ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ölwechsel bei Mac Oil

Ölwechsel bei Mac Oil

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. August 2017 um 14:16

Was haltet ihr davon den Ölwechsel bei MacOil zu machen?

Es soll ca 100€ kosten

Da ja beim A6 4G nun Ölwechsel und Service getrennt gemacht werden kann ist es doch eine Überlegung wert.

Ähnliche Themen
112 Antworten
Themenstarteram 23. August 2017 um 14:46

http://m.mac-oil.de/

Wenn Du keine Garantie mehr hast, das Öl mit Sicherheit die Norm erfüllt ... warum nicht. Bei Garantie würde ich es immer bei Audi machen lassen, selbst bei mitgebrachtem Öl.

Themenstarteram 23. August 2017 um 15:18

Garantie ist gerade vorbei.

Habe sonst auch immer bei Audi mit Eigenöl machen lassen, nun hat er 108000km (5 Jahre Garantie bis 100000km)

Warum also nicht mal testen.

Also ich denke mal das es sich doch sehr lohnt es nach der Garantie dort machen zu lassen. Ich habe es damals bei meinem A6 4F auch bei Mr. Wash ( Mac Oil ) gemacht! Du fährst in die Halle bleibst im Auto sitzen und die machen alles während du wartest! Ölwechsel, Service zurückstellen, Stempel ins Serviceheft. Bei meinem 2,7 TDI hat es damals 89 Euro gekostet!

Ich war sehr zufrieden damit

MFG Timo

Habe es Montag dort machen lassen - Auto noch in der Garantie.

Genial - ich war begeistert. Ohne Termin hin, 10 min gewartet und schon kam ich dran.

Vom fahrersitz aus kann man jeden Schritt vorne und auch unterm Auto (über einen Monitor) verfolgen.

 

Ölsorte und Ölmenge wurde anhand der Fahrzeugpapiere bestimmt und auf den ml genau beim ersten Versuch eingefüllt.

 

Bezahlt habe ich 99€.

 

Wird zukünftig immer dort gemacht - einfach nur Top ohne Termingedöns und Wartezeiten.

Für mich wäre das nichts. Geiz ist nicht immer geil und man kann auch am falschen Ende sparen. Spätestens wenn mal was auf Kulanz am Motor zu machen ist rächt sich das.

 

Früher habe ich mein Öl immer selber mitgebracht. Dann was es auch bei Audi im erträglichen Rahmen. Jetzt habe ich so ein Inspektionspaket. Da zahle ich 24 Euro im Monat und dafür sind die nächsten 4 Jahre alle Inspektionen kostenlos.

Soll jeder machen wie er meint.

Ich war nicht dort zum Ölwechseln weil ich geizig bin, sondern weil es nach 15tkm nötig war. Da wir umgezogen sind habe ich aktuell leider noch keine gute freie Werkstatt gefunden, der ich vertrauen kann. Zweitens ist mir der zeitliche Aufwand bei ATU, Pit Stop oder sonst was einfach zu gross. Termin ausmachen, Auto dort abgeben, 1-2h warten bis man ihn abholen kann, und oft kann man dann nicht mal dabei zusehen.

Teurer wäre es bei anderen Ketten auch nicht, aber ich finde die Idee von Mac Oil einfach gut. Ölwechsel ist etwas, dass jeder KFZ-Lehrling machen kann. Welches Öl schreibt die Spezifikation vor, die Menge steht im Computer oder im Serviceheft, ebenso wie die Anzugsdrehmomente der Schrauben.

Bei Mac Oil kannst Du jeden Schritt nachverfolgen und zusehen, ausserdem kann ich dort hin wenn es mir passt und ich brauche nicht auf einen Termin zu warten.

Thema Kulanz bemisst sich an den VORGESCHRIEBENEN Wartungsintervallen. Dieser ist alle 30tkm, und den Stempel hole ich mir beim Freundlichen, solange er noch jünger als 5 Jahre ist. Danach gibt es eh kaum noch Kulanz.

@ threadersteller

gute sache, würde es auch machen lassen, solange ich keine werksgarantie hätte - hätte kein bock drauf, um mich mit AUDI rumzuschlagen bei einem garantiefall.

im 4F forum findest weitere erfahrungswerte.

https://www.motor-talk.de/.../...hrungen-mit-mac-oil-t4709955.html?...

Themenstarteram 24. August 2017 um 14:48

Also nächste Woche lasse ich es da machen!

(Auto ist im Mai 4 Jahre geworden und was und wann ich mir ein neues kaufe kann ich nicht sagen,

da es zZ soviel Hickhack um den Diesel gibt.)

Kann mir einer vielleicht erklären, welches Oel ích da bekomme? Auf der Seite (für Hamburg) gibt es eine Auswahl an Shell Sorten, aber welche ist denn die passende? (3.0l TDI 245PS)

Ahh gefunden - es ist dann wohl das Shell Helix Ultra ECT C2/C3 0w-30

Bedeutet das ich dann 99,90€ bezahle für den gesamten Oelwechsel?

Themenstarteram 25. August 2017 um 7:26

5 w 30

Exakt das 0w30 wurde für meinen verwendet.

Für den gesamten Wechsel mit Filter bezahlst du 99, korrekt.

am 26. August 2017 um 11:28

Hallo, eine Frage mac oil wechselt nicht die Ölablasschraube??

 

Bezüglich Kulanz du bekommst doch eine Bestätigung mit den Daten des Autos und des eingefüllten öls?? Daher finde ich sollte es bei GARANTIEFALL eigentlich keine Diskussionen geben?

 

Lg

Nein, die Schraube selbst wurde nicht getauscht, soweit ich das sehen konnte. Mache ich aber auch selbst nicht wenn ich Öl wechsel. Vermute aber, wenn du eine neue mitbringst, dass die dir gerne montiert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ölwechsel bei Mac Oil