Ölwechsel bei Mac Oil
Was haltet ihr davon den Ölwechsel bei MacOil zu machen?
Es soll ca 100€ kosten
Da ja beim A6 4G nun Ölwechsel und Service getrennt gemacht werden kann ist es doch eine Überlegung wert.
Ähnliche Themen
112 Antworten
Die machen das gleichzeitig. Ein Arbeiter pro arbeitsschritt...
War in HH, ging super fix und preislich auch top. Nicht schlechter als beim Freundlichen, sogar günstiger, besseres Öl und noch abgelassen. Würde wieder hinfahren.
An und für sich spricht ja nichts dagegen und vom Preis her unschlagbar.
Ihr lasst dann den jährlichen Service vermutlich in einer freien Werkstatt machen. Nehmen die überhaupt solche Arbeiten dann noch an, an denen beim Service kein Geld am Ölwechsel verdient ist?
Luftfilter und pollenfilter kann man ja auch easy selbst wechseln. Bleibt dann nichtmehr viel über für die Werkstatt. Mein Bekannter hat eine Werkstatt, die hier in der Gegend einen sehr guten Ruf hat. Er verlangt für das Öl 18.- Kunden die Teile und Öl selbst mitbringen wollen, schickt er wieder weg. Kann ich irgendwo auch verstehen.
Zitat:
@RalleRS2 schrieb am 3. September 2019 um 06:21:07 Uhr:
An und für sich spricht ja nichts dagegen und vom Preis her unschlagbar.
Ihr lasst dann den jährlichen Service vermutlich in einer freien Werkstatt machen. Nehmen die überhaupt solche Arbeiten dann noch an, an denen beim Service kein Geld am Ölwechsel verdient ist?
Luftfilter und pollenfilter kann man ja auch easy selbst wechseln. Bleibt dann nichtmehr viel über für die Werkstatt. Mein Bekannter hat eine Werkstatt, die hier in der Gegend einen sehr guten Ruf hat. Er verlangt für das Öl 18.- Kunden die Teile und Öl selbst mitbringen wollen, schickt er wieder weg. Kann ich irgendwo auch verstehen.
Also hier in der Gegend kostet es 35€ reiner Arbeitslohn wenn man das Öl selbst mitbringt. Mit Ölfilter kommen halt 10-15€ dazu.
Leider ist MacOil auf der gegenüberliegenden Seite der Stadt und deswegen immer schwierig mit Wechsel.
Ohne Anmeldung, ohne Wartezeit, mit 7,5 Liter 0W 40 vollsynthetisch 229.5 und org. Mann Filter. € 74.
Wir nutzen seit Jahren mit 4 Autos, alles Diesel, den Service von Mac Oil.
Es gibt nur Positives zu berichten! Immer freundlich und kompetent. Nie lange gewartet, nie irgendwas undicht geworden oder oberflächig gemacht.
Immer 7+ Liter Shell Helix mit Audi Freigabe und Mann Filter beim 3.0 TDI mit inzwischen 320tkm.
In jedem Fall meine Preis/Leistungs Empfehlung!
vor 8000km/9 Monaten bei Mac OIL gewesen und jetzt verliere ich seit unbestimmter Zeit Öl aus der Ölablassschraube.
Laut Quittung wurde die Ölablassschraube beim Wechsel erneuert. Da sollte doch sowas nicht auftreten, oder?
Ich fahr morgen mal hin, mal schauen, was sie mir anbieten.
Entweder nicht festgezogen, keine oder 2 Dichtungen drunter
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 2. Januar 2020 um 21:23:17 Uhr:
Entweder nicht festgezogen, keine oder 2 Dichtungen drunter
Also war ein richtiger Fachmann am Werk...^^
So ein Fehler kann JEDEM passieren. Auch einem ausgewiesenen Fachmann. Ich denke sogar, daß in einer "normalen" Werkstatt, wo 1000 verschiedene Arbeiten verrichtet werden, sowas noch eher mal passiert... Aber das ist nur meine persönliche Meinung nach über 20 Jahren Fuhrparkleitung.
Dafür geben die ja auch Garantie. Also sollten die das schon richten. Ist mir übrigens auch schonmal bei ZF passiert und man hat es anstandslos korrigiert.
Ich möchte auch anfangen alle 15.000 km den Zwischenölwechsel machen zu lassen, jedoch finde ich 250 - 300 € bei meinem BMW Händler zu teuer.
In Frankfurt gibts einen Mc Oil und ich bin am überlegen, ob ich dort hin fahren sollte um den Zwischenölwechsel machen zu lassen.
Fahrt ihr auch mit Garantie, oder Premium-Selection-Garantie zu Mc Oil? Gibts da ggf. Probleme bei Garantie oder Kulanz?
Machen die den Ölwechsel auch, wenn das Auto den Unterbodenschutz (Motor) hat? Jemand damit Erfahrungen?
MfG
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 13. April 2021 um 13:03:44 Uhr:
Ich möchte auch anfangen alle 15.000 km den Zwischenölwechsel machen zu lassen, jedoch finde ich 250 - 300 € bei meinem BMW Händler zu teuer.In Frankfurt gibts einen Mc Oil und ich bin am überlegen, ob ich dort hin fahren sollte um den Zwischenölwechsel machen zu lassen.
Fahrt ihr auch mit Garantie, oder Premium-Selection-Garantie zu Mc Oil? Gibts da ggf. Probleme bei Garantie oder Kulanz?
Machen die den Ölwechsel auch, wenn das Auto den Unterbodenschutz (Motor) hat? Jemand damit Erfahrungen?
MfG
Natürlich machen die auch den Unterbodenschutz ab und wieder dran.
Mache es auch immer da.
Super danke! Klingt sehr gut und ca. 100 € finde ich ist ja ein TOP Preis.
MfG