ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ölwechsel

Ölwechsel

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 10:23

Hallo zusammen,

hab heute morgen mein Auto zum Assyst B abgegeben und dabei mein Öl mitgebracht.

Der Mitarbeiter der Niederlassung hat dann gesagt, dass es eine Anweisung gibt, dass die Annahme von mitgebrachtem von Mercedes-Mitarbeitern nicht mehr akzeptiert wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke+Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 15:25

Als Initiator dieses Beitrags muss ich mal folgende Binsenweisheit zum besten geben:

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

90% der Beiträge haben überhaupt nix mit meiner Frage zu tun.

Schlauer bin ich leider auch noch nicht, da es keine fachlichen Antworten gab.

Ich würde mir wünschen, dass nur diejenigen antworten, die auch was zum Thema beitragen können und nicht über Gott und die Welt geschwätzt wird.

Bitte den Thread schließen. Sinnvolle Antworten erwarte ich keine mehr. Danke.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Letzte Woche war dies kein Problem bei mir. Die haben sogar kostenlos mein Altöl entsorgt :D

Und was machen die nun? Füllen die jetzt ihr flüssiges Gold ein?

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 10:40

28€ - 40% Rabatt.

Die geben die nun 40% Rabatt, weil du dein eigenes Öl mitbringen wolltest?

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 10:58

mann muss hier unterscheiden zwischen Rabatt als Normalsterblicher und Mercedes-Mitarbeiter. Für Mitarbeiter gibts es deutlich bessere Konditionen als für Normalsterbliche.

Das Öl ist aber trotz den Rabatten immer noch wesentlich teurer als auf dem freien Markt gekauftes.

Mir gings in der Diskussion auch weniger um den Preis/Rabatt als auf die Ansage, dass Mitarbeiter kein Öl mehr mitbringen dürfen.

Wie gesagt, bei mir letzte Woche kein Problem.

Nun verstehe ich dass auch mit dem Rabatt.

Wusste ja nicht dass du MA bist. Ich dachte, die haben die jetzt einen Rabatt eingeräumt, weil du angedroht hast eigenes Öl mitzubringen :D

Ich kann mir auch ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass MB es verboten hat angeliefertes Öl mitzubringen.

Das Risiko liegt dann halt beim Kunden, wenn etwas passieren sollte was mit dem Öl zu tun hat.

Meine Lösung: Ölwechsel an der Tanke meines Mißtrauens, Zusatz auf dem Auftrag: Assyst B ohne Ölwechsel. Hatte ich letzte Woche beim :) keine Probleme.

Wenn die mein Öl nun nicht mehr akzeptieren, brauchen die auch sonst keine Hand mehr an meinen Wagen anlegen...

Mag vielleicht sein, dass die einzelne Werkstatt eine solche Anweisung hat, aber doch nicht von Mercedes für alle Werkstätten. Wo bleibt die Autonomie der Werkstätten, haben doch alle auch fast unterschiedliche Ölhausmarken....

Erst wie zurück ins Steinzeitalter mit jährlichen Ölwechselintervallen und jetzt noch kein mitgebrachtes Öl akzeptieren. Bei mir wurde im Aug. die Altölentsorgung mit glaub 5 od. 8 EUR berechnet, das finde ich fair. Ich bring das Öl nicht mit um Geld zu sparen, sondern damit ich weiß, welches Öl eingefüllt wird und genau diese Öl wo ich will.....

Zitat:

Original geschrieben von friemler77

28€ - 40% Rabatt.

Tolles Angebot, im Einkauf haben die rund 3 Euro / Liter bezahlt.

Natürlich im 200 Liter Gebinde + MwSt.

bei ebay kostet der Liter ca. 6,50 EUR - 7 EUR inkl. Versand, je nach Gebinde.

Ich bestell immer einzelne Flaschen, demletzt 12x1l und bring dann 6x1l zur Werkstatt mit und die legen dann die halbe leere Flasche in den Kofferraum. Die restlichen Flaschen brauch ich nicht zum nachfüllen, sondern nehm ich dann fürn Stilo.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 7:51

Hallo zusammen,

ich würde es begrüßen die Diskussion hinsichtlich meiner Frage zu führen.

Es ging um die spezielle Konstellation Daimler Mitarbeiter bringt Privat-Mercedes zur Inspektion in die Niederlassung und lässt das Auto zu Mitarbeiterkonditionen reparieren. Dabei ist jetzt anscheinend das Mitbringen von Öl nicht mehr erlaubt. Gibt es da ähnliche Erfahrungen?

Bitte alle weiteren Diskussionen zu Öl-Preisen oder billigeren Möglichkeiten für Ölwechsel in einem separaten Thread diskutieren, weil das hier nicht zielführend ist. Danke!

Ich denke die meisten haben - so wie ich - folgenden Satz missverstanden:

Zitat:

Der Mitarbeiter der Niederlassung hat dann gesagt, dass es eine Anweisung gibt, dass die Annahme von mitgebrachtem von Mercedes-Mitarbeitern nicht mehr akzeptiert wird.

Ich dachte das "von Mercedes-Mitarbeitern nicht mehr akzeptiert" soll heißen, die Werkstatt-Jungs sollen das Mitbringen von Öl nicht mehr akzeptieren (generell).

 

mfg

Vectranator

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Ich denke die meisten haben - so wie ich - folgenden Satz missverstanden:

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Zitat:

Der Mitarbeiter der Niederlassung hat dann gesagt, dass es eine Anweisung gibt, dass die Annahme von mitgebrachtem von Mercedes-Mitarbeitern nicht mehr akzeptiert wird.

Ich dachte das "von Mercedes-Mitarbeitern nicht mehr akzeptiert" soll heißen, die Werkstatt-Jungs sollen das Mitbringen von Öl nicht mehr akzeptieren (generell).

 

mfg

Vectranator

So habe ich das auch verstanden.

Ich auch. Wäre das anders formuliert gewesen hätte ich meinen Spruch gar nicht geschrieben.

Ich habs auch so verstanden, sonst hätte ich mich ja zurückgehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen