Ölzusatz MPG-Extreme

Mercedes CLK 208 Coupé

Was haltet ihr von Ölzusätzen?

Kürzlich konnte ich einen Test mit einer FALEX Test- und Prüfmaschine mitverfolgen, die die Metalloberflächen von Kugellagerrollen in Bezug der Reibung und Abnutzung zwischen zwei Metallkörpern messbar testet.

Bei jedem Motoröl entstand nach erhöhter Belastung eine sichtbare Abnutzung vom Metall. Mit dem Ölzusatz MPG-Extreme von der NASA konnte die Belastung um ein mehrfaches erhöht werden, ohne dass eine Abnutzung vom Metall entstand. Die genauen Ergebnisse waren:

Bei Mineralöl 74%
Bei Hydrauliköl 58%
Bei Syntetisches Oel 50%
Bei Transmissionsöl 48%

weniger Reibung und Metallabnutzung. Eine reduzierte Reibung und Metallabnutzung bewirkt erhöhte Leistung, weniger Verschleiss, geringerer Verbrauch und kühlere Betriebstemperaturen.

Mir wurde bewusst, wer diese Ölzusätze nicht benutzt, ist selber Schuld, wenn sein Motor mehr Abnutzung und Betriebstemperatur hat, weniger schnell läuft und mehr Treibstoff braucht.

Beste Antwort im Thema

Dann veröffentlich mal einen Testbericht.

Solche Märchenprodukte gabs schon zu genüge.

Ich halte von diesen angeblichen Zaubermittelchen nichts. Garnichts !

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo talfun

Ich kenne den Bericht von ADAC.

ADAC hat die MPG-Caps getesten. Nachdem sie 2 Caps in den Tank gaben, liessen sie das Fahrzeug auf dem Prüfstand 800 km fahren. Weil keine Veränderung des Treibstoffverbrauchs festgestellt wurde, befanden sie die MPG-Caps als nutzlos.

Dazu ist zu sagen, dass bei der ersten Anwendung die MPG-Caps ca. 12 Stunden brauchen um richtig aufgelöst zu werden. Erst dann wird der Treibstoff zum Trägerstoff für ein bessere Verbrennung. Ansonsten können die MPG-Caps nicht funktionieren.

Eine garantierte Treibstoffreduktion gibt der Herrsteller ab der 3.-4. Tankfüllung an, da zuvor der Motor gereinigt werden muss, damit eine Mikroschicht entstehen kann, die den Treibstoff schneller verbrennt.

Über 30 Millionen Testkilometer haben bewiesen, dass die MPG-Caps wirken was sie versprechen.

Ich verbreite die Caps nicht um Geld zu verdienen, sondern weil ich den Menschen eine Möglichkeit zeigen will wie sie Treibstoff sparen können und dabei noch den Motor und die Umwelt schonen können. Das letztere ist mir am Wichtigsten.

Die Welt ist und bleibt, auch wenn sie einmal in Feuer und Flammen unter geht, Gottes geliebte Schöpfung. Wenn wir mithelfen sie zu bewahren, so ist dies ein Ausdruck unserer Liebe zu Gottes Eigentum. Deswegen sollten wir verhindern, was zu verhindern möglich ist, zu verändern, was sich verändern lässt, und zu verwalten, was uns anvertraut ist.

Nach diesem überzeugendem Beitrag ist nun wohl alles zu diesem Thema gesagt.

**** closed ****

TAlFUN
MT Moderation