Ölwechsel
Hallo zusammen,
hab heute morgen mein Auto zum Assyst B abgegeben und dabei mein Öl mitgebracht.
Der Mitarbeiter der Niederlassung hat dann gesagt, dass es eine Anweisung gibt, dass die Annahme von mitgebrachtem von Mercedes-Mitarbeitern nicht mehr akzeptiert wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke+Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
Als Initiator dieses Beitrags muss ich mal folgende Binsenweisheit zum besten geben:
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
90% der Beiträge haben überhaupt nix mit meiner Frage zu tun.
Schlauer bin ich leider auch noch nicht, da es keine fachlichen Antworten gab.
Ich würde mir wünschen, dass nur diejenigen antworten, die auch was zum Thema beitragen können und nicht über Gott und die Welt geschwätzt wird.
Bitte den Thread schließen. Sinnvolle Antworten erwarte ich keine mehr. Danke.
38 Antworten
so hab ichs auch verstanden. Also dürfen hier wohl nur noch Mitarbeiter reinschreiben, die Prozente beim Assyst bekommen und die das Öl mitbringen durften bzw. denen das verweigert wurde.... Da bin ich mal gespannt, ob sich hier viele rumtummeln 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
so hab ichs auch verstanden. Also dürfen hier wohl nur noch Mitarbeiter reinschreiben, die Prozente beim Assyst bekommen und die das Öl mitbringen durften bzw. denen das verweigert wurde.... Da bin ich mal gespannt, ob sich hier viele rumtummeln 🙂
Ich bin noch relativ neu hier, bestimmen hier die User wer wo schreiben darf?
Sowas kenn ich sonst nur von Admins oder Mods.
MfG
Zitat:
Sowas kenn ich sonst nur von Admins oder Mods.MfG
.
@torty666
hier wird ja eine Frage zu einem ganz bestimmten Sachverhalt (Beistellung Öl) an eine ganz bestimmte Personengruppe (Mitarbeiter Mercedes) gestellt.
Was sollten alle Anderen denn dazu sagen, ausser Bewertungen oder Meinungen, die friemler77 😠 ausdrücklich nicht abfragt.
Es ist allgemein gesprochen hier im Forum sooo leicht, von Hölzchen auf Stöckchen zu kommen, und dann such mal einen bestimmten Sachverhalt oder einen Beitrag.
Musste ich mal loswerden 😁.
gruss besonders an die 🙂 Sternendeuter 😕
pp
Zitat:
Original geschrieben von torty666
Wenn du noch so neu im Forum bist, dann nimm dir doch einfach einmal die Zeit, diesen Thread von Vorne nach Hinten durchzulesen. Dadurch wird dir deine Frage dann automatisch beantwortet.
B.T.W. Wusstest du, das es Leute geben soll, die "MfG" für unfreundlich halten, weil sie der Meinung sind, dass Leute die sich nicht die Zeit nehmen, "Mit freundlichen Grüßen" auszuschreiben, das meistens gar nicht freundlich meinen?
Gruß, Rudi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
Genau, nachdem das nun herausgearbeitet wurde, interessiert mich nur noch eins, in diesem "fred":
Wie viele outen sich hier als MB-Mitarbeiter, die
- zu geizig (oder gibt's andere Gründe??) sind, das Werkstattöl zu zahlen, und
- bereits mit ihrem mitgebrachten Öl gescheitert sind, und ggfs.
- die nun offenbar verfügte Handlungsweisung öffentlich kritisieren 😁😁😁
(Scherzmodus aus)
k.
(Doppelpost)
Wobei denn als Abfallprodukt bewiesen wäre, daß das Öl beim 🙂 zu teuer ist - wenn denn schon die eigenen Leute es nicht haben wollen.......😁
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Wenn du noch so neu im Forum bist, dann nimm dir doch einfach einmal die Zeit, diesen Thread von Vorne nach Hinten durchzulesen. Dadurch wird dir deine Frage dann automatisch beantwortet.Zitat:
Original geschrieben von torty666
Sowas kenn ich sonst nur von Admins oder Mods.
Naja, so neu nun auch wieder nicht, den Thread hab ich schon komplett gelesen.
Zitat:
B.T.W. Wusstest du, das es Leute geben soll, die "MfG" für unfreundlich halten, weil sie der Meinung sind, dass Leute die sich nicht die Zeit nehmen, "Mit freundlichen Grüßen" auszuschreiben, das meistens gar nicht freundlich meinen?
Ne, das hör ich heute zum ersten mal. Aber hier herrscht ja Meinungsfreiheit, von daher kann sich jeder denken was er/sie mag.
MfG*
*Ja, ich bin faul.
