ölwechsl
ma so ne frage... kann man den herstellerangaben von 30tkm ölwechselintervall der neuen motorölen trauen? hab momentan das neue BP 5w30 im VR5 und trau mich nich so wirklich weiter zu fahren...
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
So dick ist doch kein 10W40, dass die Ölpumpe es nicht ansaugen kann...wer weiß welche Ablagerungen sich im Motor befinden oder was sonst mekrwürdig ist. IM Handel wird ja auch 15W40 angeboten, was ist dann erst damit?
frag mich bitte nich was die da bei vw reingebaut haben und was da vorne los is... ich habe keine ahnung! war ja auch nur im kalten zustand bei zügiger kurfenfahrt! vieleicht genau das kleine "mü" an viskosität das dann fehlte...
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Das ist so dick, da passen die Moleküle nicht durch die Schläuche 😉
he, mein golf is zwar alt, aber an arterien verstopfung leidet er nochnich! *GRINS*
LongLife bringt dir nichts da dein Auto das nicht hat. Sonst könnte ja jeder das LongLife Öl kaufen und dann in sein altes Auto reinschütten und nur alle 2 Jarhe/30tkm zum Ölwechsel fahren.
Bist du dir sicher dass das LongLife Öl war ? Und wieso haste das wenn dein Auto das nicht braucht ? Nur mal so, da kostet das Öl normalerweise schon 100 Euro die 5 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von Wikinger0815
LongLife bringt dir nichts da dein Auto das nicht hat. Sonst könnte ja jeder das LongLife Öl kaufen und dann in sein altes Auto reinschütten und nur alle 2 Jarhe/30tkm zum Ölwechsel fahren.
Bist du dir sicher dass das LongLife Öl war ? Und wieso haste das wenn dein Auto das nicht braucht ? Nur mal so, da kostet das Öl normalerweise schon 100 Euro die 5 Liter.
alle deine fragen werden weiter oben beantwortet... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Probekiller
he, mein golf is zwar alt, aber an arterien verstopfung leidet er nochnich! *GRINS*
ja anscheinend schon, wenn ein 5w .. reinhaust. würd auf jeden fall ein 0w30 nehmen, da sind die moleküle ein wenig kleiner und es fließt besser durch.
@kamikaze: spritverbrauch müsste doch dann sinken oder?
Öl brennt besser als Sprit *gggg*
finde den threat hier echt gut weiter so *ggg*
grüße