

Wie haben die eigentlich die Space Shuttle die 11 Jahre VOR 1990 zur Startposition gebracht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Shuttle

Ist ja auch nix Neues.
In den 80ern gabs schon WYNNS, ab mitte der 90er SLICK50 und heute so ne Käse.
Fehlt nur noch ne Flüssigkerramikbeschichtung eines Kloschüsselherstellers oder TIN Beschichtung fürn Abgasstrang damit alles auch schneller rausflutscht.

Was wird uns wohl als nächstes erwarten?
Ich hätte da noch nen Vorschlag:
Ein Rohölkonzentrat, was mit Wasser 1zu20 gemischt wird, somit 21 l Super ergibt und für schlappe 16€ incl Steuer bei ebay verkauft wird. SPRIT ZUM SELBERBRAUEN (geht ja auch mit Bier)
Ne echte Marktlücke, oder nicht!?

Hallo WDB C280

Leer einmal einen Eimer Wasser auf eine Feuerflamme die vom Benzin oder Öl brennt. Das Feuer wird doppelt so gross.

Du wirst es nicht glauben, aber ein Wissenschaftler hat eine Pille erforscht, mit der konnte man die zur Hälfte den Tank mit Wasser füllen und der Motor funktionierte besser als mit reinem Treibstoff.

Nur wollten die Wirtschaftsbosse diese Pille nicht auf den Mark bringen lassen und so verschwand das Patent wie viele andere gute Patente auch.

Ich habe den Ölzusatz getestet. Nachdem ich das MPG-EXTreme in das Motoröl getan habe, hat der Motor nach dem Loslassen des Gaspedals viel weniger gebremst.

Auch ist das Standgas vom meinem Meriva 1.7 DTI Turbo Diesel von 750 U/Min auf 950 U/Min gestiegen.

Dies bedeutet, mit der gleichen Menge Treibstoff hat der Motor 28,75% mehr Umdrehungen in der Minute, was mehr Kraft und weniger Treibstoffverbrauch bedeutet.

Ähnliche Themen

Zitat:

...Auch ist das Standgas vom meinem Meriva 1.7 DTI Turbo Diesel von 750 U/Min auf 950 U/Min gestiegen.

Dies bedeutet, mit der gleichen Menge Treibstoff hat der Motor 28,75% mehr Umdrehungen in der Minute, was mehr Kraft und weniger Treibstoffverbrauch bedeutet...

ROFL !!! Wie kann man so einen Schwachsinn von sich geben ?

Hast du zu lange daran geschnüffelt ?

Wir wollen Testberichte von der Suppe sehen. 😁

Ansonsten gibt der Thread der hier freundlicherweise schon verlinkt worden ist Aufschluss über das was dir hier wohl wiederfahren wird. 😁
Bis jetzt wie immer nur dämliches bla bla bla...

Hallo Pepe

Es gibt viele Testbericht die überzeugen das das Produkt hält, was es verspricht:

www.x1r.com/testreports.htm

www.x-1r.ch/Tests/tests.html

Einen schönen Tag und viel Freude am Sparen beim Fahren!

Hör mal "Motorfitness": Wer hat Dir eigentlich erlaubt, den PC wieder an zu machen??? Du solltest besser Deine Hausaufgaben machen und Dein Zimmer aufräumen anstatt stundenlang auf dem Internet zu spammen. Wenn Du nicht sofort aufhörst, sag ichs Deiner Mutti und dann kriegste 1 Woche Deine Handy-Karte abgenommen. Schluß jetzt, sapralut nochmal!!!

Den Übrigen wünsch ich ein schönes Wochenende

Jürgen

Hallo Jürgen

Sind dass deine Aussagen, wenn du keine Antworten mehr geben kannst?

Ich bin Auto- und Motorradfahrlehrer und prüfe gerne alles was nützen könnte.

Ich habe auch die Sparkapseln MPG-Caps privat und in meiner Fahrschule getestet, und habe einen ruhigeren Motorlauf, spürbar mehr Leistung beim Anfahren und in der Steigung, und eine Treibstoffreduktion um 15% erlebt.

