ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ölwechsel nach einem Jahr?

Ölwechsel nach einem Jahr?

Themenstarteram 23. August 2009 um 17:37

Hi alle,

ich hab nen Sportback MJ 09 im August 08 vom Band gerollt.

Nun sagt mir mein FIS, das ich zum Ölwechsel soll, obwohl ich erst ca. 9000 km runter hab und das Auto erst ein Jahr alt ist. Das scheint mir aber nich normal zu sein, da von Audi aus ja auch Longlive Öll drinnen ist...

Was nun machen?

Beste Antwort im Thema

ein "hohes" Tier aus NSU - und dann nur einen A3 ;) - so hoch kann der aber nicht gewesen sein...

 

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Viel Kurzstrecke ? oder bist du nen "heizer" ?

 

Wenn beides nicht zutrifft, dann ab zum :) und den Service mal korregieren lassen

 

 

Themenstarteram 23. August 2009 um 17:45

Viel Kurzstrecke, ja. Hab das Auto aber erst im Mai als Jahreswagen übernommen. Vorbesitzer war ein hohes Tier im Audi Werk NSU. Meine "Kurzstreckenkilometer" sind wahrscheinlich grad mal um die 1000.

ein "hohes" Tier aus NSU - und dann nur einen A3 ;) - so hoch kann der aber nicht gewesen sein...

 

 

Themenstarteram 23. August 2009 um 17:52

Naja, Neupreis nach Liste 34000 Euronen

ist für einen A3 mit "normaler" Ausstattung und Motorisierung nichts besonderes...

 

Themenstarteram 23. August 2009 um 18:01

Habs s-line Paket und Xenon mit drinnen. Motor ist der 1.8 TFSI. Bose nich zu vergessen ;)

Nu aber egal. Zurück zum Topic pls.

Wie gesagt normal ist das eigentlich nicht !

Fahre mal zum :) und zeige ihm das- er sollte den Service dann wieder korregieren.

 

Themenstarteram 23. August 2009 um 18:08

Werd ich dann wohl mal machen. Danke dir.

Bei mir auch schon nach 13 Monaten und 10200Km...habe eben mit Audi Tel. und die meinen das das es so sei weil wegen Teilweise prob. mit Motoren ein zwischen Service eingelegt werden muss...ka finde es schon komisch....

Für was dann das teure Long Live???

also meiner bringt mir nun nach 13000 gefahrenen km auch die meldung das ich in 1000 km zum ölservice muss... wieso auch immer aber ich tu es einfach :)

mfg

Wie fahrt ihr denn alle :D Hab auch den 1.8er im FL und bin jetzt bei 20.000 km und Öl-Service soll noch ca. 3000km dauern laut FIS.

Den Schwachsinn mit getrenntem Öl- und Inspektionsservice muss man aber auch nicht verstehen, oder? :rolleyes: Wo liegt der Sinn, 1-2 Monate nach dem Ölwechsel wieder zum Service zu müssen?

am 5. Januar 2010 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Wo liegt der Sinn, 1-2 Monate nach dem Ölwechsel wieder zum Service zu müssen?

Da brauchst Du nur im Wörterbuch unter "Geldmacherei", Unterkategorie "Autobranche", Subkategorie "Audi" zu suchen... :o

Naja, ist ja bei VAG insgesamt in Mode gekommen, wie's scheint. Aber ich habe auch schon von vielen gehört, dass sie einfach beides zugleich machen lassen und fertig. Wäre natürlich schon schön, wenn es einen technischen Sinn dahinter gäbe :D

naja wenn man kurz auf den öl service den normalen service machen lässt wird da doch kein öl mehr gewechselt oder?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ölwechsel nach einem Jahr?