Ölwechsel alle 4 Jahre?
Hallo,
hatte heute meinen 2. Kundendienst.
EZ 11/2007
Erster KD war im Nov. 2009 mit Ölwechsel bei ~ KM 27000
Zweiter KD heute Nov. 2011 bei 47800 (bin weniger gefahren wegen Kurzarbeit)
Im Serviceheft (habe ich jetzt erst gelesen) steht drin Ölwechsel NEIN
Dabei wäre das Öl ja beim Sorglospaket mit drin und hätte mir nix gekostet.
Habe nur den Bremsflüssigkeitswechsel bezahlt..
Die Longlife-Suppe hält doch nie bis 2013? (4 Jahre)
Hm...
Was meint ihr?
Gruß golf-fahrer
15 Antworten
Hallo!
Habe gestern meinen Golf EZ 1/2008 in der Werkstatt gehabt. Da der Inspektionsservice und der Bremsflüssigkeitswechsel nicht im Januar 2011 gemacht wurden, haben sie das nachgeholt. Ölwechselservice wird nur angekreuzt, wenn alle 15000km oder jährlich das Öl gewechselt wird. Bei LL-Öl wird Intervall-Service angekreuzt und unten LL-Motorenöl verwendet angekreuzt.
Das DSG-Öl incl Filter wurden ebenfalls gewechselt. Der Rechnungsbetrag für VW betrug 521,-€. Mein Anteil für Bremsflüssigkeitswechsel 49,-€. Mein erster Intervallservice war im März 2009(Km-Stand 21257), der zweite war im April 2010(Km-Stand 42049) und den dritten haben sie jetzt einfach vorgezogen, da im Januar das Sorgu haben,lospaket ausläuft. Im Nachhinein hat sich das Sorglospaket gerechnet, da ich dafür insgsamt 624,-€ zahle.
Es scheint sich tatsächlich nicht bei allen Serviceberatern herumgesprochen zu haben, dass der 1. Inspektionsservice nqch 3 Jahren oder 60000km (je nachdem, was zuerst eintritt)durchzuführen ist.
Ab jetzt ist nicht mehr so schwer, da beides (Intervall- und Inspektionsservice) alle zwei Jahre zu machen ist.