Dies beweist, das die Caps, die ein 100% organisches Motorpflegemittel sind, wirklich den Motor reinigt, eine Mikroschicht in der Brennkammer aufträgt und den Treibstoff schneller und vollständiger brennen lässt.

Durch die bessere Treibstoffverbrennung erhöht sich der Kolbenabwärtsdruck um 30%, was eine deutliche Leistungsverbesserung ergibt, und eine garantierte Kraftstoffeinsparung von 7-14%.

Durch die vollständigere Teibstoffverbrennung im noch geschlossenen Zylinder, werden CO, Feinstaub und andere Emissionen um 75% gemindert, und Motor, Auspuffanlage und Katalysator geschont.

Dies beweisen viele Abgasteste vor und nach der Anwendung der Caps.

Ich kann nicht verstehen, dass nicht jeder die MPG-Caps ausprobiert. Mein Motor läuft seither so gut, dass es mir vorkommt als hätte ich einen neuen Wagen mit mehr PS und besserer Laufruhe.

Wer nicht wagt, kann nicht gewinnen!

Kann das nicht mal ein Moderator schließen?

Ich glaub seit dem letzten Thread hier weiß jeder im Forum was für ein Humbug dieser MPG-Dreck ist.

Grüße
Tamo

Hallo Tamo

Glaubst du nicht, dass es Interessengemeinschaften gibt, die Produkte bekämpfen, die ihnen schaden könnte.

Alle fortschrittlichen Dinge, die Wirtschaftszweigen weniger Gewinn einbringen könnten, werden bekämpft.

250 000 Vertriebspartner in über 250 Ländern und mehrere Millionen Anwender bestätigen den Nutzen der MPG-Produkte.

Jeder sollte so anständig sein und erst etwas dagegen sagen, wenn er es selber ausprobiert hat.

Zitat:

Jeder sollte so anständig sein und erst etwas dagegen sagen, wenn er es selber ausprobiert hat.

Auch hier muss ich wieder sagen, was ich beim letzten MPG-Jünger schon sagte:

Ich muss nicht von der Brücke springen um zu wissen, dass es schlecht ist, besonders wenn es hunderte vor mir gemacht haben, die daran gestorben sind.

Diese Zusätze sind nachweislich Quatsch und bringen rein garnichts, genauso wie die angeblichen "Super-Diesel" die mehr Leistung und weniger Verbrauch versprechen. Basiert alles auf dem selben Prinzip der "sauberen Verbrennung" und "schmierung des Motors" was nachgewiesenermaßener Humbug ist.
Und wenn dann Leute wie du kommen und sogar noch 7-14% Verbrauchersparnis VERSPRECHEN(!!!) kann ich nur lauthals über die Dummheit derer lachen, die es noch glauben.

Übrigens:
Gegen Interessengemeinschaften, die Produkte bekämpfen, zu wittern und im selben Atemzug NASA als Bestätigung zu nennen beisst sich, denk mal drüber nach 😉

Hallo Tamo

Der Vergleich mit der Bücke hinkt. Keiner überlebt nach einem Sprung über die Brücke. Millionen machen gute Erfahrungen mit den MPG-Produkten.

Ein persönlicher Beweis, dass das Produkt nützt, sah ich an der Rauchentwicklung meines Dieselmotor, der selbst bei starker Beschleunigung, oder hoher Drehzahl im Stand, kein schwarzer Rauch mehr abgibt, wie er das früher tat.

Die NASA hat keinen Gewinn mehr von den Produkten. Ein Naturfreund und Millionar hat vor ca. 2 Jahren das Patent von dem Produkt, dass die NASA über 30 Jahre geheim für sich gebraucht hat, abgekauft.
Er hat zum Schutz der Menschen und der Umwelt das Produkt in 83 Ländern der Erde gestartet und im ersten Geschäftsjahr über 20 Millionen MPG-CAP´s an über 100.000 Vertriebspartner weltweit versendet.
Nach 2 Jahren wurden über 80 Millionen MPG-CAP´s an über 200.000 Vertriebspartner in 215 Ländern der Erde versendet und ein Gesamtumsatz von ca. 200 Millionen Dollar generiert.