Wenn du den Thread komplett gelesen hast, kann ich deine Frage noch weniger verstehen.
Ich dachte, das du so neu wärst, weil du es ja selbst so geschrieben hast.
Gruß, Rudi
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Wenn du den Thread komplett gelesen hast, kann ich deine Frage noch weniger verstehen.Ich dachte, das du so neu wärst, weil du es ja selbst so geschrieben hast.
Ich schrieb relativ neu, aber nicht erst seit vorhin. Ein paar Monate sinds schon, kannst Du ja leicht prüfen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von protoplaste
.Zitat:
@torty666hier wird ja eine Frage zu einem ganz bestimmten Sachverhalt (Beistellung Öl) an eine ganz bestimmte Personengruppe (Mitarbeiter Mercedes) gestellt.
Der Teil war mir ehrlich gesagt nicht von Anfang an klar. Und ich bin da wohl nicht ganz alleine.
Zitat:
Was sollten alle Anderen denn dazu sagen, ausser Bewertungen oder Meinungen, die friemler77 😠 ausdrücklich nicht abfragt.
Mir war nicht klar dass man hier so schnell OT wird. Ich finde ein Forum lebt davon dass viele Menschen mitmachen, und dann kommt es schon mal vor dass das Thema leicht abdriftet.
Vielleicht hätte ich in meinem Post noch einen Smilie einsetzen sollen, dann wäre meine Frage vielleicht nicht so Bierernst rübergekommen.
Es hätte dem OP natürlich mehr genützt wenn anstatt all der nutzlosen Antworten gar keiner geantwortet hätte.
Zitat:
Es ist allgemein gesprochen hier im Forum sooo leicht, von Hölzchen auf Stöckchen zu kommen, und dann such mal einen bestimmten Sachverhalt oder einen Beitrag.
Ist doch normal, schließlich ist das hier doch ein Diskussionsforum.
MfG
Zitat:
...
B.T.W. Wusstest du, das es Leute geben soll, die "MfG" für unfreundlich halten, weil sie der Meinung sind, dass Leute die sich nicht die Zeit nehmen, "Mit freundlichen Grüßen" auszuschreiben, das meistens gar nicht freundlich meinen?Gruß, Rudi
OT:
Lieber Rudi,
Du irrst in diesem Fall. Während "MfG" im allgemeinen Briefverkehr als unhöflich gilt, stammt die Kürzung aus dem e.Mail Urzeitalter (Bittozän). Dort wird mit "SgDH", "MfG" und anderen Kürzeln gearbeitet. Die Mail wird übrigens stilecht mit "- " (Strich, Leer) abgeschlossen als EOF (End of File).
Heute findet man diese Sitte in den "LOL" und "ROFL" usw. Die Ursache waren Kosten und Geschwindigkeit. Schließlich stammt das Ganze aus der professionellen Datenverarbeitung.
Wie weit jeder die Kürzel nutzt, ist eine andere Geschichte. Ich habe z.B. bei den Kürzeln zu den elektronischen Bauteilen des S204 so meine Grübel.
Gruss an Alle.
pp
Ist doch alles egal. Fakt ist, daß hier wegen der mißverständlichen Formulierung 99,9 % falsch geantwortet haben.Normal konnte man das hier zumachen.
Zitat:
Der Teil war mir ehrlich gesagt nicht von Anfang an klar. Und ich bin da wohl nicht ganz alleine.
Ja, war in der Frage zweideutig. Darum hat er ja nochmal geschrieben, was er möchte.
Zitat:
Mir war nicht klar...
Es hätte dem OP natürlich mehr genützt wenn anstatt all der nutzlosen Antworten gar keiner geantwortet hätte.
Jeder hat andere Wünsche an ein Forum. Man kann auch mitlesen oder schreiben, ohne OT zu schreiben (möchte mal sehen, wie jemand OT "wird"😉. Es können auch viele Menschen genau am Thema diskutieren. Ob ernst oder nicht, ist dabei nicht entscheidend. Und aus den OT-Antworten konnte der Themenstarter ja sehen, dass er nochmal schreiben musste, was er eigentlich wissen wollte, - die waren also indirekt durchaus nützlich.
Zitat:
Ist doch normal, schließlich ist das hier doch ein Diskussionsforum.
Na, eigentlich heißt es "Forum". Und da ist eine Themenorientierung schon wegen der Suchfunktion sehr nützlich. Aber lass uns lieber wieder ans Thema gehen...
Eine weitere Interaktionsanalyse können wir ja per PN durchführen.
Gruss an Alle
pp
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ist doch alles egal. Fakt ist, daß hier wegen der mißverständlichen Formulierung 99,9 % falsch geantwortet haben.Normal konnte man das hier zumachen.
Jepp