1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ölwechsel bei Mac Oil

Ölwechsel bei Mac Oil

Audi A6 C7/4G

Was haltet ihr davon den Ölwechsel bei MacOil zu machen?

Es soll ca 100€ kosten

Da ja beim A6 4G nun Ölwechsel und Service getrennt gemacht werden kann ist es doch eine Überlegung wert.

Ähnliche Themen
112 Antworten

Problem bei mc oil ist, die füllen direkt auf einem Tank ins Auto. Kontrollieren was für Öl die einfüllen, kann man natürlich nicht. Vielleicht nehmen die ja das Altöl von bmw :-))))

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 13. April 2021 um 16:29:56 Uhr:

Problem bei mc oil ist, die füllen direkt auf einem Tank ins Auto. Kontrollieren was für Öl die einfüllen, kann man natürlich nicht. Vielleicht nehmen die ja das Altöl von bmw :-))))

Stimmt, und bei Audi kannst du es ja kontrollieren was man dir rein macht.

War auch sehr ernst gemeint....
Der größte Vorteil liegt nicht unbedingt beim Preis mmn., sondern dass man fast jedes Öl wählen kann und terminlich nicht gebunden ist...

Zitat:

Man kann auch sein eigenes Öl mitbringen, kostet dann 39,95€, der Ölfilter ist inklusive.
Mach ich immer und komme am ende auch auf knapp 100€ raus aber da weiß ich was ich drin habe 😉

Zitat:

@bumer_7 schrieb am 13. April 2021 um 19:33:04 Uhr:

Zitat:

Man kann auch sein eigenes Öl mitbringen, kostet dann 39,95€, der Ölfilter ist inklusive.
Mach ich immer und komme am ende auch auf knapp 100€ raus aber da weiß ich was ich drin habe 😉

Hatte ich früher auch so gemacht.

Aber deswegen ist auch keine Sicherheit da, das man dir DAS Öl einfüllt

Zitat:

@bumer_7 schrieb am 13. April 2021 um 19:33:04 Uhr:

Zitat:

Genau so mach ich es. Finde auch, dass es die beste Lösung ist.

OMG Mc Oil wird ja immer interessanter! 😁

MfG

Ich habe von McOil bisher nur Gutes gehört. Kann sich so eine Kette auch gar nicht leisten, jemandem Altöl einzufüllen o.Ä. Da wären die schneller vom Markt verschwunden, als Du einen Ölwechsel machen kannst.

Kann auch nur gutes von McOil sagen.
Habe schon 4 x bei den Ölwechsel gemacht.
Eigenes Öl immer mitgebracht.

Zitat:

@lipa7676 schrieb am 15. April 2021 um 12:46:08 Uhr:

Kann auch nur gutes von McOil sagen.
Habe schon 4 x bei den Ölwechsel gemacht.
Eigenes Öl immer mitgebracht.

Und was bezahlt man wenn man eigenes Öl mitbringt?

Ich habe vor 3 Wochen 40€ mit selbstgebrachtem Öl gezahlt.

Okay
Danke für die Information

Ölfilter war von McÖl?

Jap. Die benutzen immer welche von MANN.

Findet ein Eintrag ins digitale Serviceheft statt?

Nein wie soll das gehen?

Deine Antwort