Ölwechsel bei BMW - Öl mitbringen? Wie viel Öl?
Guten Abend Zusammen,
bald steht der nächste Ölwechsel bei mir an (F34 GT) und ich mache mir bereits Gedanken darüber.
Den Ölwechsel würde ich gerne direkt bei BMW machen (aus Kulanz Gründen) jedoch ist hier nun die Frage, ob ich mein eigenes Öl überhaupt mitnehmen darf? (Wir sind hier eure Erfahrungen)
Ich habe bereits gelesen, dass bei BMW der Liter Preis sehr hoch ist und ich das auch eigentlich nicht einsehe zu zahlen.
Falls BMW das zulassen würde, würde ich ebenso BMW Original Öl (Longlife 04) mitbringen. Im Internet kann man das leider nur immer in 1x 1l Packungen kaufen. Gibt es hier nicht etwas größeres?
Hier würde sich mir dann auch die Frage stellen, wie viel Öl ich für meinen F34 325d GT mitbringen muss?
Im Boardbuch habe ich schon geschaut 😁
Danke euch.
VG
122 Antworten
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 10. Dezember 2021 um 16:30:34 Uhr:
Ach was, ich sehe da diesbezüglich einen Bruder im Geiste und habe schon ein Schloss neben die Tastatur gelegt.
Besonders wenn weiter die Restaurantvergleiche bemüht werden und sich der Thread mit zunehmender Drehzahl im Kreis dreht. An den Rändern kokelt es schon gewaltig.
Hi Zimpi , machet ! Die Restaurantvergleiche gehen mir auch auf den Keks.
Übrigens, deinen Wahlspruch finde ich, unter uns Lateinern gesagt, euch kool.
Gruß Zwiebelring
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 10. Dezember 2021 um 16:30:34 Uhr:
Ach was, ich sehe da diesbezüglich einen Bruder im Geiste und habe schon ein Schloss neben die Tastatur gelegt.
Besonders wenn weiter die Restaurantvergleiche bemüht werden und sich der Thread mit zunehmender Drehzahl im Kreis dreht. An den Rändern kokelt es schon gewaltig.
Hi Zimpi , machet ! Die Restaurantvergleiche gehen mir auch auf den Keks.
Übrigens, deinen Wahlspruch finde ich, unter uns Lateinern gesagt, euch kool.
Gruß Zwiebelring
Sorry echt , nicht euch. Das war ein Lapsus scriptae
Zitat:
@Mariolix schrieb am 09. Dez. 2021 um 20:42:15 Uhr:
Differenz roundabout 100 € p.a. Wenn die Kulanzzeit ca. 2 Jahre beträgt, reden wir über ca. 200 €. Dann muß man sich fragen , ob mir das der Verzicht auf mögliche Kulanz wert ist. Wenn es nämlich um Kulanz geht, wird alles genau gecheckt. Und kommt raus, der hat doch mal das Öl angeliefert, an dem wir so verdient haben.
Liefere mein Öl seit 2002 an Bmw ,und es gab noch nie diesbezüglich probleme mit der Euro plus oder kulanz