ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Oelwechsel

Oelwechsel

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Juli 2018 um 13:51

Hallo in die Runde,

ich war gestern zum Service und hatte gebeten das mitgebrachte Öl "Mercedes 5W-40" zu vermerken.

Vermerkt wurde auf dem Servicebericht aber nur Motoröl 5W-40 und Eigen Öl.

Auf der Rechnung steht noch einmal explizit: Öl angeliefert (ohne Haftung für das Produkt)

Wie sind eure Erfahrungen mit den Autohäusern (Niederlassungen) .

Grüsse

 

Beste Antwort im Thema

Ich hab sogar zum ersten Service das Öl angeschleppt. Wo ist das Problem?

Liter für 7 statt 29,50.

Nur weil ich Mercedes fahre heißt das doch nicht das ich nicht rechnen kann.:D

Gekauft im Zubehörladen vor Ort, hab denen den Tip gegeben ihr Öl auch da zu beziehen. Können das dann immer noch für 12-15 verticken und keiner bringt sein eigenes mehr mit.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Stand bei mir auch drauf u. wird auch so im digitalem Serviceheft so vermerkt . Juckt mich aber nicht . Habe die ÖLsorte vorher mit dem Annahmemeister abgesprochen . Auch mir wurde 5W40 empfohlen .

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 14:10

@uweboe

Hatte nur gedacht es wäre etwas dünn an Informationen, aber vielleicht braucht es auf Grund des Haftungsausschlusses

auch nicht mehr

Ist schon i.O. so ! Bei uns nimmt der Freundliche 28,50 pro Liter der gleichen Sorte u. ich hab 52 für 7Liter bezahlt ! Gute Arbeit soll ja bezahlt werden , aber nicht so !

Im Servicebericht steht bei mir "Total 5W-40 229.5" drin. In der Rechnung "Öl angeliefert, ohne Haftung für das Produkt".

Bin ich mit einverstanden. Bezahlt hab ich 25€ für die 7l Öl. Plus Versand, war aber eine Sammelbestellung.

https://www.motoroel100.de/.../?...

Hallo zusammen,

ist schon eine riesen Show von Mercedes!

Würde der Liter nicht 30 € kosten " Rhein-Main Gebiet" sondern nur die Hälfte würden die wenigsten ihr Öl selbst mitbringen.

Der Spruch keine Haftung für dieses Produkt ist schon bemerkenswert. Die mitgebrachten Kanister müssen verschlossen sein und die Freigabe muss stimmen, der Rest ist Worscht.

Die wollen mit diesem Vermerkt, die Kunden einschüchtern.

Gruß

LJ-75

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 15:33

@uweboe

Dann sind wir ja wenigstens schon einmal zwei.

(Ich hatte für das Mercedes Oel 65 Euro bezahlt. Acht Flaschen a 1Ltr.)

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 15:42

Eigentlich habe mir das auch so vorgestellt .

Die Marke,die Viskosität, die Freigabe, in den digitalen Servicebericht vermerken.

Hatte der Meister vom Freundlichen ja auch bei mir geprüft.

Um dann wieder mit dem Haftungsausschluss zur verunsichern.

Werde künftig au das Öl wieder selbst besorgen. Bin demnächst aus der Junge Sterne raus... Bislang war es mir doch zu heiß, sollte etwas sein....

Ich hab sogar zum ersten Service das Öl angeschleppt. Wo ist das Problem?

Liter für 7 statt 29,50.

Nur weil ich Mercedes fahre heißt das doch nicht das ich nicht rechnen kann.:D

Gekauft im Zubehörladen vor Ort, hab denen den Tip gegeben ihr Öl auch da zu beziehen. Können das dann immer noch für 12-15 verticken und keiner bringt sein eigenes mehr mit.

Service A/B ist ja ein Gesamtpaket mit Öl, Ölwechsel, Öl-Entsorgung, Filter usw. usw. Wenn man eigenes Öl mitbringt, wird wirklich 7 * 25.- = 175.- Euro vom Gesamtpaket abgezogen oder kommen dann andere Posten dazu? Ich habe für Service A 400.- + Mwst bezahlt - mit eigenem Öl nur 225.-?

Zitat:

@MIGK schrieb am 12. Juli 2018 um 12:20:54 Uhr:

Service A/B ist ja ein Gesamtpaket mit Öl, Ölwechsel, Öl-Entsorgung, Filter usw. usw. Wenn man eigenes Öl mitbringt, wird wirklich 7 * 25.- = 175.- Euro vom Gesamtpaket abgezogen oder kommen dann andere Posten dazu? Ich habe für Service A 400.- + Mwst bezahlt - mit eigenem Öl nur 225.-?

Ja, das Öl wird exakt rausgerechnet. Ich kriege auch immer beide Preise.

Bei meinen 6,3 angelieferten ltr. Öl wurde brutto ca. 15€ für Entsorgung des alten Öles und des Filters berechnet.

Wenn man bedenkt, dass die Werkstätten für das Altöl noch Geld bekommen, finde ich das etwas happig, fällt aber in der Gesamtsumme nicht weiter auf und die Ersparnis des angelieferten Öles ist immer noch beachtlich.

Das den Werkstätten Handlingkosten entstehen, die angemessen bezahlt werden wollen, steht ausser Frage, aber in meinem Beispiel hätten es 7,30€ auch getan.

Für die Entsorgung berechnet man mir 0,50€/Liter. Ist ok.

Hatte 7 Liter 0W40 mitgebracht, hab allerdings 1,5 Liter wieder zurück bekommen... Dachte da passen 6,5 Liter rein ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen