ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ölwechsel am RevTech 110cui Motor

Ölwechsel am RevTech 110cui Motor

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 22:23

Moin Moin,

hab seit 2016 eine gebrauchte Chopper mit Kodlin Rahmen und dem RevTech (oder wie der ein oder andere sagt: Korea RevDreck).

Egal, Motor war drin und läuft super. Ordentlich Drehmoment und bei 1.800ccm mit Pipes ein Soundgenuss.

Steht jetzt paar Jahre und mach die nun Fit fürs Frühjahr… Luffi, Batterie, Reifen, Vergaser, Zündkerzen und Öle…

 

OK nun habe ich mal angefangen, die Öle zu wechseln.

Primär war kein Problem (Deckel runter und den Schmodder rausgewischt).

Getriebe kommt noch die Tage.

 

Aber nun !

Motoröl gerade dabei:

Den Tank unterm Sitz hab ich schon entleert und gereinigt. Easy

Ölfilter Kindergeburtstag.

Nun hab ich auf die schnelle keine Schraube unten an der 10x10cm kleinen „Ölwanne“ entdeckt. Soll da eine sein ?

 

Das Mopped steht zur Zeit an der Wand im Keller. Platzprobleme… also erstmal hier fragen, bevor ich lange suche.

Oder geht der Ölwechsel anderst bei dem RevDreck ?

 

Achso, Motor nicht warmlaufen gelassen. Öl ist keine 500 km gelaufen aber schon 7 Jahre drin. Was solls, nächstes Mal mach ich das im Sommer, wenn Mopped draußen steht, warm natürlich. Jetzt muss das so gehen.

 

Bikergruss auf koreanisch :rolleyes:

 

??? ??? (was für ein Scheiss) :D

.jpg
Ähnliche Themen
200 Antworten

Damit die Kette heil bleibt, würde ich besser das Kettenrad abschrauben.

Kette öffnen ist immer Mist.

Geschlossene Ketten sowieso, aber auch (ordentliche) Kettenschlösser kann man ohne Kraft und Gewalt nicht einfach entnehmen.

Mit gezogener Achse läßt sich üblicherweise das Rad so weit vorschieben, das man die Kette vom Kettenblatt abnehmen kann...auch ohne die Spanner zu lösen/verstellen.

Bei Breitreifenumbauten läßt sich häufig nicht der Bremssattel von der Bremsscheibe schwenken, ohne die Scheibe von der Nabe zu lösen.

Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht. spätestens dann sollte das mit der Kette ab fluppen.

HD, du bist der Mann;)

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 21:48

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. Januar 2022 um 10:25:21 Uhr:

Hör auf, aus dem ehemalig kalten Krieg könnte ruck zuck ein Heißer werden.

Der Russe stampft mit den Füßen, das gefällt mir grad gar nicht was da passiert.

Musste an das Thema deswegen hier denken.

Leider wahr geworden der ganze Mist :confused:

 

Leider hat mich meine Vorahnung nicht getäuscht. :(

Aber lass uns nicht mit Politik hier anfangen.

Wie weit bist du?

Meine muss ich mir auch noch vornehmen. Jetzt mag sie nicht mal mehr anspringen. Höre das Anlasserrelais aber der Anlasser dreht nicht. Hab aber noch nix gemacht weil erst die R dran ist.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. Februar 2022 um 23:06:43 Uhr:

Höre das Anlasserrelais aber der Anlasser dreht nicht. Hab aber noch nix gemacht weil erst die R dran ist.

Das klingt nach schwacher Batterie.

Ne, Lampe bleibt hell beim Startversuch. Auch kommt nach gefühlten 100 Versuchen das Drehen.

Auch bricht die Batt beim Starten nicht zusammen.

Entweder Relais, Kabel oder Anlasser.

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 11:08

Wird wohl Anlasser sein. Klopf mal dagegen, vielleicht löst er sich wieder.

 

Bin mit der Chopper Startklar. Hier hats immer noch Schnee im süden.

 

Denke ich ein paar Wochen fahr ich das Auto raus und dann kommt nach vielen Jahren der erste Lauf.

 

Reifen hinten ist noch der alte von 2006 oder 07.

 

Muss ich dann gelegentlich neu machen. Der neue liegt seit 2019 im Keller.

 

Werde definitiv berichten

Denke ich nicht, denke ist das Relais was zwar anzieht aber nicht durchschaltet oder Verkabelung.

Muss ich mal messen und oder Kurzschließen bei Gelegenheit.

Dann weiß ich ja was Sache ist.

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 17:58

Es leeeebt. Muss jetzt die erste Runde drehen

Asset.HEIC.jpg

Na endlich!:cool:

Ich dachte schon, du bist uns abhanden gekommen.;)

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 19:40

Nene brauch euch doch :D

 

Hab nämlich wieder ein Problem: der Anlasser dreht wieder mit bzw. das Ritzel.

Schöner Mist.

Schätze das Sicherungsblech der Schraube ist abgerissen (siehe Foto).

Wo bekomm ich das auf die schnelle her (gibt im Inet n Sortimentkasten mit verschiedene Größen - der neue von Harley hat leider nicht gepasst. War zu groß). Und wie schimpft sich das Teil ?

 

 

Und er tut aus dem Vergaser im Standgas und leichter Drehzahl schießen.

Vergaser wurde aber damals durch Fa. Topham konserviert.

.jpg
Asset.JPG

Das ist entweder ein Sicherungsblech (das Teil nennt sich Lockplate) HD OEM 33126-90

oder 33126-94 (je nachdem welches Starterritzel verbaut ist). Wenn der Starter leer

durchläuft, würde ich eher auf einen defekten Freilauf oder auf den Magnetschalter tippen.

Zu den den Fehlzündungen könnte Falschluft im Ansaugbereich (undichtes Manifold) die Ursache sein.

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 23:00

Danke für die Teilenummern. Ich bestell mal beide.

Problem hatte ich schon mal. Als ich das Dekomprimierungsventil nicht gedrückt habe, kam der Motor bei anlassen zum stehen.

Der Ablasser baut aber Kraft auf den Primär auf, es geht aber nichts weiter weil Kompression zu hoch. Dann hat es die Lockplate abgerissen.

 

Brauche ich jetzt wieder. Also Kasten auf und tauschen.

 

Hättest du mir bitte noch Teilenummern der dazugehörigen Scheibe neben der Lockplate ? Danke

Zitat:

@fxstshd schrieb am 23. Juli 2022 um 00:34:50 Uhr:

Das ist entweder ein Sicherungsblech (das Teil nennt sich Lockplate) HD OEM 33126-90

oder 33126-94

Wenn du die Scheibe vor der Lockplate (Nr.19 am Bild) meinst, da gibt es auch 2 verschiedene: 31430-90 und 31430-94

HD Starter
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ölwechsel am RevTech 110cui Motor