Ölwechsel.Welches Öl habt ihr?
Hallo an alle.
Wollte jetzt nen Ölwechsel machen und ich brauche laut Handbuch für meinen:
A4 Avant 2,0 TDI 140PS EZ 2006:
VW50700
0W30
momentan ist aber 5W30 drin-was würdet ihr nehmen?
Marke?Castrol oder so?
Vom Preis liegen beide so um die 90€ egal ob 0W30 oder 5W30
Wo kauft ihr das Öl im Internet?
Gruß
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mihgty-virtue
hey super viele Antworten:-D
Ja mit den 0w30 bin ich mir jetzt garnicht mehr so sicher;-)und das mit den 90€ is echt nen bisschen viel wenn ich hier so die Preise sehe...Danke!!!Was haltet ihr von Longlife?Was bietet da Audi alles als Garantie?Habe gehört wenn man das regelmäßig macht bis zu 10 Jahre oder so oder?Aber lohnt sich das?Da ist kostenloses abschleppen und so drin aber das macht meine Versicherung auch...
Was du sicherlich meinst ist entweder die Mobilitätsgarantie: die gilt wenn du deine Inspektion bei Audi machen lässt und ist sehr Umfangreich. Müsste auch in deinem Service heft was dazu stehen. Adac sieht da echt schwach dagegen aus.
http://www.audi.de/.../mobilitaetsgarantie0.html&container=page
Oder du meinst den Longlife Service wo du nur aller 2 Jahre zur Inspektion musst gilt aber nur für bestimmte Fahrzeuge wenn ich mich nicht irre und das steht auch im Serviceheft.
LG
Die Mobilitätsgarantie von z.b. Audi, lässt du dein Auto in der Audi Werkstatt zum Service bist schon ??? 40,50,60 euro ??? los für die Mobi.Garantie,für den fall das du z.b. mal mit deinem Audi liegen bleibst rufst du die Audi Hotline an und die Helfen dir dann weiter,meine ich mal so verstanden zu haben, ichg fahre ja nie zu den Halsabschneidern hin. Einige andere Werkstätten bieten sowas auch an, wer z.b. im ADAC ist braucht sowas doch nicht oder? Ist ja so als wenn ich doppelt Gebühr beim Arzt Zahle!
VW ist vom damaligen Longlife ÖL 0Wxx auf das jetzige Longlife III 5Wxx Umgestigen, bis zu 50TKM mit einer Ölfüllung, ich habe auch das 5Wxx Longlife III, mein Intevall ist aber auf 12 Monate bzw 15TKM da ich nur 10TKM im Jahr fahre, und nach 2 Jahren mein ÖL Wahrscheinlich keine Viskosität mehr hätte.
Flexibel und werterhaltend — Qualität und Haltbarkeit der Audi Modelle werden mit großem Erfolg immer weiterentwickelt. Dies ermöglicht längere Serviceintervalle, und im Zuge des Audi LongLife Service sogar flexible Ölwechselintervalle.
Die regelmäßige Wartung kann den Werterhalt und die Zuverlässigkeit Ihres Fahrzeuges unterstützen und erneuert automatisch die umfangreiche Audi Mobilitätsgarantie.
Der Audi LongLife ServiceDer Audi LongLife Service beruht auf einer speziellen Technologie, die Ihren persönlichen Fahrstil und die individuellen Einsatzbedingungen Ihres Fahrzeuges berücksichtigt. Dementsprechend fällt Ihr LongLife Service bei flexibler Kilometer-Laufleistung, spätestens aber nach zwei Jahren an.
Ihr Vorteil, denn somit können Sie die wartungsfreien Zeiten Ihres Audi verlängern, die Wartungsintervalle fallen bedarfsgerecht an. Und Sie schonen die Umwelt.
Beachten: Der Audi LongLife Service setzt die Verwendung spezieller Motoröle voraus. Einzelheiten dazu erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner. An die Termine erinnert Sie die Service-Intervall-Anzeige.
Der Audi Inspektions ServiceAlternativ zum Audi LongLife Service kann auch der Audi Inspektions Service angewendet werden. Der Audi Inspektions Service besteht aus zwei Teilen: Einem Ölwechsel nach 15.000 Kilometern bzw. 12 Monaten sowie der Inspektion nach 30.000 Kilometern bzw. 24 Monaten. An beide Termine erinnert Sie die Service-Intervall-Anzeige in Ihrem Audi.