ölwanne kleiner Haarriss
abnd,
nun musste es ja passieren, meine Ölwanne hat nen riss, der wagen ist zwar fahrbar aber sobald ich öl rein kippe läufts wieder raus. auf dem Parkplatz sind 2-3 ltr Öl innerhalb von 10-20 min. ausgelaufen
der riss ist aber klein, etwa wie 1 oder 2 haare und meine 🙂 werkstatt sagte mir, er kann es mir Pflicken dazu müsste es die Ölwanne abbauen und mit einem ,,Metall-spachtel-Zeug'' von innen und außen abdichten und würde die nächsten 6 jahre halten... er gibt auch eine Garantie rauf 🙂
das einzige was ich mir dabei spare, ist ne neue Ölwanne nur...
würdet ihr das so machen lassen?
ah ja, die werkstatt ist so knappe 50 km entfernt von mir, und nach seiner aussage soll ich etwas Öl reinkippen und gucken wie schnell es wieder rausläuft.... wenns langsam raustropft soll ich 1-2 ltr reinmachen, und dann könne ich zu ihn (behutsam) fahren... würde das so klappen? also es gibt keinen der mich dorthin abschleppen kann, deshalb 🙁
66 Antworten
nö nicht ganz, ich parke vor der haustür aber es gibt genug plätze ich werde mal mich umschauen...
was ist eigentlich besser? mobile.de oder autoscout24???
passen die Leder sitze vom mk1 zum mk2?
Ein Schlachtauto irgendwo abstellen? Dann auch nen Bodygard dazu, sonst hast die Teile schneller Ford, als Du hingucken kannst...😁
Bin nicht sicher, meine aber mal gelesen zu haben, daß die Sitze der MK1 und 2 nicht untereinander tauschbar sein sollen.
jap fällt mir langsam wieder ein... und vor allem hat ja der mk2 seitenairbags... jap da muss ich wohl ein mk1 v6 suchen...
wobei ich eigentlich doch den mk1 schöner finde 😁
nicht jeder mkII hat seitenairbags...aber die gurtstraffer sind eher das problem! die sitze selber würden passen.