ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. S&S oder RevTech??

S&S oder RevTech??

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 22:21

Hi zusammen,

fahre eine 98´road king mit Evo und Einspritzung. Mir ist nach mehr Power. HD Tuning überzeugt mich nicht. Ein neuer Motor muss her..nur was wählen?? S&S und RevTech haben tolle Angebote mit TüV..wer hat Erfahrungen? Gibs qualitative Unterschiede? Empfehlungen von euch? Und wo soll ich es bestellen? Ich höre soviel Unfug in der sogenannte Szene in München...Freue mich auf ehrliche Meinungen, lg und ride safe...Phil aus Dijon /France derzeit in MUC

Ähnliche Themen
19 Antworten

Motor

 

Hey Phil,

frag doch mal bei HD-Eck in Eck/Vilsbiburg (nähe Landshut - 65km von Muc) nach. Habe gute Erfahrungen mit den Jungs dort. Kleine, aber sehr gepflegte Werkstatt mit einer Menge know how. Die Frau des Besitzers fährt einen Dragster...also ich denke, dass sie Erfahrung genug haben.

Schau mal unter www.hd-eck.de

Grüsse,

Ralph

Hi Phil,

kannst dich auch mal bei Hery's Garage in Eichendorf

schlau machen.Der verbaut gerne S&S Motoren.

Tel. 09952/2175

www.herys-garage.de

Gruß Mark

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 11:14

Danke Kollegas,

ich werde mich mit den von euch genannte Spezialisten in Verbindung setzen...aber ich wäre wirklich sehr dran interessiert Praxiserfahrungen von Biker zulesen, die selber S&S oder RevTech eingebaut haben...RevTech scheint doch nicht so prickelnd zu sein...

am 9. Juli 2004 um 11:13

Hi,

fahre seid 4 Jahren einen S&S 110ci. Power ohne ende, und absolut keine Probleme. Hatte mich damals für den 110er enstschieden, weil er mit original Anlasser/ Batterie und Getriebe zu fahren ist.

Die Entscheidung habe ich nie bereut und die Investition von 14000 DM ebenfalls nicht.

Ich habe Kumpels die weit mehr in Motor-Tuning etc. gesteckt haben und von mir immer noch verblasen werden.....

Bisher 40.000KM ohne Probleme Undichtigkeiten oder sonstiges.

Bei dem z.Z. geltenden Dollarkurs dürfte die Anschaffung auch günnstiger sein als damals.

Habe den Motor im übrigen von der Bike-Farm in Melle, kann die Jungs & Mädels uneingschränkt empfehlen.

http://www.bike-farm.de

Gruß KAX

Hi,

habe mich auch ein bischen kundig gemacht, will bei mir diesen Winter einen S&S 113 cui einbauen.

Von RevTech hab ich nicht viel positives gehört, der neue 110 cui Motor soll ganz gut sein. Aber den gibts noch nicht solange, da fehlen noch die Erfahrungswerte.

Habe mich jetzt für den 113 cui S&S entschieden, da ich für den ein gutes Angebot habe :-)

Bei dem Angebot kommt mich der S&S 200 Euro teuerer als der RevTech, da musste ich nicht mehr überlegen.

Servus

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 11:21

113 Cui S&S

 

OK, also nach einige Tagen Recherchen und euere Hilfe, kommt nur noch eine Motorisierung in Frage: der 113 cui von S&S mit TüV...

Nächste Fragen: packt es die Kopplung? Getriebe wechseln? Auspuff wechseln? Und ich habe derzeit einen Evo mit Einspritzer..der 113 cui S&S hat einen Vergaser...welche Problemen/Unterschiede kommen auf mich zu? Bin fürs fahren zu haben, nicht fürs ständig schrauben...Euere Meinungen zu diese Themen interessieren mich sehr...

Thx and ride safe, euer Phil

am 29. Juli 2004 um 9:04

Hi,

habe den geichen Motor. Am Getriebe, Batterie etc. habe ich keine Änderungen vornehmen müssen. Läuft alles seid 2 Jahren ohne Probleme.

Es wäre sehr nett, wenn Du mir die Tüv Unterlagen in Kopie zukommen lassen könntest. Kosten würde ich Dir erststatten.

Vor zwei Jahren gab es kein Abgasgutachten, so das ich den Motor noch nicht in die Papiere eingetragen habe.

Falls Du noch Fragen hast, schreib mir einfach eine Email.

Gruß KAX

Themenstarteram 21. August 2004 um 10:09

bin doch ned bläddd...

 

So Jungs, es sieht so aus: ich will einen 113er von S&S..soweit so gut..ich kanns bei CCE zB kaufen...oder selber über eBay drüben besorgen. Transport, verzollen und sonstige Abgaben bezahlen...und mit ein paar Tricks (*g*) immer noch fast 3.000 Eumes sparen im Vergleich!!!

ABÄR..wo kriege ich ABE dafür?? das Ding hat TüV laut CCE, aber wenn ich es selber importiere mit passende Ignition etc..wer gibt mir die passende Papers?? CCE bestimmt nicht..any Ideas??

Danke und ride safe - Denis im Bett in der BGU Murnau *lol*)...PS: habe Schrauben aus Titan günstig abzugeben, nur einmal benützt... *LOL*....

Direkt bei S&S nachfragen. Die sollten Dir da weiterhelfen können!

BigG

Zitat:

Original geschrieben von BigGerman

Direkt bei S&S nachfragen. Die sollten Dir da weiterhelfen können!

BigG

Und hier mal die Internet Adresse (schwer zu finden)

http://www.sscycle.com/

Gruß KAX

DER S&S IST DER ALLEBESTE DER HALT !!! DER MOTOR ÜBERLEBT DEN REST DEINES BIKES DAS DING GEHT EINFACH SUPER UND DU KANNST ES AUCH GUR IN DER STADT FAHREN DA ZICKEN DIE REV RUM

ACH JA DER S&S KANN IN DER OFFENEN AUSFÜHRUNG ZUM BELLTKILLER WERDEN

wie ich auf der s&s seite erfahren habe stellen sie 2 verschiedene typen von motoren her. mit/ohne tuv. gibt es unterschiede ?

weiss jemand da im detail bescheid ? leistungsverlust durch andere camshafts, andere vergaser andere zuendung.

welcher vergaser ist jetzt dabei.

und wieviel ps hat das ding noch mit ner offenen anlage ?

greetz

--> d

aus der s&s seite ...

The foundation of the TÜV approved S&S Engine is the

standard complete S&S V2 Style Engine that we have been

selling in the U.S. for a number of years. The same quality

components that go into our stateside Engines are used to build

the TÜV approved version. With the substitution of the S&S

.520 camshaft, a special design carburetor, and intake restrictor

devices, these engines comply with all current TÜV standards.

Engine sizes available range from 88" to 113".

Hi, 11031!

Also es gibt sowohl den 96" S&S als auch den 113" S&S

mit Tüv.

Allerdings nur in Verbindung mit dem Zündsystem Dyna S Single Fire oder Crane HI-4 Dual fire sowie original bzw. GeTüvte Auspuffanlage.

Der 96" hat dann aber nur ca. 50PS da zusätzlich ein Reduzierungsblech im Ansaugtrakt eingebaut ist.

Sobald Du das aber rausnimmst, um die volle Leistung zu bekommen bist Du natürlich wieder im illegalen Bereich.

Regards,

SHABBES

Deine Antwort
Ähnliche Themen