Ölwechsel mit Schlammspülung?
Ich wollte in den nächsten Tagen meinem Golf mal wieder einen Ölwechsel gönnen.
Was kann ich tun, um den Motor von Innen sauber zu kriegen? Da gibts ja von Liqui Moly diverse Sachen.
Z.B die Ölschlammspülung. Taugt das was? Oder kann man sich da mit hausmitteln behelfen? Soll ja angeblich auch mit nem Schluck Diesel Sprit ins Öl klappen. Motor vor dem Ölwechsel 10 Min. laufen lassen und wieder raus mit der Suppe.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ach und btw: Von Liqui Moly gibt es auch Injection Reiniger und MTX Vergaser Reiniger. Welcher ist für den RP Motor mit Monojet ?? Ist ja so ne Art Zwischending. Kein Vergaser aber auch kein Einspritzer.
Beste Antwort im Thema
kauf dir für das Geld nen Kasten Bier, da isses 100% besser angelegt....
17 Antworten
RP ist ein "richtiger" Einspritzer!
Weil da wird nicht vergast,sondern eingespritzt(durch das einsame Einspritzentil auf der Mono).
Also........
Zitat:
Original geschrieben von Silvermoon
Und was nehm ich jetzt für meinen RP mit Monojetronic? Injection oder Vergaser Reiniger? Ist ja kein richtiger einspritzer. Aber auch kein richtiger Vergaser.
Gibt es auch falsche Einspritzer und Vergaser? 😛 Entweder, oder.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, RP ist n waschechter Einspritzer, auch wenn er nur 1 ESV hat. Es gibt zig verschiedene Gemischbildungssysteme, lassen sich aber alle einwandfrei zuordnen.
Schütte ruhig mal das Injection-Zeugs rein, falls der Motor stottert oder sonstwas.
Selbst das Vergaser-Zeugs dürfte dein Auto nicht umbringen.
Defekte Verkabelungen, kaputte Schläuche kann das Zeugs aber nicht reparieren. 🙂
Wenn alles einwandfrei läuft und Du nicht ausschließlich Kurzstrecke fährst, kannste Dir aber das Geld sparen.
Ölschlammspülung ist unsin bringt nix aber soltest marken öl verwenden das da kein Ölschlamm sein solte wenn das öl immer wechselt würde !aso kleiner tip atu zieht dir mit der Ölschlammspülung nur sinlos geld aus der tasche hab da mal gearbeite denn mist brauch mann nicht