Ölwechsel eilig !!!

BMW 3er E36

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was die ca. Kosten sind für
Ölwechsel 325i ? 6,5 l (bisher 5w 30 drin) inkl. lohnkosten ?

ist 5w 30 i.O. oder anderes bzw. bestimmte marke besser ?

danke

66 Antworten

Ich habe mein bei www.oil-center.de bestellt.
Habe meine Bestellung per Mail geschickt, am gleichen Tag ne Rechnung in pdf per Mail bekommen, online überwiesen und denen n Screenshot der Überweisung per Mail geschickt und 2 Tage später war mein Öl da.
Habe 7€ pro L bezahlt und 7€ Versand.
Habe 6 x 1L-Flaschen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ich habe bei dem anderen xxxWitten ( den du mir empfohlen hast ) das Öl bestellt und warte schon seid 14 Tagen auf das Öl..Nichtmal ne Antwort kommt...Scheiß drecks egay...

Hmm, bei mir gings eigentlich sehr zügig. Hat knapp 1 Woche gedauert. Überwiesen habe ich allerdings auch per Paypal und es waren auch keine Feiertage dazwischen😉

Schon mal angeschrieben den Vogel?

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Hmm, bei mir gings eigentlich sehr zügig. Hat knapp 1 Woche gedauert. Überwiesen habe ich allerdings auch per Paypal und es waren auch keine Feiertage dazwischen😉
Schon mal angeschrieben den Vogel?

Ich habe die genau vor 14 Tagen ersteigert und auch gleich bezahlt...Bisher keine Ware und keine Reaktion...Und ich muss solangsam nen Ölwechsel machen lassen...Wenn bis nächste Woche Dienstag nichts da ist, fahr ich da persönlich hin...Sind 120 KM von mir hin und zurück..

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich habe die genau vor 14 Tagen ersteigert und auch gleich bezahlt...Bisher keine Ware und keine Reaktion...Und ich muss solangsam nen Ölwechsel machen lassen...Wenn bis nächste Woche Dienstag nichts da ist, fahr ich da persönlich hin...Sind 120 KM von mir hin und zurück..

Hehe, das geht ja sogar Streckenmäßig. Aber ich könnte mir echt vorstellen, dass es an den Feiertagen liegt. Das ist ja anscheinend ein richtiger Laden, und die werden da vermutlich wie fast alle in D Weihnachtsferien haben und daher auch keinerlei Reaktion. Weil ansonsten wären 2 Wochen schon ein dicker Hund. Erzähle mal wies ausgeht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Hehe, das geht ja sogar Streckenmäßig. Aber ich könnte mir echt vorstellen, dass es an den Feiertagen liegt. Das ist ja anscheinend ein richtiger Laden, und die werden da vermutlich wie fast alle in D Weihnachtsferien haben und daher auch keinerlei Reaktion. Weil ansonsten wären 2 Wochen schon ein dicker Hund. Erzähle mal wies ausgeht.

Die haben sich noch nach der Auktion gemeldet..Ich habe denen geschrieben, dass ich das Geld gleich online überweise und ich das Öl sehr dringend bis XXX brauche...Danach kam nix..Die hätten wenigstens auf der Seite hinschreiben können: Vom xxx bis xxx keine Ware, da im Urlaub oder so...Ich hab immer das Pech bei egay..Ich warte auf die Sachen immer ewig...Naja..Ich sag dir wies ausgegangen ist...

hab meins hierher bis jetzt alles io.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Stimmt das eigentlich, dass teil- oder vollsyntetisches Öl son bisschen am Motor kleben bleibt? D.h. wenn ich wo hinfahre und dann 1-2 stunden später wieder losfahre, der Motor quasi sofort geschmiert wird.

Hab vor ca. ner halben Stunde nen Termin bei BMW fürn Ölwechsel gemacht.

316i M40, 10W40 teilsynthetisch, 23€.
Ölfilter war bei letztem Mal dabei, da hatte ich allerdings nur 22€ gezahlt 😉 Der ist jetzt wohl auch wieder dabei...

Gilt glaub ich aber nur bei 4 Zylindern ...

BMW Wiemer in Porz.
www.autohauswiemer.de

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von StefanRo

Hab vor ca. ner halben Stunde nen Termin bei BMW fürn Ölwechsel gemacht.

316i M40, 10W40 teilsynthetisch, 23€.
Ölfilter war bei letztem Mal dabei, da hatte ich allerdings nur 22€ gezahlt 😉 Der ist jetzt wohl auch wieder dabei...

Gilt glaub ich aber nur bei 4 Zylindern ...

BMW Wiemer in Porz.
www.autohauswiemer.de

Stefan

Und was willst Du Uns jetzt damit sagen?😁

gruß

Ich kann dir folgendes Öl empfehlen:

High Performer 0W-40
0W-40 -Vollsynthetik ÖL
API: SJ/CF+EC Sequenz VI ACEA: A3, B3, B4, Genügt Level entspr. BMW Spec.Öl MB 229.1, Porsche, VW 500.00 und 505.00, Ford, GM, Honda, Toyota, Mazda und andere

Bekommst du bei http://www.reifendirekt.de/Reifen.html
Kosten: 5Liter / 22,78 EUR Versand frei Haus.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Und was willst Du Uns jetzt damit sagen?😁

gruß

Ist deine Frage ernst gemeint?!

Mal den Thread gelesen? *G* Hier gehts ständig um Ölpreise ... welche ich ganz gut unterbiete ... oder nicht?

Stefan

Zitat:

Mal den Thread gelesen? *G* Hier gehts ständig um Ölpreise ... welche ich ganz gut unterbiete ... oder nicht?

Stefan

ich denk mal schon das die frage ernstgemeint ist.vor allem glaub ich kaum das du den ölwechsel incl öl für 22€ bekommst!!!!

mfg arne

Zitat:

Stefan

Ja,war ne ernst gemeinte Frage😁

Und geiz ist nicht immer geil,vor allem nicht bei sowas😉

Zitat:

Stefan

Den unterbietest du solange, bis der Austauschmotor fällig ist😁

Wer sein Auto mag, der tut ihm gutes, alle anderen kippen irgendwas mit Freigabe rein. Aber da gibts nun mal auch Unterschiede, und die sind Teilweise schon gewaltig!

Wenn ich das selbst machen würde würd ich mir wohl auch das Mobil kaufen (auch wenns sich eigentlich nich lohnt, aber es schont das Gewissen 😁).

Aber das is kein Witz, letztes Jahr im November hab ich 22€ gezahlt, und jetzt werd ich am 8. Januar 2007 23€ zahlen, Öl+Filter+Arbeit. Wenn ihrs nich glaubt dann ruft doch beim Wiemer an, die Nummer steht auf der Seite 😉

Aber jeder der mir nich glaubt und dort anruft ist mir nen Bier schuldig 😁

Naja wie gesagt, wenn ich das selber günstiger machen könnte würd ichs ja selbst machen ... aber gegen 23€ komm ich net an.

Stefan

Edit an chrisok:
Ich hab ehrlich gesagt keine Angst dass mein Motor in die Fritten geht weil BMW mir da falsches Öl reinkippt, das liegt dann wohl eher an anderen Sachen 😉 Wie gesagt bei denen gibts teilsynthetisches 10W40 ... auch nicht das schlechteste.

Deine Antwort