Ölwechsel bei Mac Oil

Audi A6 C7/4G

Was haltet ihr davon den Ölwechsel bei MacOil zu machen?

Es soll ca 100€ kosten

Da ja beim A6 4G nun Ölwechsel und Service getrennt gemacht werden kann ist es doch eine Überlegung wert.

112 Antworten

Geht auch natürlich nach Fahrprofil
Hatte die letzten Tage viel Stadtverkehr - eventuell dadurch
Stand aber bei jedem Ölwechsel was anderes da

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 31. August 2017 um 09:38:34 Uhr:

wenn nun das 0w30 eingefüllt wird kann ich im Notfall bei kleinen Fehlmengen auch mein
Castrol edge 5w30 auffüllen?
Wird sicherlich nicht optimal sein, aber so 250ml auf 6,5 Liter sollte doch gehen?

Ich habe immer ein Liter Öl im Kofferraum, muss ich nun neues kaufen?

Solange das Öl ebenfalls der Norm entspricht kannst Du sie mischen. Je mehr 5W30 Du zu dem 0W30 dazukippst, umso mehr verändert sich die Viskosität des eingefüllten Öls natürlich in Richtung 5W30. Hast also irgendwann ein 2W30 oder so etwas. 😉

So nach rund 1000 KM Langstrecken hat sich die Anzeige normalisiert

Img-5937

Also lasst euch von der Anzeige nach einem Service / Ölwechsel nicht erschrecken wenn es nicht richtig passt.

Bei mir innerhalb von einer Woche die Anzeige zum nächsten Ölwechsel von 22100km auf 29000km

einfach ein paar Tage fahren.

Ähnliche Themen

Habe heute auch mein Ölwechsel bei Mac Oil gemacht. Mein Audi ist schon aus der Garantie raus und hat mittlerweile 171000 km drauf.
Ich muss sagen, saubere Arbeit, Service Zurückstellung und Stempel ins Serviceheft.
Habe sogar eigenes Öl mitgebracht weil ich schon Jahrelang Castrol Edge fahre und nicht wechseln wollte.
Habe für den Wechsel mit Ölfilter 34,90€ bezahlt.
Ohne Wartezeit und Termin, direkt reingefahren und durchführen lassen.

Abgesaugt oder abgelassen ?

Ablassen

Abgelassen seiht man alles auf dem Monitor, was unter dem Auto gemacht wird.

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 2. September 2019 um 17:42:28 Uhr:

Abgesaugt oder abgelassen ?

mach ich mit meinem älteren transporter auch... incl. shell helix 80 oder 90 euro.... und die lassen ab... is wie fliesbandarbeit da... musst nichtma aussteigen und bist nach 10 min fertig und kannst via kamera und bildschirm noch zusehen was die jungs machen.. öl kommt aus ner tankanlage... für jede ölsorte eine tankpistole...

Ist natürlich die Frage was da für Öl in den tanks ist bei den Preisen. Nicht dass das altöl einfach in die tanks läuft :-)

Oder man zahlt für 5w40 und bekommt 15w40 plörre.

Ich habe mein eigenes Öl mitgebracht was ich seid Jahren fahre.
Castrol Edge 5W30.

hä... die kaufen das in massen... hier bei mir hat man ungefähr 5 tore... am hauptor stehen die wagen schlange. wenn ein tor aufgeht fährt man mit dem wagen rein auf die buchte. einer springt unters auto und lässt ab. dem andern gibst den fz schein. der hackt die daten in den rechner damit er weiss wieviel und welches Öl der wagen brauch.... wenn das Öl raus ist steckt der andere den tankhahn oben in den wagen und wechselt den filter... in der zeit bezahlst bei dem der unten war, und der stellt dir auf wunsch noch die anzeige zurück... haube zu und raus, und der nächste fährt rein.... die machen den ganzen tag nix anderes.... Fließband... mit dem audi würde ich das auch nich machen wegen Garantie etc. aber mit älteren Autos warum nicht nicht.... die alte bei lidl rausschmeissen und in der zeit schnell zum Öl wechsel...

Zum besseren Verständnis, die lassen erst unten Öl ab und danach drehen die erst den Ölfilter oben raus ?!

Dann läuft der ganze Schmock aus dem Ölfiltergehäuse unten in die wieder verschlossene Ölwanne und wird beim ersten Start sofort wieder angesaugt..... kann man auch gleich den alten Filter drin lassen

wie du weisst, ich bin nicht vom fach, und ich schreibe vom Telefon aus.... ob ich die reihenfolge jetzt richtig habe dafür leg ich die hand nicht ins feuer 🙂

Deine Antwort