Heute sind es über 250 000 Vertriebspartner in über 250 Ländern die mit allen ihren Anwendern bezeugen, dass das Produkt funktioniert und den Motor und die Umwelt schont.

Wenn das Produkt nur auf Schwindel aus wäre, so gäbe es keine Geld-Zurück-Garantie.

10 MPG-Caps kosten 40 CHF 24 € und reichen für ca. 400-500 Liter Treibstoff, mit denen man ab der 3. - 4. Anwendung garantiert eine ansteigende Kraftstoffersparnis zwischen 7-14% erreicht, wenn man den katalytischen Effekt nicht dafür nutzt, mehr Leistung abzurufen. Darüberhinaus werden CO, Feinstaub und andere Emissionen bis zu 75% gemindert. Wer inert 60 Tagen nach Gebrauch von 10 Caps dieses Resultat nicht erreicht, bekommt das Geld zurück.

Eine Einsparung erkennt man durch die Mehrkilometer vom gleichen Tankinhalt, und nicht vom Durchschnittsverbrauch des Bordcomputer im Fahrzeug, die grosse Abweichungen aufweisen.

1 MPG-Cap reicht für 40 - 60 Liter Treibstoff. Wenn man damit bei einem früheren Verbrauch von 8 l/100km 105 km weiter fährt, so spart man 14% oder 7,23 Liter Treibstoff.

Schade für alle, die unnötig mehr Treibstoff brauchen - und noch schlimmer - unnötig mehr Abgasemissionen produzieren, was Menschen und Umwelt so belasten, dass es uns immer schlechter geht.

Um den Partikelfilter bei Dieselmotor frei zu brennen, erzeugt ein Katalysator aus Stickstoffmonoxid das gefährliche Stickstoffdioxid (NOX), das dann in die Luft und in unsere Lungen gerät.

Das Testergebnisse der Regierung Süd-Australiens zeigt, dass die MPG-Caps alle Abgasemissionen reduziert.

CO-Reduzierung: 47%
NOX-Reduzierung: 33%
Feinstaub-Reduzierung: 79%
Abgasdichte-Reduzierung: 61%
Treibstoffeinsparung: 17%

Wenn alle Motorfahrzeuge mit MPG-Produkte fahren würden, hätten wir keine Ozon-Probleme mehr!

Hallo,
mit der NASA oder dem Militär kann ich bei diesem Testergebnis leider nicht dienen,
dafür mit dem ADAC 😉
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen sich eine Meinung über solche "Zusätze" bezüglich Energiesparen, Energiegewinnung etc. zu bilden.
Gruss TAlFUN

Du widerholst dich =)

Ich kanns nicht glauben dass es noch kein Mod geschlossen hat hier...

Immer die selben krummen Genossen die versuchen ihren Ramsch an den Mann zu bringen...

Naja, wenn ich auf so ein miserables Geschäft reingefallen wäre, würde ich auch mit allen Mitteln versuchen mir den Arsch irgendwie zu retten, also kann ich es dir nichtmal verübeln hier so Werbung zu machen.

Aber ich denke die Message ist angekommen, nicht bei den Forenmembern, die wissen schon lange was Sache ist, sondern bei dir mein Freund 😉

@motorfitness

Hast du Geldprobleme?
Sollen wir ein Spendenkonto für dich einrichten...

Der Kollege vor dir hat die Pillen übrigens für 20,- EUR angeboten...

Du scheinst den Thread wohl gar nicht zu kennen, sonst würdest du hier nicht die selbe peinliche Vorstellung abliefern...
ober habt ihr mittellosen Struckies gar `ne Wette laufen, wer der erste ist, der hier `nen Punkt landet... 😁